Handprotektoren

  • #201

    Hallo


    Heute habe ich meine lang erwarteten, beleuchteten Acerbis Handprotektoren bekommen.
    Bei dem Versuch, den linken Protektor zu montieren ist ein Problem aufgetreten.


    Er wurde nicht richtig fest. Ich habe weiter gesteht und gedreht, er wurde aber nicht fest.
    Nach dem herausnehmen habe ich gesehen, dass die beiden Führungsnasen abgerissen sind (vermutlich an Anschlag) und sich dadurch die "Mutter" mitdreht.
    Ich denke, dass der Protektor für Lenker mit kleinerem Innendurchmesser gemacht ist und er dadurch bei mir nicht fest wurde.


    Was ratet Ihr mir (zurückgeben fällt flach, da ich die Dinger bei ebay in Singapor bestellt habe).[attachment=0]P1040760.jpg[/attachment]

  • #202

    Hallo Markus,
    nun kleines Loch quer durch die Mutter bohren - in der Nähe wo die "Stifte" waren - zwei kurze Passtifte einschlagen und fertig...
    Sollte für eine einmalige Montage funktionieren.
    Viele Grüße
    Robert

  • #203

    Hallo NC-Freunde,


    ... dann stelle ich Euch einmal meine Variante vor.


    Um eines vor weg zu nehmen:
    Alles ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmackes. So soll es auch bleiben.
    Kommentare wie: gefällt mir nicht, finde ich doof, usw., braucht Niemand abzugeben.
    Werden von mir konsequent ignoriert. Fertig.


    Nun zur Sache selbst.
    Die Protektoren von MX-Force (bei Ebay gekauft, für 49€) passen meiner Meinung nach,
    ganz gut zur weissen X.
    Der Windschutz ist erstklassig. Bei ca. 7-8 Grad bin ich mal etwa 10km ohne Handschuhe gefahren.
    Zu meiner Überraschung, hatte ich keine steifen Finger bekommen,
    konnte immer noch ohne Verkrampfungen die Handbremse und die Kupplung betätigen.
    Auch habe ich den Eindruck, dass mich entgegen kommende Verkehrsteilnehmer stärker wahr nehmen.
    Die X wirkt nun anscheinend, von vorne gesehen, etwas mächtiger.


    Bei der Montage gab es kleinere Problemchen, da die Halter nicht optimal auf den Lenker abgestimmt
    sind. Ist halt nur Standart. Aus dem Grund habe ich mir zwei kleine Laschen gebastelt, die ich zusätzlich
    zwischen dem Halter und dem Protektor montiert habe.
    Die Protektoren sind dadurch in alle Richtungen verstellbar.
    Habe diese weiter nach Aussen gestellt, so dass sie einige Zentimeter links und rechts über dem Lenker
    hinaus stehen.


    Nun schaut Euch mal die Fotos an. Bei Rückfragen einfach antworten, oder über PM.


    Schöne Grüße

  • #205

    Hallo zusammen,


    habe die Handprotektoren von Louis montiert. Die für 24,95€ in schwarz. War eine Fummelei die einzubauen, aber jetzt wo sie dran sind ist es ok. Ich finde die ganz schick.


    LG Nicky :D

    Immer schön vorsichtig fahren :)

  • #206

    Hab mir grad Handprotektoren angebaut... leider musste ich die wieder abbauen, da mir etliches an Lenkeinschlag durch dir große original Tourenscheibe flöten gehen würde..hat die Tourenscheibe von euch auch einer dran, und welche Protektoren passen dann noch?... ich hatte jetzt die innen offenen mit den LED Leuchten ...zu lang und schaben an die Scheibe...grrrrr

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #208

    reicht leider nicht :(

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #209

    Ich bin fast fertig mit der Montage meiner Handprotektoren.
    Für die rechte Seite warte ich noch auf ein Drehteil als Adapter.
    Als ich den Gasdrehriff abgebaut habe, bin ich erschrocken - überall Abrieb der Pulverbeschichtung vom Lenker. Ist schon der Hammer, dass der Gasgriff sich direkt auf dem Lenker dreht. Aus meiner Sicht ist das konstruktiver Pfusch. Ist das bei allen Motorrädern so?

  • #210


    Ja Marcus,
    das ist bei jedem Mopped so - kein konstruktiver Pfusch.
    Spuren der Drehbewegung sind dann überall zu sehen, allerdings sollte sich dazwischen eine leichte Fettschicht befinden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!