NC 700 in Hamburg und Umgebung

Moin Nordlichter,

wenn ich die ganzen Beiträge zum 28.04. richtig verfolgt habe, haben die folgenden NCler Interesse bekundet:

VT Michel
    Micha70
    Rote Lupine
    Emil
    automatix

Da die Heide weiter oben schon mal angeklungen ist, wäre aus meiner Sicht der Heide Park Soltau ein schönes Ziel und auch eine schöne Strecke. Jeder kann ja selbst entscheiden, ob und wie lange er sich dort beim Event aufhalten möchte. Ich hätte folgenden Vorschlag:

Treffpunkt am Zollenspieker Südseite gegen 11.00 Uhr.
    Nach dem Bestaunen der Bikes Start durch die Heide nach Soltau (ca. 80 km).
    Besuch des Events nach Absprache.
    Rücktour im Bogen über Ebstorf und Lüneburg nach HH.
    Da es sich um einen Rundkurs handelt, braucht keiner hin und her zu fahren. Man sammelt sich halt so zusammen und steigt ggf. früher wieder aus.

Da ich zu blöd bin, hier eine Karte einzubinden, habe ich einen Vorschlag als Bild in meinem Album gepostet. Die gesamte Strecke sind ca. 210 km. Sollte mit Pausen machbar sein. So wie wir verteilt sind, dürften wir auch für jeden Abschnitt einen Ortskundigen dabei haben.

Wie gesagt, ist nur ne Idee - bin für alles offen.

Viele Grüße
    Arne

Ich würde als Treffpunkt lieber die Brücke bei Geesthacht nehmen. Sollte schneller und leichter erreichbar für alle sein.

Und dann sollte man sich mal entscheiden, ob wir nun über das Fahren meiner Strecke aus der Karte diskutieren oder die Fahrt nach Soltau. Die Hausstrecke fahre ich häufiger, da kann einfach mal mitkommen wer möchte.

Moin
    KLingt doch schon irgendwie nach einem Plan und nach Kartenstudium habe ich festgestellt, dass Geesthacht auch auf der Strecke liegt! Bevor es zu kompliziert wird, schlage ich vor, um 11 Uhr am Zollenspieker zu sein und dann den Rest der Truppe an der Brücke bei Geesthacht oder woanders einzusammeln, was eine Tour im Uhrzeigersinn vorraussetzt.
    Wer dazukommen will, sollte den Zustaeige-Ort bekanntgeben, damit er nicht vergessen wird. Die Fahrzeit muss dazu geschätzt werden.....
    Dann sollten fünf NCs eigentlich losfahren können.
    Hier mein Vorschlag:

VT Michel
    Micha70
    Rote Lupine 11:00 Zollenspieker
    Emil
    automatix

Euch allen immer eine heile Rückkehr

Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................

Stefan

Integra fahren-einfach nur G E I L

Hmmmm. Ich hatte irgendwie gegen den Uhrzeigersinn gadacht, um dann diekt in die Heide starten zu können. Daher hat der südliche Zollenspieker für mich Sinn gemacht. Geesthacht ist aber auch gut.

Wird es für das Event in Soltau nicht ein wenig spät, wenn wir erst den großen Bogen im Uhrzeigersinn fahren ?

Wow, das ist ja gar nicht so einfach.... :lol:

Hört bitte auf, meine Hausstrecke zu vermischen mit dem Soltau-Ding ;). Die Route hat keine Bedeutung für kommendes Wochenende wenn ihr nach Soltau wollt.
    11h Zollenspieker Nordseite ist mir recht, Brücke bei Geesthacht auch (dauert etwa gleich lang). 12h wäre besser...

Nee, tun wir nicht. Bisher liegen zwei Ideen auf dem Tisch.
    Nur nochmal zur Klarstellung. Mein Vorschlag bezieht sich auf den kommenden Sonntag, 28.04.13.
    Am 01.05. kann ich leider nicht.

Du hattest was von "großen Bogen fahren" geschrieben, wir wollen aber doch von der Brücke bei Geesthacht (oder halt einem anderen naheliegenden Treffpunkt) direkt nach Soltau.

Die Runde von der Karte könnten wir am Sonnabend fahren, da kann ich ab 14 Uhr.

Also Sonntag um 11:00h auf der Brücke in Geesthacht und dann ab nach Soltau.
    ( Auf der Brücke am Südufer, da ist ein recht breiter Standstreifen. )

Ist gebongt !!

Erst die Maschine, dann der Mensch.

Ich bin dann da, wenn kein Schnee liegt!

Euch allen immer eine heile Rückkehr

Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................

Stefan

Integra fahren-einfach nur G E I L

Ginge nicht auch 12 oder wenigstens 11:30? Ich hab Rufbereitschaft und kann vorher nicht sicher sein, dass ich nicht umkehren muss..
    Einen guten Weg nach Soltau kennt ihr? Und nicht vergessen, bin Anfänger, kann nicht so schnell..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!