Geschwindigkeitsüberschreitung

  • #22

    Klaus : naja sonst wärs zu kalt :mrgreen: naja sind auch schnell mal130 wenn man am gas dreht :clap:


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #23

    Hat die Rennleitung eigentlich eine reale Chance einen Bon zu geben wenn man von vorne geblitzt wird ?
    Die haben dann doch kein Kennzeichen auf dem Foto.
    Ich hab zwar mal was gelesen dass es heute - bei guten Fotos - möglich ist aufgrund der Gesichtsgeometrie den Fahrer zu ermitteln, würde mich aber wundern wenn das geht ohne das man über das Kennzeichen erst mal an den Halter kommt ... :think:

  • #24


    Normalos wie du und ich lassen die außen vor, aber es gibt schon Klientel die bekommen dann Besuch. Von deren Gesicht ist aber durch das verspiegelte Visier 0 zu sehen, und meist ist auf dem Bild das Motorrad nur von unten drauf, ist halt auch ein Hobby. :twisted:

  • #25


    kann man mit der nc eigentlich auch wheelies machen ? :lol: :mrgreen: :roll:

  • #27

    Bin letztes Jahr mit meiner Vara 125 innerorts geblitzt worden. Hab morgens verpennt zu früh vorm Ortsschild Gas gegeben. Aufm Bild war nur der Helm vergrößert, richtig zugestellt haben Sie trotzdem. Moped schützt also nicht vor Ticket (zumindest bei mobilen Blitzer und den neuen Hightech-Säulen, die angeblich in jede Richtung blitzen können). Vertrauen würde ich darauf nicht, dass nie was kommt. Im umliegenden Ausland wird vorrangig von hinten geblitzt, wenn die Rennleitung lernfähig ist, stellen die auch bald um.

  • #28

    Ich habe auf der Stadtautobahn die Erfahrung gemacht, dass mir die Autos links und rechts um die Ohren fahren wenn ich mich an die Geschwindigkeit halte die erlaubt ist (80km/h).
    Also machst mit in der "Kolonne" und fährst halt mit 100, um dann vor jeder Radarbox herunter zu bremsen.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #29


    Aber nur sehr theoretisch, ich sitze eh zu weit vorne aber frag doch mal den Harry....
    Ähm Patrick wenn deine fertig ist, darf ich die Theorie in die Praxis umsetzten, bei meiner ist doch das Gebeinhaus zu schwer. :lol:
    @ryker, ich bekam auch schon mal ein Helmbildchen zugestellt, erstaunlich wie gut ich im Helm zu erkennen war trotz heruntergeklapptem Visier. Andreas beim mobilen Blitzer haben die einen immer noch von hinten, und die neuen runden Blitzersäulen schießen auch oft hinterher. Ist mir leider schon in der Schweiz passiert und das war richtig teuer. :whistle:
    Deshalb erkläre ich "neuen" Mitfahrern immer zuerst, Risiken und Nebenwirkungen auf eigene Gefahr. :hand:

  • #30


    Eigentlich schon. Denn wenn du nicht eindeutig zu erkennen bist (Sturmhaube..) kannst du sagen, du seist nicht gefahren. Und da wir hier keine Halterhaftung haben...
    Irgendwann wird man dann eben dazu verdonnert, ein Fahrtenburch zu führen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!