Wohooo... der Fahrzeugbrief ist schon mal eingetroffen! Also geht’s demnächst zum Versicherungsmakler!
Beiträge von ChrisFF
-
-
Zitat von Khamul
sooo dann reihe ich mich auch mal ins Wartezimmer ein
Heute beim HH den Kaufvertrag für eine S schwarz unterschrieben, wenn alles gut geht ist sie in 1 Monat fahrbereit im Laden.
Die Hoffnung hatte ich auch bis mir vor 2 Tagen mein Händler informiert hat dass er von keinem Händler in der Gegend keine mehr herbekommt und Honda erst ab nächstem Jahr zu den teureren Preisen liefern wird. Sprich mein Kaufvertrag den ich am 19.10. unterschrieben hab ist nun hinfällig!
Mit etwas Sucherei hab ich noch eine S (für mich in weiß) bei einem Händler ca 110km weiter weg gefunden die mir wohl am Freitag oder Samstag geliefert wird!
Ich drück dir die Daumen dass dein Händler noch von einem anderen Händler eine Maschine bekommt! -
Zitat von ryker
Nicht zwingend. Habe seit 2 Jahren meine 125er auf mich laufen und die NC nun zusätzlich angemeldet (allerdings andere Versicherung). Keine Anrechnung irgendeiner SF möglich. Selbst wenn ich mit der 125er zur gleichen Versicherung wie die NC gewechselt wäre, hätts keinen Rabat oder Anrechnung von SF gegeben. Gilt erst ab einer bestimmten SF, die ich aber vergessen habe. Laut Aussage der Servicetante würde jedes weitere Fahrzeug, was ich zulasse, immer wieder in der höchsten SF Klasse beginnen. Nur wenn ich ein altes Fahrzeug abmelde und stattdessen ein neues anmelde, geht die SF mit. Ansonsten SF 1/2.
Ah ok! Schade dass ich nur ein 50er Roller hab, bringt mir wohl definitiv nichts für nen günstigeren Tarif. -
Zitat von der Kater
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab meine Maschine dieses Jahr angemeldet, es ist meine erste, und ich bin bei 50% gestartet. Das bringt einem 18 Jährigem Führerscheinneuling ohne angemeldetem Auto zwar nix, allerdings der Vollständigkeit halber. Meine Versicherungstante sagte zu mir das wenn ich SF2 oder höher hab sie das Moped als Zweitwagen anmelden kann und ich so bei 50% starte, da ich SF2 hab, muss ich nur 144€ im Jahr berappen mit TK.
Also hast du die SF2 bekommen weil du bereits ein Auto auf dich laufen hast? Oder wie hast du die bekommen?
Die SF 1/2 bekommt JEDER der einen Führerschein mindestens 3 Jahre hat UND keine eigens auf sich zugelassene PKW(s) fährt. Wenn jmd natürlich ein Auto hat, dass er auch auf sich zugelassen hat wird dies bei einem weiteren Fahrzeug dementsprechend honoriert. -
Zitat von Kaffeeschlürfer
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann fängst Du mit 100% an.
Ich hab mal was von einer Führerscheinregelung gehört bei der die Einstufung SF 1/2 erteilt wird wenn man einen Führerschein mindestens 3 Jahre hat und das wohl selbst für einen Autoführerschein und nicht zwangsläufig den Motorradführerschein.
Aber ob ich es da richtig verstanden hab ist fraglich. Werde ich ja dann sehen wenn ich mal zu meinem Versicherungsmakler geh sobald ich die Fahrzeugpapiere in Händen hab. -
Hi,
da mir demnächst meine Honda NC 700 S geliefert wird und ich mir so langsam Gedanken wegen der Versicherung mach ist mir die ein oder andere Frage gekommen.
Bin jetzt seit fast 13 Jahren aktiver Roller (50ccm) Fahrer ohne bisherigen Versicherungsschaden, öfteren wechsel des Versicherungsträgers und auch mal mit Unterbrechung ohne Versicherung. Wirkt sich das dennoch zu meinem Vorteil bei dem Beitragssatz aus oder spielt bei der Motorradversicherung ein 50ccm Roller keine rolle? Fahre zwar auch schon seit fast 13 Jahren Auto, jedoch alle nicht auf mich zugelassen, wirkt sich dies dennoch positiv aus?Schon mal Danke!
-
Zitat von ryker
Hast du jetzt so schnell und problemlos deinen alten Kaufvertrag mit dem anderen Händler canceln können?
Ja, laut meinem Honda Händler hat ja Honda auf der Intermot verkündet dass ab nächstem Jahr die Kisten teurer werden und dieses Jahr dann wohl auch keine mehr zu dem aktuellen Preis liefern werden. Gibt wohl nur noch die Restbestände bei den Händlern direkt und die Maschinen die Honda wohl dennoch auf Lager hat, werden dann halt erst nächstes Jahr zum neuen Preis ausgeliefert. (So hat es mir mein Honda Händler erzählt)
Ergo, anderer Preis als auf dem Kaufvertrag gleich hinfälliger Kaufvertrag! Im Grunde genommen mir relativ wurst, solange ich mein Bike bekomm zu einem Endpreis von 5457€ (5180€ fürs Motorrad mit dem Führerscheinzuschuss, 177€ für den Hauptständer und 100€ fürs Liefern bis vor die Tür!) -
Zitat von SuperSport
Sofort kaufen, drauf setzen und abfahren, bevor es ein anderer tut!
Ich bin bei meiner S den Kompromiss eingegangen, die Farbe weiß statt schwarz zu nehmen, um mir mehrere Wochen Wartezeit zu ersparen. Hab's bis heute nicht bereut.
Jep, heute Kaufvertrag unterschrieben, Geld überwiesen und geliefert wird sie dann wohl am Freitag oder Samstag nachdem noch ein Hauptständer montiert wird.
Und kein bisschen zu früh, bin heute wieder mit dem Bus gefahren der so überfüllt war, dass kaum jmd rein gekommen is......... mit ein bisschen nachdruck bin ich noch rein gekommen, aber eine halbe std so da drin hat definitiv die Freude auf das Bike nur gesteigert! -
Hi Ryker,
hab in Neu-Ulm einen Händler gefunden der mir noch eine weiße S Liefern kann. Kostet mich halt 100 Euro mehr aber was solls, dafür kann ich denk ich mal spätestens nächste Woche schon damit rumgurken und muss nicht mehr mit den Öffentlichen fahren.
Aber danke noch mal für den Vorschlag von dir!Bin schon voller Vorfreude!
Gruß
Chris
-
Na Klasse!
Grad eine Mail von meinem Honda Händler bekommen, dass man dieses Jahr meine S nicht mehr bestellen kann (Kaufvertrag am vergangenen Freitag unterschrieben) da wegen der Intermot bei Honda wohl so extrem viele Neubestellungen eingegangen sind dass die erst wieder nächstes Jahr Bestellungen zu den neuen Preisen annehmen!
Und angeblich haben die bei den anderen Honda Händlern in der Gegend rumgefragt ob die für mich noch eine weiße S hätten. Ohne Erfolg.
FUCK!