Beiträge von ChrisFF

    Wie wärs ganz einfach mit einem Hauptständer für die Garage? Hab einen und will den auf jeden Fall nicht missen, hab da was den sicheren Stand angeht ein besseres Gefühl als mit dem Seitenständer.


    Als mir mein Motorrad vors Haus geliefert wurde, wurde es auch mit so einem ähnlichen Teil und den Haltegurten befestigt und es kam heil an (über 100km Transport)!


    Und bei dem Preis bist du dir sicher? Allein die normale X mit Schaltung kostet ja schon 6255€ (bisheriger Preis),die DCT kostet zusätzlich 1000€ Euro und dann noch die anderen Teile inkl Einbau ......


    Also ich hab eine S die den bisherigen Verkaufspreis von 5755€ für Schaltung hatte, und hab inkl original Honda Hauptständer (177€ und sehr zu empfehlen) und Lieferung bis vor die Tür (100€) insgesamt 5457€ gezahlt. Mein Vorteil war dass ich noch in diesem Jahr meinen Führerschein gemacht hab und dadurch 10% Rabatt auf die 5755€ bekommen hab.


    Da bei dieser Führerscheinaktion 5% Honda und 5% der Händler trägt wäre es im Bereich des Möglichen dass du evtl ein Nachlass von 5% aushandeln könntest. ABER da sich die Bikes auch so verkaufen ist der Händler nicht so darauf angewiesen dir 5% zu erlassen da sich die ja eh von allein verkaufen und die Gewinnspanne bei dem Motorrad für den Händler wohl nicht so groß ist(wurde mir auch mehrfach von verschiedenen Händlern gesagt).
    Also ich an deiner Stelle würd mich darauf einstellen den vollen Preis zahlen zu müssen, wenn du glück hast kannst evtl den 1000er Service für umsonst raus schlagen.


    EDIT:
    Ach und bye the way, ich hab vor einem halben Monat versucht mein Motorrad auch zu bestellen, jedoch kannst das vergessen. Honda nimmt erst wieder Bestellungen nächstes Jahr zu den neuen Preisen an. Ich musste mir mühsam im Netz einen Händler suchen der mein wunsch bike noch auf Lager hatte und dadurch noch den alten Preis hatte. Nur Lagernde Fahrzeuge bekommst noch zu dem Preis!
    In Reutlingen hatten sie bis vor kurzem noch ein paar X stehen (in rot, schwarz und weiss) und die waren sogar billiger als sonst wo (keine 6000 Euro inkl Überführung)

    Hi,


    da ich bisher nur eine 50er Roller Karriere hatte und mein Motorrad auch noch nicht so lange habe schlängel ich mich da auch nicht durch.
    Beim Roller hab ich es ein bisschen anders gehalten, aber so ein kleiner Roller mit den winzigen Rädern ist ja auch um einiges wendiger und nich ganz so Groß/breit (als auch nicht so "teuer"). Wobei ich beim Roller auch mich nur dann durchgeschlängelt hab wenn es 100% klar war dass da nichts passieren kann.
    Vorteil vom Motorrad ist natürlich dass man in einer Gefahrensituation mehr PS hat und etwas schneller weg kommt als mit einem Roller. U.a. ein Grund warum ich auf ein Motorrad gewechselt hab weil ich in letzter zeit auf dem Roller einige gefährliche Situationen hatte die mit mehr Leistung nicht passiert wären (jetzt keine überhol/durchschlängel Manöver).


    Mal schauen wie sich mein Fahrverhalten über die Jahre hinweg verändern wird, aber ich denke dass sich da nicht viel tun wird da ich doch ein sehr passiver auf Sicherheit bedachter Fahrer bin (hab fast 2 Jahre beim Rettungsdienst gearbeitet und viel miterlebt).

    Meine weiße S ist gestern nun endlich eingetroffen mit nem sehr praktischen Hauptständer (Honda Original).
    Und Wetter technisch hab ich auch noch glück, auch wenns wärmer seien könnte.


    Hab auch mal probehalber mit meinen Daten und deinem Wohnort auf Concordia den Betrag errechnen lassen und komm dann auch auf die Summe.
    Tja Großstadt is wohl anfälliger für Schäden,wa.
    Wo bist du denn Versichert und was zahlst du da? Mehr oder weniger als bei Concordia?

    Also ich hatte ja als ich die vergleichsportale als auch direkt auf den kalkulationsrechnern von den einzelnen Versicherungen gecheckt hab auch immer so Summen raus bekommen, so makler taugen definitiv was!
    Ach und ich kann mein bike ja auch in ner abgeschlossenen Garage abstellen, hilft ggf.
    Hast bei den Tarifen auch immer mit SF1/2 gerechnet oder hast eine höhere Klassen?

    bist ma zu nem Versicherungsmakler gegangen? Ich hab Online auch Preise zwischen 150 und 250€ gesehen und war dann beim Makler mehr als positiv überrascht und hab gleich zugeschlagen!


    Es gab sogar noch ein anderes Angebot das 1 Euro günstiger gewesen wär, aber die wollten nur einen Versichern der wenigstens die SF 2 Klasse hat.

    So, war gestern beim Versicherungsmakler und ich zahl im Jahr lediglich 111Euro inkl Teilkasko (150€ SB) und dass obwohl ich davor noch nie ein Fahrzeug (außer einem 50er Roller) auf mich zugelassen hab und nur wegen der Führerscheinregelung die SF 1/2 habe!
    Find ich krass, hab für meinen 50er Roller ja schon allein nur für Haftpflicht 52Euro zahlen müssen!