Kondenswasser im Tacho

  • #11

    habe jetzt auch nen neuen tacho bekommen mal schauen ob das problem beseitigt ist
    von 10800km auf 0 zurück

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #12

    Dass der von mal innen beschlägt, ist normal. Bei manchen geht das aber gar nicht mehr weg, dann würde ich den tauschen lassen.
    Hat eigentlich einer von euch seinen alten Tacho noch?

  • #13

    wenn er auf garantie getauscht wird behält honda ihn
    der tacho ist mir immer in der kalten jahrezeit beschlagen bei circa 0-5 grad celsius auch nur während der fahrt stand die maschine verschwand auch der beschlag und bei über 10 grad celsius ist nie etwas beschlagen weder nach dem waschen noch sonst irgend wann

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #14

    Ja, jetzt im zweiten Jahr. War wieder einmal mit Streifen von innen (nicht direkt beschlagen, sieht eher aus wt Wischspuren), ist abet nach einem Tag wieder verschwunden.
    Grüße
    Thomas

    -------------------------------
    NC 700 S DCT
    Bodystyle Fender-Verl. v+h
    SW Motech Trax
    Garmin zumo 396
    Hauptständer

  • #16

    Bei meinem Tacho habe ich gestern zum ersten Mal diesen Innenbeschlag registriert (sieht aus wie Wischspuren ). Da das kein Einzelfall ist und die getauschten Tachos wieder den selben Effekt zeigen scheint man damit leben zu müssen ?


    Gruß KARL

  • #17

    Servus,
    Schwitzwasserbildung im Tacho führt zu Oxydationsschäden.
    Bei Garantie; unter Zeugen fotografieren und ab zum Händler.
    Ohne Garantie; für Belüftung sorgen. Links und rechts jeweils ein Belüftungsloch an einer geschützten Stelle der Unterseite bohren.

  • #18

    Bei mir wurde er gestern auch auf Garantie getauscht. Ohne Murren und ohne Diskussion, auch von Seiten des Händlers selbst mit Hinweis auf potentielle Korrosionsprobleme an Elektronik. Habe dazu dem Händler einfach ein Foto des beschlagenen Tachos per Mail zukommen lassen. Bin hier sehr positiv angetan, wie reibungslos das abgewickelt wurde. Dass man mir dann noch kostenlos einen verstellbaren Kupplungshebel aus dem Zubehörhandel montiert hat (habe ich mitgebracht), setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf! :)


    Mal sehen, was nun mit der Beschlagerei ist.

    700s

  • #20

    Hat schon mal einer von euch einen Tacho der X oder S zerlegt, da ich meinen noch nicht ausgebaut habe, kann ich leider nicht nach schauen ob das geht.
    Hintergrund ist dass mein Tacho neuerdings von innen beschlägt, und meine S ist seit 10 Monaten aus der Garantie, die 24.000er Inspektion habe ich auch selber gemacht.
    Ich würde also gerne von unten 1 - 2 Löcher in das Instrument bohren, und - oder so ein kleines Entfleuchterkissen in das Gehäuse legen.
    Hat jemand noch eine andere erfolgsversprechende Idee?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!