Handprotektoren

  • #121

    Moin Fred,


    ich habe die bei mir montiert, da muss nix gebohrt werden. Die originalen Gewichte samt Innenteil raus, das die Schoner dran und gut isses.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #122

    Der Winter kommt. Ich werde es mal mit denen hier versuchen http://www.polo-motorrad.de/de/free-flow-handschutzer.html. Stellt sich noch die Frage ob die MRA Scheibe dem Lenkeinschlag mit Handprotektor im Wege ist. Farblich müsste dann ebenfalls noch nachgebessert werden. Könnte mit die roten gut vorstellen, der Rest sollte dann schwarz sein. Besser wäre wahrscheinlich die andere Variante in Honda Orginalfarbton rot umlackieren. Die Protektoren hätten den charmanten Vorteil, dass es kein gefummel an den Lenkergewichten gibt.

  • #123

    Die Freeflow mit der Mittelbefestigung passen mind. an der DCT nicht. Ich hab die selber, noch vom PCX. Da war nix zu machen, da am Lenker kein Platz zwischen den Armaturenblöcken ist für die Haltearme. Also auch an der Gasgriffseite wars nicht wirklich gut zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere, daher hatte ich mir dann die SM Line geholt.

  • #125

    Bin mit das Foto nach dem HH gegangen und habe entdeckt daß das Foto von den Honda Crosstourer VFR1200X ist.
    Die Crosstourer ist standard ausgerüstet mit Handprotectoren. Crosstourer, 1200cc V4 Motor, Gewicht von 260-280 kgf, eine Sitzhöhe von 86 cm was gut war für meine Länge von 1,90m. Aber die Preis war mehr als Doppelt von den NC700 und das riesige Motorrad war vielleicht zuviel für ein Einstieger nach mehr als 30 Jahren.
    Mit ein Techniker überlegt und gemessen an beide Motorräder und die Protectoren sollen auch passen für die NC700, vielleicht mit kleine Modificationen.
    Ich habe die 700X-DCT (ohne Handkupplung) aber daß hat die Crosstourer auch als Option.
    Die Befestigung von den Protectoren ist am ende von Lenker an die Gewichte und an die Lenkerarmaturen. Sieht sehr gut aus, massgeschneidert, besser als die Universalprotectoren.
    Die HH bestelt, ohne Kosten, erstens die Teile die an die Lenkerarmaturen kommen um zu prüfen ob die passen. So ja, dan werden auch die andere Teile bestelt.
    Die Gesamtkosten sollen ungefähr EUR 120-140 sein, nicht billig, aber gute Universalprotectoren sind auch nicht billig.

  • #127

    Hallo Fred,


    was war der Grund das dein HH dir die Protectoren des Crosstourer vorgeschlagen hat? wo es ja auch Originale für die NC700 gibt? Oder war es nur eine reine optische Entscheidung, die du auf Bildern von der Crosstourer gesehen - und dich deshalb dafür entschieden hast?


    Lg, Hinti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!