Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #91

    sieht toll aus Deine neue Sitzbank ;)
    Schade , habe eigentlich gedacht ich würde ein Feedback bekommen zwecks Soziussitz da wir auch noch am überlegen sind ob wir uns die Shad - Bank zulegen sollen. Fahr zwar nicht sooo oft mit meinem Göttergatten mit aber bei der letzten längeren Fahrt tat mir nach einigen Kilometern das linke Knie so weh das wir öfters mal eine Pause einlegen mussten.


    Tja, hilft wohl alles nichts da werden wir wohl in den sauren Apfel beißen , die Bank bestellen und ausprobieren müssen :roll:




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #92


    Hallo Tanja,


    Sorry, aber da mein Soziussitz nie gebraucht wird sah ich da keinen Grund diese auch machen zu lassen. Wenn's irgendwann mal nötig wird kann das ja immer noch geschehen.... Vielleicht kann dir ja da einer der glücklichen Shad-Komforsitzbank-Besitzer helfen. Hat da schon einer Erfahrung mit Sozius??


    Heute konnte ich meine neue beziehungsweise abgeänderte Sitzbank endlich testen. Am Morgen 50km zur Arbeit und am Nachmittag 130km nach Hause.... :whistle: :whistle: Da ich jetzt etwa 3cm höher sitze ist der Kniewinkel einiges angenehmer als vorher - kaum zu glauben was 3cm Höhe ausmachen... :D Mit dem neuen Überzug gehört rutschen der Vergangenheit an... Das Fahrgefühl ist sicher nicht schlechter geworden, ich kann aber auch (noch) nicht sagen dass es besser als vorher ist... Da muss ich mich vielleicht erst an die neue Sitzgefühl gewöhnen und vor allem auch die beste Sitzposition finden... Das braucht bei mir eben seine Zeit....... :whistle: :whistle: Poposchmerz ist ganz sicher nicht mehr geworden, aber ich kann auch (noch) nicht sagen dass es weniger geworden ist... Naja, da braucht es wohl ne längere Tour um das herauszufinden.... Die liegt aber leider diese Woche nicht drin...


    Alles in allem kann ich jetzt schon sagen dass einiges besser ist als es im Originalzustand war, aber vor allem hat sich nichts verschlechtert... Von da her hat es sich für mich schon mal gelohnt!! :clap: :clap:


    Gruss
    Shorty

  • #93


    Hallo Tanja, ich habe zwar die Shad Sitzbank, aber noch keine Fahrt mit Sozius gemacht. Kann Dir daher lediglich sagen, dass die Bank deutlich besser gepolstert ist als das Original ( denke auch im Sozius-Bereich) und wesentlich besser aussieht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

  • #94

    Mir ist die Sitzbank auch zu niedrig. Vor allem wegen dem Kniewinkel.


    Testweise habe ich mir heute ein Badetuch untergelegt. 1x längs gefaltet, dann 1x quer, und dann noch quer gedrittelt. Insgesamt also 12-fache Dicke. Der Effekt war gut. Erstens saß ich ca 3cm höher (merkt man sofort bei den Spiegeln), zweitens war das Vor- und Zurückrutschen weg, weil sich die Mulde ebenfalls entsprechend verkleinert hat. Zum Fahren war das Ganze viel besser, zum Aufsteigen weniger.


    Schön wäre eine höhenverstellbare Sitzbank wie bei der CBF1000.

  • #95


    Interessante Idee, werde ich mal ausprobieren.

  • #96

    Hallo Tanja, hier hat doch jemand was über die Soziustauglichkeit geschrieben:



    Scheint ok zu sein... :handgestures-thumbup:!


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #97

    Aloha!



    Mal ganz platt in den Raum gefragt (weil mir schlicht die Erfahrung damit fehlt): "Wäre es hinsichtlich des Kniewinkels nicht günstiger verstellbare Fußrasten nachzurüsten?" Der Kniewinkel sollte dadurch eigentlich auch entlastet werden oder ist der Unterschied zu gering um sich spürbar auszuwirken?


    Gehe dabei zugegebenermaßen von mir und meinen 1,86m aus. Wenn ich auf der X sitze (weder tiefer, noch höher gelegt), habe ich noch einen sehr sicheren Stand. Aber 3cm höher sitzen würde vermutlich zu einem weniger sicheren Stand führen.


    Gruß
    Halla

  • #98

    Ich bin 193cm und habe mit der 3cm höheren Sitzbank immer noch eine sichern Stand. Kann sogar immer noch "aufstehen" ist dann immer noch etwas Luft zwischen Sitzbank und Hintern.... :mrgreen: Das mit den Fussrastern kann ich da also locker auch noch machen.

  • #100

    :mrgreen: :mrgreen: Genau :mrgreen: :mrgreen:


    Wegen der Fussraster: Ich kann da nicht aus Erfahrung reden, aber wenn man die 3cm an der Sitzbank so gut merkt geh ich davon aus dass man auch diese 2cm spürt.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!