Ostermontagtour

  • #1

    Gleich gehts endlich los zu einer schönen Moppedtour. :dance:


    Wir werden durchs Saale-Untrut-Tal zum Kyffhäuser fahren und von dort noch in den Harz.
    Pausenkaffee ist gekocht, die Sonne lacht und die Moppeds warten schon auf den Ausritt.


    Euch auch einen schönen Ostermontag. :roll:

  • #2

    Hallo Wossi


    na, dann viel spass. Das hört sich gut an.
    Ich werde heute auch meine erste Runde drehen (seit heute darf ich wieder - Saisonkennzeichen).
    Angesichts der -3,2°C die mein Thermometer anzeigt, wird sich das aber wohl in Grenzen halten.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #4

    Ha,Ha


    Peter, wenn du das nicht unter "Lustiges & Kurioses" geschrieben hättest, könnte man es ja fast glauben.


    Den Süd-Osten von Deutschland hat der Winter ja noch voll im Griff.


    Ich werde gleich auf jeden Fall eine kleine Runde drehen, bei mir ist es sonnig mit ein paar Wölkchen bei ca. 2 Grad Celsius.


    Na, dann viel spaß beim Schneemann bauen mein lieber Peter.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #5

    Hallo, hier schneit es schon den ganzen Tag, und das ist leider KEIN Aprilscherz...


    Das hier wäre möglich :banana-skier:


    aber das hier anscheinend noch lange nicht: :auto-biker:


    Es grüßt
    sin_moto... :angry-cussing:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    War leider ne kurze Ausfahrt.


    Bei der ersten Tanke waren die Zapfsäulen eingefroren und auf dem Weg zur zweiten Tanke
    blockierte ein Schneepflug die Straße.


    Der ist in einer Schneewehe stecken geblieben. :mrgreen:

  • #7

    Dafür mach ich jetzt noch los, zwar nur 7 Grad aber herrliche Luft und kaum Wölkchen, Kaffee hatten wir schon zu viel, wir brauchen mal was frisches, übrigens soll ja Kältetherapie sehr gut sein. :D

  • #8

    Was waren heute viele "Ostereier" unterwegs :doh: auffallend viele ab 1.4. Fahrer für die Temperatur. :law-policered:

  • #10

    Da habe ich mich dann aufgemacht um in die Sonne zu fahren.
    Die Temperaturen liegen so bei 3°C PLUS und wozu habe ich denn die Heizgriffe dran. Ich fahre gegen 11:30 aus Hamburg raus, es sind wirklich nur vereinzelt Motorräder zu sehen. Ich fahre Richtung Osten und nach dreißig Kilometern werden meine Fingerspitzen in meinen ungefütterten Sommerhandschuhen doch etwas kalt, auch lassen mich die Wolkenfelder etwas skeptisch in den Himmel blicken. Ich beschließe die Fähre Glückstadt-Wischhafen als nächstes Ziel anzupeilen. Das Navi wird auf Kurvenstrecke umgeschaltet, die Wolken verschwinden zunehmend und keine zwanzig Minuten später bin ich auf der Glückstädter Elb-Seite und schaue auf die Elbe. Kein einziges Moped zu sehen...
    Und dann kommt ein Moped, als es naht erkenne ich, es ist eine Honda. Noch näher sehe ich, es ist eine NC 700 X in schwarz. Und nach Begrüssung stellen die Honda-Begeisterten fest, das beide im Forum sind. :character-cookiemonster:
    So klein kann die Welt sein!! :banana-blonde:
    Später kommt noch eine Yamaha SR 500 dazu, aber dann trennen sich unsere Wege. Ich will übersetzen und der "Pinneberger" bleibt im Norden. Man sieht sich...... oder man verabredet sich hier im Forum vielleicht mal auf eine Tour-an mir soll es nicht liegen!


    Im Süden angekommen ist plötzlich die Bikerdichte dramatisch gestiegen.
    Am Anleger Lühe tobt das Leben. Der Motorrad-Parkplatz ist fast voll. Alle Klassen sind vertreten, die Fahrer durchweg mit Ausnahmen alle grauhaarig. Es ist nett, mann snackt miteinander. Ein 1600GT-BMW Fahrer, ein Dosen-Pilot und ich planen den Sommer....jeder mit einem heißen Kaffe in der Hand. Nach 25 Minuten müssen wir wieder los, die Sonne fordert dies von uns!
    Ich genieße die Fahrt, eigentlich braucht es garnicht warm sein, aber schöner wäre es schon und der Grip wäre auch besser. Ich bin im Biker-Himmel.
    Ich fahre noch weiter im Kurven-Modus durch das Alte Land, es wird aber unangenehm, denn die betagten und hochbetagten Dosenfahrer sind plötzlich in Schwärmen unterwegs. Das Überholverbot allen Ortens und die zunehmende Verkehrsdichte mit endlosen-mehr oder weniger erfolgreichen Einparkversuchen anderer ermüden mich. Ich weiche von den Streckenvorschlägen nach Bauchgefühl in verkehrsärmere Strassen und Wege aus. Miese Strassen mit Kopfsteinpflaster und Badewannen-großen Schlaglöchern fordern größte Umsicht, aber es macht Spass, trotzdem nehme ich Kurs auf Heimat.
    Nach 150km komme ich tiefen-entspannt zuhause an. Man war das ein geiler Tag!
    Ich bin sicher, das ich das richtige Moped fahre und wenn das Wetter mitspielt, werde ich es so bald wie möglich wieder mit meiner Integra machen.......
    Ob ich wohl morgen früh Grins-Muskelkater im Gesicht habe?
    Egal, dazu wurden Motorräder gemacht und ich!


    Und Ihr bestimmt auch!


    Die Saison ist eröffnet!!!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!