Versicherungstarife

  • #51

    So, war gestern beim Versicherungsmakler und ich zahl im Jahr lediglich 111Euro inkl Teilkasko (150€ SB) und dass obwohl ich davor noch nie ein Fahrzeug (außer einem 50er Roller) auf mich zugelassen hab und nur wegen der Führerscheinregelung die SF 1/2 habe!
    Find ich krass, hab für meinen 50er Roller ja schon allein nur für Haftpflicht 52Euro zahlen müssen!

  • #55

    bist ma zu nem Versicherungsmakler gegangen? Ich hab Online auch Preise zwischen 150 und 250€ gesehen und war dann beim Makler mehr als positiv überrascht und hab gleich zugeschlagen!


    Es gab sogar noch ein anderes Angebot das 1 Euro günstiger gewesen wär, aber die wollten nur einen Versichern der wenigstens die SF 2 Klasse hat.

  • #56

    Ne, da war ich nicht. Glaube aber auch nicht, dass es hier so günstig sein kann. Mitten in HH zahlt man eben deutlich drauf. Meine Eltern wohnen im Vorort, da sehen die Tarife schon deutlich anders aus.


    p.s. komme beim Rechner der Concordia auf 184,73. Sag ich ja..

  • #57

    Also ich hatte ja als ich die vergleichsportale als auch direkt auf den kalkulationsrechnern von den einzelnen Versicherungen gecheckt hab auch immer so Summen raus bekommen, so makler taugen definitiv was!
    Ach und ich kann mein bike ja auch in ner abgeschlossenen Garage abstellen, hilft ggf.
    Hast bei den Tarifen auch immer mit SF1/2 gerechnet oder hast eine höhere Klassen?

  • #58


    Hab auch mal probehalber mit meinen Daten und deinem Wohnort auf Concordia den Betrag errechnen lassen und komm dann auch auf die Summe.
    Tja Großstadt is wohl anfälliger für Schäden,wa.
    Wo bist du denn Versichert und was zahlst du da? Mehr oder weniger als bei Concordia?

  • #59

    Ich hab meine bei der WGV versichert.
    Ich zahl im nächsten Jahr 143,92€.
    Wird jährlich gezahlt.
    Haftpflicht mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Ich hab SF 1/2 und einen Beitragssatz von 75%.
    Schutzbrief ist auch noch dabei.
    Ich hab mein Führerschein erst 1,5 Jahre und bin deshalb so hoch eingestuft.


    Gruß Adrian

  • #60


    Bin jetzt beim HDI und zahle 229 mit TK ohne Selbstbehalt (60%). Bei der Allianz hätte ich mit 150 SB knapp unter 200 gelegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!