Moin!
Ich bin es schon wieder und habe auch schon wieder eine Frage!
Wenn es denn bei dem Wetter mit dem Fahren nicht klappt, dann kann man ja was ab Moped schrauben. Ich habe meine Winterarbeit 2013/2014 vorgezogen und ein paar Teile sind jetzt schon beim Lacker.
Auf dem Weg zum perfekten Moped bin ich in der Bedienungsanweisung auf den Hinweis gestoßen, dass die Batterie der Integra nur im ausgebauten Zustand geladen werden soll.Manual Seite 103. Das schließt die Nutzung eines Dauerladungs-Anschlusses, wie bei meiner BMW, für die Erhaltungsladung wohl aus. Fremdstarten wird wegen der Folgeschäden an der Elektik auch verboten.
Um mich alternativ zur Erhaltungsladung über der Batteriezusatnd informieren zu können, dachte ich an den Einbau eines sogenannten Akku-Aktivators. Dieses Teil (ein anderes) verwende ich seit vielen Jahren in meiner Dose. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meiner Batterie gehabt-vorher schon!
Meine Frage nun, hat jemand Erfahrungen mit gleichartigen Bauteilen an Motorrädern?
Gibt es ein Risiko?
Hat jemand einen Anschluss für Erhaltungsladung gelegt oder nutzt jemand dafür die Steckdose.
Welche Erfahrunge wurde damit gemacht?
Ob ein Aktivator die Lebensdauer verlängert oder nicht, will ich nicht wissen, das weiß ich schon, bzw. bin ich davon überzeugt!
http://www.elv.de/output/contr…4&detail=10&detail2=11358
Danke
für die Antworten, aber ihr könnt ja bestimmt auch noch nicht genussvoll biken
ich weiß, wer muss, der kann auch, aber eben nicht genussvoll....