Akku Aktivator

  • #11


    Moin!
    Ich habe leider auch feststellen müssen, das einige Antworten auf meine Fragen darauf schliessen ließen, das ein Aktivator sowas wie ein Ladegerät ist.
    Das muss wohl an der Bezeichnung liegen!


    Hilfreich wäre gewesen, wenn der Link in meiner Anfrage von den Helfern gelesen worden wäre.
    Da hat der Wunsch zu helfen wohl dominiert....


    Bei dem "verlinkten" Aktivator haben mich in erster Linie die Punktaufzählungen 1 bis 4 angesprochen. Hierzu waren auch meine Fragen!


    http://www.elv.de/output/contr…4&detail=10&detail2=11358


    Die Highlights des PB 500: (hoffentlich ist das keine Urheberrechtsverletzung???)


    - permanente Qualitätsbeurteilung von Blei-Akkus für alle Autos, Motorräder,Boote usw.
    - alle wichtigen Akku-Daten über LC-Display abfragbar
    - Auf dem Display wird immer der Akkuzustand in % angezeigt
    - schützt durch Information vor überraschendem Akku-Ausfall und unnötigen Kosten


    - mit Aktivatorfunktion für Leistungssteigerung und verlängerte Lebensdauer
    - verhindert schädliche Sulfat-Ablagerungen an den Bleiplatten
    - sehr einfache Montage, sicherer Betrieb (keine Wartung erforderlich)
    - mit Akku-Tiefentlade- und Verpolungsschutz
    - Geringe Stromaufnahme < 1,5 / 0,5 mA
    - für alle Blei-Akkus von 4 bis 100 Ah
    - Gehäuse staub- und wassergeschützt (IP 65)
    - Abmessungen (B x H x T): 91 x 39,5 x 47 mm


    Die weiteren Punktaufzählungen finde ich auch positiv, waren aber nicht in meiner Anfrage angesprochen worden.


    Nach dem ich alle bisher eingegangenen Antworten zu Kenntnis genommen habe, werde ich obwohl von Honda abgeraten wird, mir einen Anschluss direkt an die Batterie (Akku) legen und im Bedarfsfall über diesen Anschluss laden. Da der Aktivator schon bestellt ist, werde ich diesen an diesem Anschluss "mitlaufen" lassen. Wenn es knapp wird mit der Ladung, dann stöpsel ich ihn ab und er kommt ins Regal. Bei Restspannung 10,8V schaltet er eh ab.


    Ich denke meine Fragen wurden in de Summe alle beantwortet.
    Für mich ist das Thema beendet!


    Vielen Dank

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #12


    :text-worthless:

  • #13

    Wegfahrsperren sind normalerweise nicht aktiv, wenn die Zündung aus ist. Der Schlüssel wird nach dem Boot des Steuergerätes gelesen.
    Der einzige Verbraucher dürfte das Tachoinstrument sein, das die HISS-LED blinken lässt. Aber auch das geht glaube ich nur 24h lang.
    Das ist alles schon so gebaut, dass man nicht irgendwann mit leerer Batterie dasteht.

  • #14

    Hallo,


    dann sind ja alle Klarheiten beseitigt!


    spannende Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15


    Neee, bitte noch nicht, teile uns doch z.B. in einem halben Jahr oder so mit, ob es funktionierte oder
    ob sich evtl. die NC Elektronik gestört fühlte.


    Danke vorab.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

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