Versicherungstarife

  • #71


    Das liegt daran, das Du keine 22 bist ;)
    Die Tarife sinken bei den meisten Versicherungen wenn du über 23 bzw. 30 bist...

  • #72

    Tja, manchmal ist es halt doch von Vorteil zu den "alten Säcken" zu gehören :lol:

  • #73

    Also ich muss auch sagen: "Ihr habt Sorgen :think:"...


    Ich zahle 35,- Euro... Im Monat, Reine Haftpflicht. Keine Kasko :shock:;
    Bin aber Top Kunde bei meiner Versicherung. Aber halt im Ösiland. Und "nein", jährlich bezahlte Prämie macht es auch nicht günstiger.


    Gut ich kann halt mein Kennzeichen von einem auf den anderen Tag abgeben (Winterpause), und zu fahren beginnen wann ich halt wieder will.
    Also zahle ich so in etwa 245 Euro ohne Kasko im Jahr, wenn ich 8 Monate 'biken tu.


    Mit einer Vollkasko und SB von 500,- Euronen, gibt es in Österreich keinen der das jährlich Versichert, unter einem 1000'er (Tausender).


    MfG, Hinti

  • #74

    Dann gebe ich auch meinen Senf dazu... 90 € im Jahr mit TK 150 € und SF > 10.


    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man bei einer recht günstigen Maschine für teures Geld eine VK mit sehr hoher Selbstbeteiligung abschliesst? Die Versicherung ist doch in diesem Fall immer der Gewinner. Will es jetzt niemandem ausreden. Jeder muss es für sich selbst wissen. Nur würde ich es aber gerne verstehen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #75



    ...ich zu den uralten Säcke... :clap: :lol:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #76


    Ich habe auch überlegt ob ich VK oder TK abschließe.
    Nun finde ich zum einen rund 33€ pro Monat für eine VK nicht teuer, zum anderen bin ich Anfänger, habe erst vor drei Wochen meinen A2 gemacht und bin vorher noch nie im Leben ein motorrisiertes 2-Rad gefahren ...
    Ich hoffe zwar dass es nicht dazu kommt, kann aber natürlich auch nicht ausschließen, dass ich durch einen selbstverschuldeten Unfall (z.B. Fahrfehler) die X so beschädige, dass die Instantsetzung deutlich im vierstelligen Bereich ist.
    In diesem Fall werde ich froh sein, wenn ich "nur" 500€ zahlen muss anstatt z.B. 3500€.
    (nur als Beispiel: mein Sohn hatte sein erstes Motorrad letztes Jahr durch einen Überschlag geschrottet, das war Totalschaden. Hatte in dem Fall die gegnerische Versicherung bezahlt (ihm hatte ein Bus die Vorfahrt genommen), aber sowas hätte ihm auch mal ganz allein passieren können).
    "Günstig" ist übrigens relativ ;)
    Für mich als alleinverdienender Familienvater musste auch der Kauf der X sehr gut überlegt sein.
    Sollte ich das Ding ohne VK schrotten, wäre es das für mich zum Thema Motorrad.
    Das waren zumindest meine Beweggründe für die VK.
    Hoffe, ich konnte sie verständlich machen ;)

  • #77



    Dann lies doch mal meinen Eingangsthread durch. Bei den Kursen lohnt die VK für mich allemal.
    Wie schnell ist man bei einem Rutscher im vierstelligen Kostenbereich! ;)

  • #78


    Vorallem bei lächerlichen 60 Euro im Jahr für die VK. Das sind ja gerademal 5,- pro Monat.
    Deutschland ist ein sehr Auto und Motorradfreundliches Land :clap: (*beneid*)

  • #79

    matthias
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. :)


    Peter
    Das ist mir schon klar. Da überlegt man auch nicht lange. Ich habe aber die Leute, die sich die Vollkasko für "teures" Geld erkaufen gemeint. Hier war schon auch die Rede von Beträgen über 500 Euro. In Österreich sogar noch mehr. Deinen Eröffnungsbeitrag habe ich übrigens mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Du meinen Beitrag auch? ;)


    Mich hat es nur interessiert, was für eine so teure Vollkasko spricht. Ich könnte es verstehen, wenn man mit dem Geld eine Aprilia oder BMW im Wert von 20.000 € versichert. Aber eine NC?

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #80

    Hinti,


    wir leben in Europa. Du kannst das Land frei wählen! ;)


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!