Versicherungstarife

  • #81


    ha ha - der war gut. Bzw vielleicht in jungen Jahren, aber nicht mehr wenn man schon dick angewurzelt hat :D ;)

  • #82


    Das stimmt. Aber schon merkwürdig, dass die Versicherungstarife in den EU-Ländern so stark schwanken. Mal gucken wann die Damen und Herren in Brüssel da mal ein Gesetz auf die Beine stellen. :lol:


    Ich hab heute mal mit meinem Allianzmenschen telefoniert. Dort zahle ich ca. 248 € im Jahr für Haftpflicht, VK 300 € SB, TK 150 € SB.
    Abstellort des Motorrades in der Garage, selbstgenutztes Wohneigentum und den "Öffentlicher-Dienst-Tarif".
    Da konnte ich nicht wiederstehen.

  • #83

    Hallo,
    mal so eine Frage - was zahlt ihr so an Versicherung für Eure Bike´s? Habe heute ein Angebot bekommen: Haftplicht mit Vollkaso + Schutzbrief ( Saisonkennzeichen 03 - 10 ) für 215 Euronen. Ich denke das dürfte ok sein oder? Habt Ihr Eure Bike´s Vollkasko versichert?


    Grüße Volker

  • #84

    Hallo Volker!
    Ich zahle 170,- € für das ganze Jahr, mit Vollkasko (500,- SB) inc. Teilkasko mit 150,-SB bei der HUK. Ich bin allerdings
    schon in der niedrigsten Schadensfreifeitsklasse.
    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #85

    Mit 20 Lebensjahren, 2 Schadensfreiheitsjahren und 2 Autos bei der gleichen Versicherung zahle ich 440€ im Jahr für Vollkasko (500/150) jährlich inkl. Schutzbrief und ganzjahres-Kennzeichen. Das ganze bei der Aachenmünchener.

  • #86

    Ich zahle als Motorradführerschein-Neuling bei der DEVK mit Teilkasko (€150 SB) für das Ganzjahreskennzeichen zirka 180€.


    Ich bin jetzt fast 20. Bei mir kommt allerdings noch der Beamtentarif vergünstigend hinzu.

  • #89

    Bei der Allianz zahle ich für Haftpflicht (100 Mio.) in SF4 (45%) für 8 Monate NC700S genau 32,61 € und für die TK mit 150 € Selbstbeteiligung 20,34 €.
    Ohne Berücksichtigung der riskanteren Monate wären das linear hochgerechnet auf das Jahr bei 100% insgesamt 139,21 €.
    Kommt mir sehr günstig vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!