Reparaturkosten bei Un(m)fall

  • #11

    Ja , genau.... an meiner..... deswegen hab ich auch son Hass auf die Dinger..... :twisted: :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #12

    Die Aufstellung finde ich sehr interessant und zeigt mal wieder womit wirklich Geld verdient wird.
    An dem Verkauf der Neumaschine sicherlich nicht !
    Ich hatte letztes Jahr einen sehr kleinen Unfall mit einer Kawasakie ER5. Eine Frau hatt mir die Vorfahrt genommen . Ich habe gebremst und hatte beim Sturz Schrittgeschwindigkeit drauf.
    1 Woche später kam ein Gutachter . 2 Plastikteile leicht verkratzt ; Bremshebel verbogen und ein Standrohr äußerlich defekt. Schaden laut Gutachten 1.000€ .
    Sehr oft wird behauptet das deutsche Hersteller günstiger in der Ersatzteilbeschaffung sein. Der Gutachter hatte das klar verneint. Bei einer BMW wären F 650 wären noch ein wenig mehr fällig gewesen.
    Das ganze ist Teil einer Geschäftspolitik. Die Preise sind ganz weit weg von den Produktions und Lagerkosten und werden sind politischer Natur.

  • #13


    :think: Danke für den Hinweis auf den Thread .... habe nun eine Übersicht, bin aber wie die meisten unsicher, was gut und schlecht ist. Denke mal, dass
    die Bike-Hersteller werkseitig Pads angebaut hätten, wenn diese uneingeschränkt gut wären. Unterstelle mal nicht, dass Honda u.a. gezielt an
    größerem Schaden profitieren wollen.. jedoch, wer weiß das schon..
    :think:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #15


    Hallo Christian, ich persönlich halte nicht so arg viel von den Pads, weil die Kräfte im Fall eines Falles direkt auf Motor oder Rahmen gehen, je nachdem wo dass Mopped drauffällt. Sturzbügel sind zwar optisch nicht so dezent, aber sie können mehr Energie aufnehmen. Ich finde die Sturzbügel jetzt auch nicht sooo häßlich. An der X passen sie sogar richtig gut wegen der leichten Enduro-Optik. An einer Duke z.B. könnte ich mir allerdings auch keine Sturzbügel vorstellen.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #16

    Selbst an der Duke finde ich sie geil..... zumindest die originalen in orange.....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #17

    Um das Thema noch mal aufzugreifen : Von den genannten Ersatzteilen wären zumindest eines erst Ende April lieferbar (wenn nicht gar später). Geduld wäre dann angesagt. :violin:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #18

    Ich denke man kann sich auch zuviel Gedanken machen. Wüsste gerade nicht warum ich für einen nicht eingetretenen Fall Zeit investieren sollte. Händler anrufen nach Preisen für E.-teile, Arbeitszeit und Lieferzeit fragen. Warum?
    Fährt sich bestimmt nicht lockerer wen man bescheid weiß und die Angst mitfährt...

  • #19

    Also mein erster Sturz nach 200 km Anfang März hat mich am Ende 300,-€ mit Einbau gekostet. Es wurde der Lenker, Blinker, Endstück und Gewichte ausgetauscht.
    Die Krazer am Auspuff und an der Gabel waren gering. Sonst habe ich es gut überstanden. Also Glück im Unglück auch wenn ich mich schon geärgert habe.


    Grüße Daniel

  • #20

    Moin,


    dazu schreib ich mal nix!


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!