Wie alt seid ihr?

  • #25


    Noch schöner find ich das fast alle Altersgruppen mindestens 5% erreichen - abgesehen von den +60... mit 4% allerdings dicht dran!!

  • #26


    Ich fände vor allem die Aufteilung Alter/Modell sehr interessant. Hab das gefühl dass ein großteil der U30er eher auf S unterwegs sind, dafür darüber der Anteil der X-Fahrer überproportional zunimmt...


    Naja... ich fahr dann noch 2,5 Wochen als U30 auf meiner X rum, danach auch als Ü30 ;)

  • #27


    Das würde mich auch mal interessieren.


    Ich hab meine X auch als Ü30er gekauft. Interesse hatte ich an ihr aber schon als U30er. :mrgreen:


    Die S ist ja ein paar Euro günstiger. Ob es daran liegen mag...?


    Sportlich sehen ja schließlich beide aus.

  • #28


    Also hier gibt es von mir ein klares Naja...


    die S schaut halt mehr nach Naked aus und Naked fahren ist ja ganz toll und hip und wie jeder der schon mal Rückenprobleme hatte weiß: etwas für junge Leute oder Zwerge (sorry).
    Wenn ich mich mal zwangsweise auf die Naked meiner Mutter schmeiße habe ich das Gefühl mein Oberkörper ist fast wagrecht, dafür meine Fersen auf Kollissionskurs mit meinem Allerwertesten.
    Schäle ich mich dann nach ein paar Minuten (gefühlte Stunden) von der Reibn, schmerzen von Unterarme über Schultern und Rücken eigentlich eh alles. Und da habe ich zum ersten mal gemerkt dass ich für bisher alle Nakeds die mir über den Weg kamen entweder definitiv zu groß oder definitiv zu alt (im sinne von "cool ausschauen hat nicht mehr so hohe Priorität wie [da nicht mehr so viel Auswirkung auf das] wohl fühlen)


    lg
    Robert

  • #29


    ...oder zu untrainiert. Rückenprobleme sind in 99 % der Fälle auf mangelhafte Stützmuskulatur zurückzuführen...
    Ich hab auch einen Bandscheibenvorfall L5 links - wenn ich das Training schleifen lasse tut's weh. Bin ich brav, kann ich auch auf der S bei 189 cm den ganzen Tag sitzten - dann tut höchstens der Allerwerteste weh - auch hier müsste ich mehr trainieren (im Sinne von fahren) aber ich komm leider nicht so viel dazu, wie ich gerne möchte...
    Viele Grüße
    Robert (46)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!