Reparaturkosten bei Un(m)fall

  • #1

    Was ihr schon immer (nicht) wissen wollt : Was kostet es etwa, wenn ihr das gute Stück einmal auf die linke Seite gelegt habt ?
    Also angenommen auf den Asphalt bei sehr niedriger Geschwindigkeit (unter 30kmh) und ohne Feind/Randsteinberührung.
    Fangen wir oben mal an und gehen von erfragten Ersatzteilpreisen (unverbindlich) ohne MWST. aus :
    Spiegel 55,-- Lenkerrohr 85,-- Lenkerendstück/Gewicht 22,--
    Kupplungshebel 15,-- Motordeckel 230,-- Fußrastenhalteplatte 290,--
    Schalthebel/gestänge 65,-- Seitenständer 70,-- Gabelbuchse vorn 200,--
    Zubehör Buchse 40,-- Bugspoiler 55,--
    plus 19% MWST. 215,-- zuzüglich rd. 3,5 Schrauberstunden ca. 200,--


    Also wenns Hinterrad mal wegrutscht, kannst du rd. 1.550 E. auf den Tisch legen.

    Bei dieser Annahme ist am Heck keine weitere Beschädigung. Weiterhin besteht die Annahme, das die Teile wegen Kratzspuren auszutauschen sind.
    Z.B. auf dem Motordeckel (Lichtmaschinendeckel)....die ggf. auch durch Schleifen beseitigt werden könnten.
    Also immer schön oben sitzen bleiben :naughty:


    Diese Info. ist ohne spezielles Schrauberwissen eingestellt und besteht auf einer Annahme.

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #3

    Nun macht mal nicht son Wind!


    Rollt mal mit einem X( :mrgreen: )-beliebigen Billigauto locker auf den Vordermann und schaut anschließend auf den Kostenvoranschlag.
    Pech oder Blödheit sind eben teuer.......und das nicht erst seit heute. ;)

  • #4

    is wesentlich günstiger drin....
    und schrauben kann man da eig fast alles selbst.


    da bei mir fast nix mehr am moped is kann ich sehr gut
    einschätzen was wie schwer ist...


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #5


    8-) ab ist leichter :angelic-little:

  • #7

    Ja, die Preise sind Original-Honda....... :think: :think:
    Aber es gab bei der Abfrage bei Händlern schon Unterschiede :whistle:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #8

    Hat von Euch schon jemand Sturz/Crash-Pads (von z.B. Louis, PUIG für rd. 60 E.) an der NC montiert oder Achsprotektoren (Louis rd. 40 E.) ?
    Die kosten so gut wie nix, taugen vielleicht auch nix :snooty:
    ; könnten aber auch Reparaturen ersparen. :?

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #10


    Ich finde auch die Sturzbügel könnten eher Kosten sparen als diese Pads. Zumindest müsste die Verschraubung der Pads puffern also sich verformen können.
    Mein Schatz hatte an ihrer SV Sturzpads am Rahmen, alleine das Umfallen hat am Rahmen durch die Verschraubung Schaden verursacht. Die stark beschädigte Schraube ging dort auch quer durch und diente als Motorbefestigung. Das aufgestetzt starre Pad hat die gesamte Wucht über seine Verschraubung ohne Puffer Punktgenau wirken lassen. Es wurde hier im Forum sogar schon gezeigt an einer anderen SV, aber genau der gleiche Schaden. Ich würde am Rahmen direkt oder Motor keine Sturzpads mehr anbringen, denn die anderen geschützten Teile hatten am Ende ebenso Gebrauchsspuren. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!