Weiß oder Rot?

  • #1

    Hallo Leute!


    Bin Neu hier im Forum. Les aber bereits schon seit Wochen bei euch mit, da mich das X-Fieber erwischt hat. 8-)
    Nun wollt ich immer ne weiße, war beim Probefahren und hatte da ne rote unterm Hintern. Kommt auch nicht schlecht.
    Vor allem mit rotem Felgenkleber-Kit.


    Nun ist wirklich die Frage ob rot oder weiß?


    Da ich Neuling in Sachen Motorrad bin wollt ich fragen, gibts Erfahrungen mit der Qualität/Praxistauglichkeit der Farben rot/weiß.


    z.B. Empfindlichkeit für tote Fliegen, Einsauen... aber auch das Ausbleichen.


    Weiß ist ja eigentlich die momentane Trendfarbe hab ich mir sagen lassen. Aber was ist Pflegeleicher und Langlebiger? :think:


    Was habt ihr euch denn zugelegt?

  • #2

    hallo flo


    ich würde sagen dein persöhlicher geschmack ist entscheident ,dreckig werden sie wohl alle den fligen ist es mit sicherheit auch egal ob sie gegen eine rote oder weisse wand knallen zum thema ausbleichen es dürfte heutzutage
    keine rolle spielen da ja auch der fortschritt bei lackierungen nicht halt macht
    ich habe mich für rot entschieden ,weil es meine liebingsfarbe ist


    redangel

    POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL-Ride ON THE WINGS OF DREAMS

  • #3

    Schwarz...das ist es. Zumindest das Fliegenproblem ist eher gut getarnt. :mrgreen:

  • #4

    ROT !


    Ein Motorrad gehört in rot :mrgreen:
    Wenn ich die Wahl zwischen einer roten und einer weißen NC hätte, würde ich nich lang fackeln und mich für das Rot entscheiden. Ist aber wie immer eine Geschmackssache und somit jedem selber überlassen. Was mich angeht ist die Farbe eher zweitrangig, auf das Motorrad kommt es an. Wenn ich z.B. eine schwarze sofort kaufen könnte, würde ich auch eine schwarze nehmen, obwohl mir rot besser gefällt.
    In blau ist die X auch sehr schön...leider gibts aber diese Farbe (noch) nicht in D.

  • #5

    ich habe mich für weiß entschieden inkl. den weißen Felgenbändern. So, nun bist du auch nicht schlauer als vorher :think:
    Ich hatte auch eine rote Vorführer und fand diese auch super. Höre auf dein Bauchgefühl :think:

    Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker

  • #6

    Hallo Flo2711,


    also ich hab zwischen weiß und schwarz hin und her überlegt. Und entschieden hab ich mich letztendlich dann doch für eine Weiße, finde da einfach den farblichen Kontrast mit den schwarzen Plastikteilen schöner. Aber wie redangel schon sagt, alles Geschmacksache und eine richtig greußliche Farbe gibts ja bei der X ja nicht wirklich.... :happy-wavemulticolor:

  • #7

    Blau hätte ich auch genommen :animals-fishblue:


    So habe ich weiß gewählt. Aber nur weil rot gar nicht mein Ding ist und schwarz ist ja ansonsten schon genug dran.


    Möglicherweise sieht man bei weiß die Dreckflecken etwas eher. Aber was solls :auto-dirtbike:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #10

    ..ja Du lachst ...den Gedanken hat ich auch schon. Gesehen wirst da schon wenn um die Ecke biegst.
    Schwarz wollt ich auch nie, weil der Kontrast mit dem Kunststoff verloren geht (meiner Meinung nach).
    Und gerade das gefällt mir an der X.


    Hat vielleicht noch jemand orginale Bilder von seiner roten?


    @Multimotorrad Warum hast dann ne weiße auf deinem Profilbild? :think:
    @musikmirko11 Das weiße Felgenband ist au ne Klasse idee, wirkt stimmig. ich würd mir vielleicht wenns die X in weiß wird, rote Felgenbänder besorgen (bei ner roten sowieso).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!