Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #31


    Moin Shorty,Moin Leute,
    So, nun habe ich eine längere Motorradtour mit der Shad-Komfortsitzbank gefahren(bei 13 grad,kein Wind,2.Stunden).
    Was hatte ich dazu an Motorradklamotten an:Eine Latzlederhose von Heingerike, darunter eine kurze Farradhose mit Sitzeinsatz. Genau so, wie ich gerne immer auf Tour bin.
    Fazit zur Shad-Komfortsitzbank 200Km Tour:Ich bin sehr zufrieden mit der Sitzbank :!:
    Man merkt währen der Fahrt über unebene Straßen, wie die Shad Sitzbank mit arbeitet und versucht, Straßenunebenheiten auszugleichen :handgestures-thumbupleft:
    Und nun die Frage wie immer zum schluss: Hat sich die Anschaffung der Shad-Komfortsitzbank gelohnt :?: Ja, und ich bin mächtig Stolz drauf, weil sie auch noch sehr gut aussieht :)


    Hier noch ein Bild:
    Die Honda im Flensbuger-Hafen, mit neuer Sitzbank.
    ............ :character-smurfpapa:

  • #32

    Hallo,
    für den Fahrer sieht es von den Bildern her in der Tat sehr bequem aus.
    Ob der Beifahrer auch einen Komfortgewinn hat, müsste aber auch mal getestet werden.
    Die Bilder suggerieren mir da sogar eher das Gegenteil.
    Nicht dass man dann durch die neue Sitzbank zum Solo-Biker wird... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33

    Hallo zusammen!


    Man liest und hört ja eigentlich überall, dass die originalen Bezüge sehr rutschig sind und das Gefühl hatte ich beim Probesitzen auch. Besonders im Vergleich zu den Maschinen meines Vaters oder meiner Freunde.


    Da mein Händler meine Maschine zur 30. KW bestellt hat und die Auslieferung in der 32. KW erfolgen soll, wäre die Gelegenheit günstig, so lange sie beim Händler steht, die Sitze gleich neu beziehen zu lassen.


    Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen und frage mich: "Was macht mehr Sinn? Die originale Sitzbank beim Sattler neu beziehen lassen oder z.B. durch diese Shad Komfortsitzbank ersetzen?"


    Wenn man sich für das Neubeziehen entscheiden sollte, dann mit handelsüblichen Leder oder gibt es alternative Materialien, die ggf. besser geeignet sind? Weil z.B. robuster und/oder wetterbeständiger? Tragen werde ich Textilbekleidung und möchte ungern ständig hin und her rutschen ... Stichwort "Familienplanung" ... :lol:


    In irgendeinem Video habe ich gesehen, dass derjenige für sich und seinen Sohnemann "Teppichunterleger" zugeschnitten hat und sie sich dann darauf setzen. Ist zwar sicherlich eine günstige und innovative Lösung ... aber auch nicht wirklich langfristig ...


    Gruß
    Halla

  • #34


    Na das klingt doch schon mal ganz gut!! Könnte mir eine Überlegung wert sein..... Allerdings 300 Euro ist nicht billig.... Danke für die Infos Küstenbiker


    Gruss
    Shorty

  • #35

    Der einheitslook passt leider nicht zu meinem moped...
    Denk ich werd meins beim sattler machen lassen.
    Er sagte es wird auf 200-250 öcken kommen. Je nach wunsch.

    -- Member of GDZR --

  • #36

    So, nach rund 300 km auf der Shad nun auch von mir der erste Erfahrungsbericht.
    Die Montage war grds. recht einfach, allerdings mussten von der Original-Sitzbank Gummidämpfer übernommen werden, die - da die Trägerplatte der Shad deutlich dicker ist als die des Originales - nur schlecht passen. Letztlich hat es aber dann doch geklappt.


    Die Verarbeitung der Shad ist - soweit ich das beurteilen kann - einwandfrei und optisch wertet die neue Sitzbank meine weiße X nach meinem Geschmack deutlich auf.
    Der Sitzkomfort ist spürbar besser; zum einen ist die Polsterung deutlich komfortabler und absorbiert durchdringende Schläge besser als das Original, zum anderen ist die Shad wesentlich weniger glatt, so dass ich auf der neuen Bank nicht so rutsche.
    Und das Beste - mein Popo schmerzt zwar noch immer, aber ich meine deutlich weniger als zuvor. Und das ist ganz schön angenehm :dance:
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh, die Shad gekauft zu haben.

  • #37

    Heyho!


    Das hört sich gut an was ihr schreibt. Da bin ich schwer am überlegen ob es nicht sinnvoller ist zu dieser Komfortbank zu greifen, anstatt die Originale zum Sattler zu geben.


    Nur eine Frage noch, sind euch die Nähte in irgendeiner Art und Weise während euren Ausfahrten aufgefallen oder nimmt man die gar nicht wahr?


    Gruß
    Halla

  • #38

    Meine kam heut an und war KAPUTT. Es war ein Riss drin :x :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Jetzt heißt wieder warten.

  • #39

    Ich habe meine bei beim Sattler exakt nach meinen Wünschen und Vorstellungen (zum Helmfach hin dünner die Seitlichen Kanten komplett weg und hinten eine Vertiefung in der Mitte fürs Steisbein ) ändern lassen. Den Bezug konnte er wieder verwenden und so hat mich der Spaß gerade mal 75 € gekostet. :dance:
    Bei den ersten 200 km wurde das Grinsen im Gesicht immer Breiter und ich bin froh diesen Schritt gewählt zu haben und nicht Teuer Geld für etwas Neues ausgegeben habe was eigentlich nur Optimiert werden musste. :think:


    Gruß raso

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!