CB 500-Modelle

  • #1

    Hallo,
    in der neuen „Motorrad News“ wird die „CB 500er Reihe“ vorgestellt, was natürlich kaum möglich ist, ohne auf die „NC 700“ Bezug zu nehmen.
    Hier ein paar Auszüge bzw. Kernaussagen:


    Ein ABS ist serienmäßig an Bord, nur auf die clevere Honda-Kombibremse müssen die Budget-CBs verzichten…


    Unter 2500 Touren schüttelt sich der komplett neu entwickelte Reihentwin wie ein nasses Kätzchen, darüber geht er fröhlich-kläffend zur Sache wie ein Rauhaardackel auf Hasenjagd…


    Und doof, wenn man sich mal vor der Kurve verschätzt hat. Ist die Leistung einmal im Keller verschwunden, muss man gleich zwei Gänge nach unten und darf sich wieder von vorn durchs Drehzahlband hangeln…


    Kernfrage für die Kunden wird sein, warum sie nicht zu der nur unwesentlich teureren NC-700-Reihe greifen sollen. Gleiche Leistung bei einem Drehmomentplus von zwölf NM- das sind erstmal belastbare Argumente…
    Kraft von unten heißt die Stärke der 700er, nach oben raus wird es zäh.
    Die 500er funktioniert genau anders herum. Drehfreude bis in den Begrenzer bringt den Vortrieb, aber kaum Druck aus dem Tiefparterre….


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich auch in diesem Jahr wieder das selbe Motorrad gekauft hätte.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    So soll es sein, da ergänzen sich ja die beiden Serien bestens, gut gemacht von Honda.
    Ich für meine Person ziehe die 700 er nicht nur wegen dem höheren Drehmoment sondern auch wegen der vorzüglichen Gewichtsverteilung und dem genialen Staufach vor. Die Kombibremse hat ebenso immense Vorteile vor allem bei zügiger Fahrweise, da verstehe ich nicht das Honda die in der jüngeren Schwester nicht auch verbaut.

  • #3

    Hallo Gemeinde,


    ich denke mir, wenn ich mich zw. der NC700X und CB500X entscheiden müsste, dass es wieder die NC700X werden würde.


    Der Preis ist fast gleich, die Ausstattung bis auf CBS und Staufach vergleichbar.
    Weiter gefällt mir an der NC das niedrigtourige sparsame Dahinrollen.


    Auch, wenn es nur 200 cm2 Unterschied sind:


    :dance: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. :dance:

    ________
    larsi1000

  • #4


    Genau! Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Schönen Freitag Abend
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #5

    Wenn schon CB500, dann die alte mit immerhin 57 PS. Die ist echt lahm genug wenn man sie nicht tritt..


    Allerdings hat sie im britischen Forum gestern jemand probegefahren und war ziemlich angetan.

  • #6

    Mit der 5er-Serie zielt Honda eindeutig auf eine andere Käuferschicht.
    Jung, dynamisch, drehfreudig steht hier im Vordergrund, optisch wie technisch.
    Und der Anschaffungspreis liegt immer noch ziemlich konkurrenzlos niedrig genug.


    Guter Schachzug am Markt, ganz zweifellos. :clap:

  • #8

    Ich habs ja schonmal an anderer Stelle geschrieben , aus rein optischen Gründen hätte ich mich wohl dieses Jahr für die 500er entschieden, gefällt mir optisch etwas besser und der Tank ist wo er hin gehört...
    Tauschen werde ich aber auf keinen Fall, das Drehmoment sowie die Kombibremse will ich nicht missen!

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #9


    Na ja optisch tun die sich nicht so viel und der Tank :shifty: eh alles Plastik.....aber tauschen werde ich wohl, wenn:[attachment=0]CBR500R.jpg[/attachment]
    eine NC700R kommt. Sehr interessant fände ich auch echt eine NCS mit Cafe'umbau, da könnte ich schwach werden nochmals zuzusschlagen, aber den 500er Motor, nein den wollte ich nicht geschenkt. :snooty:

  • #10

    Nix alles Plastik :lol: die 500er haben alle Blechtanks :D und so Praktisch das Staufach auch sein mag, irgendwie bleibt es immer ein bisschen "Rollerlike" ... und eigentlich wollte ich auch kein Motorrad mit so viel teurer Plastik mehr ... aber was solls, es hat halt einfach gepasst.... :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!