Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #11

    Wenn ich mir diese Shad Sitzbank so anschaue kann die nur bequem sein, die sieht gut verarbeitet aus und würde mir echt gefallen. Das wäre mir auch echt lieber als eine Umarbeitung der Orginalen beim Sattler für das gleiche Geld. Leider sitze ich bisher auf jedem Motorrad zu bequem um an einen schöneren Sitz zu denken. Eine Sitzheizung wollte ich auch noch nie daher habe ich keinen Grund umzusatteln. :whistle:

  • #12


    Einfach fahren! Der Arsch gewöhnt sich dran, einfach die Dauer des "Daraufsitzens" erhöhen von mal zu mal. Erste Tour 200km dann 2 Wochen später mal ne 250km Tour usw. Ich schaff mittlerweile bis zu 700km am Tag ohne tot vom Bock zu fallen, auch am nächsten Tag tut nichts weh.


    Die "Comfort"-Bänke sind in meinen Augen für die Eisdielenfahrer. Außerdem in dem weicherem Gestühl tut der Arsch nach exakt der gleichen Dauer/Entfernung weh, wenn man es nicht gewohnt ist.



    Aber jeder wie er mag ...

  • #13

    Ich hatte auch gedacht, dass es eine Frage der Gewöhnung sei und sich mein Allerwertester gewöhnen würde - aber auch nach 6000km tat/tut mir mein Popo noch weh, und das relativ schnell.


    Das mag mit meinem erblich bedingten Flacharsch zusammen hängen, kann auch sein das ich ein Weichei bin - dass bin ich aber eindeutig lieber ohne als mit Schmerzen. Und wenn ich demnächst in der Eisdiele sitzen kann und kein Hörnchen auf die Hand nehmen muß bin ich auch nicht traurig... :dance:

  • #14

    Hallo Dirk,
    ich hoffe, dass der Sitz Deine Probleme mildern wird.
    Mir haben Komfort-Sitzbänke noch nicht geholfen, bei der Twin-GS habe ich gleich drei verschiedene Modelle probiert... .
    Aber jeder ist halt anders, vielleicht klappt es ja mit der Shad.
    Mit der Rücksendung lass Dir ruhig Zeit - eilt nicht!

  • #15


    :mrgreen: Lieber Dirk,
    Die Sitzbank von Shad ist schon breiter als die Orginale und sieht auch viel :dance: besser aus, als die Orginale Sitzbank.Du wirst da besser mit deinem :mrgreen: "Flacharsch" drauf sitzen können :!:
    Wenn Du dann mal mit der neuen Sitzbank als Cafe Racer im Eiskaffee sitzt, wirst Du sehen wie schön :dance: doch die Honda mit der neuen Shad-Sitzbank aussieht.
    Ich freu mich :drool: schon auf eine super Sitzbank mit Komfort von Shad.
    ............ :character-smurfpapa:

  • #16

    ich bin gespannt und werde berichten. Habe heute eine Tour ins Bergische Land über ingesamt knapp 320 km gemacht und hätte mich durchaus über eine etwas komfortabelere Sitzbank gefreut.


    Küstenbiker - Wenn die "Shad" hält was sie verspricht können wir uns in Bebra ja einen Eisbecher holen und den auf unserer NC sitzend essen :dance:

  • #17


    Nein echt Dirk 320 km bei der Kälte, sei froh das dich dein Allerwertester dabei wohl von der Kälte abgelenkt hat. :lol:

  • #18


    Na ja, kalt war's schon aber zum einen trage ich noch eine ordentliche Isolationsschicht unter der Haut :oops: und zum anderen habe ich ab heute Frühling; ich werde sonst schwermütig.... :angry-banghead: :angry-cussingblack: :angry-screaming:

  • #19


    ...
    Hallo Dirk,
    Eisbecher in Bebra, wir beide auf der neuen Sitzbank sitzend ist "OK". :handgestures-thumbupleft:
    Solltes Du mal zufällig ( Urlaub oder Wochenend-Tour) hier in Nordfriesland sein.
    Lade ich Dich ein, zu einer Motorrad-Entdecker-Tour entlang der Nordsee-Küste,
    auf schönen Nebenwegen. Pause mit lecker Frieseneis im mediteranen Bauernhof-Cafe :obscene-smokingsombrero: "Hacienda" :obscene-smokingsombrero:

    :arrow: http://www.bauernhofcafe-hacienda.de
    Klingt doch gut und so ähnlich wie Dein Nicknahme "Hasienda" :mrgreen:
    ........... :character-smurfpapa:

  • #20


    Mensch "Küstenbiker", das hast du mir aber noch nicht angeboten :( aber ich nehme dich gerne mit im Sommer, auf "meiner" Lieblingsroute durch Eiderstedt. Hoffentlich hast du dann auch mal Zeit für uns, das Abendessen geniessen wir im Fährhaus mit Blick auf die See, oder im Swaate Pferd. :whistle:
    Übrigens hatten wir in Almdorf den 81sten von Schwiegermutter gefeiert, ( sind ja von nebenan ;) ) schon sehr exotisch für das Umfeld, auch die Kuchen waren lecker und sogar Oma wurde dort nicht müde. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!