Kartentasche

  • #21

    Wir haben uns die angefragte Ausführung angesehen, hat sich als Zusatzteil für einen Tankrucksack entpuppt.
    Das hat weder unseren Vorstellungen, noch den technischen Möglichkeiten zur Befestigung entsprochen.


    Wir haben uns darum eine minimalistische Ausführung mit Riemenbefestigung gekauft, wo wir die Riemen um die Klappe des Kofferraums verlegen......wollen.
    Probiert haben wir es bisher noch nicht, die Moppeds stehen im Winterquartier.
    Kaufpreis pro Stück 6,99 €.

  • #22

    Hallo Wossi,


    Dein Beitrag (Erklärung zu Harrys Nachfrage, warum kein Navi) hätte ich nicht
    treffender erklären können. :clap: :clap: :clap:
    Ich sehe das genauso, ein Navi ersetzt bei bestimmten Anforderungen keine Karte.
    Ebenso wie Du, bin ich von Gestern, nicht aber von Vorgestern.
    Viele junge Leute verlernen heut' zu Tage den Umgang mit den Landkarten wieder.
    Kein Witz ! Knöpfe drücken ist halt angesagter, als ein bedrucktes Stück Papier
    aus zu breiten und darüber zu grübeln.
    Beim Navi verliert man den Blick für das Ganze.
    Man hat kein richtiges Gefühl mehr für die Topografie, den Himmelsrichtungen.
    Die Richtungen werden zwar im Navi angezeigt,
    trotzdem fahren nach wie vor Menschen in irgend einen See. ;)


    Ich selbst befasse mich ebenso mit diesem Thema, denke immer noch
    über geeignete Lösungen nach.


    Mal sehen, wie es weiter geht ...


    Schöne Grüße

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #23

    Kennt jemand diese Kartentasche von Held?



    http://www.amazon.de/gp/produc…p=218686047&pf_rd_i=typ01


    In der Rezension beschreibt ein NC Besitzer seine Erfahrungen, aber daraus wird man nicht schlau.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Ich fahre auch lieber nach Karte, und wenn es dann mal ein Navi sein muss tut´s auch das iPhone, in die Kartentasche des Tankrucksackes reingeschoben :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #25

    Möchte nun -als Besitzer einer NCX- noch einmal nachfragen: hat nun wer Erfahrung mit der Bags-Connection Kartentasche auf einer S oder X?


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #27

    Nun - nach dem das Ding von Held von der Befestigung identisch ist mit den Klett-Tankrucksäcken kann ich sagen: Funktioniert an der S hervorragend.
    Der Tankrucksack ist in ein paar Sekunden drauf.
    Der Riemen um den Lenkkopf ist mit Steckverschlüssen männlich/weiblich versehen und kann sozusagen in sich selbst verankert werden, wenn man den Tankrucksack nicht braucht.
    Der Klettlappen bleibt dran und dient bei Nichtverwendung des Tankrucksacks als Kratzschutz auf der Tankatrappe - was will man mehr.
    Soweit die perfekte Lösung für die Plastiktankatrappe.
    Viele Grüße
    Robert

  • #28

    Habe mir auch den Held Tankrucksack Travel Zoom mit dem Klettverschluss bestellt.
    Ist aber leider noch nicht eingetroffen. Kommt wohl am Mo oder Di.
    So ganz ohne Karte gehts eben doch nicht.

  • #29

    Wenn mann unter den Deckel des Staufaches ein paar Magnete klebt müßte die Kartentasche ( mit Magneten ) prima halten, ganz ohne Gurte usw.

  • #30

    Hallo Zusammen,
    will mir auch einen Held Travel Zoom kaufen. Aber wie befestigen:
    Vorne ist klar - Riemen am Lenkkopf.
    Hinten ? Klettplatte passt nicht zwischen Sitzbank und Tankatr.. Nur die Riemen der Klettplatte unter Sitzbank führen - funktioniert; aber dann sind die Schnallen sichtbar !
    @rherz: Auf Deinen Bildern sind die Schnallen der Klettplatte nicht sichtbar. Wie hast du die befestigt?


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!