Seitenständerauflagenverbreiterung von Touratech

  • #11

    Habe ich auch erst überlegt , ich mags aber eher reversibel :shifty:
    Auffällig ?! Ja, kann sein , stört mich aber wieder bei gut verarbeiteten Sachen garnicht...


    Fotos hochladen wollte ich vorhin schon , bekomme aber immer die Meldung das mein Datenvolumen erschöpft ist...
    Ich werde mal welche in die Galerie stellen....


    Edit : hier die Bilder http://www.nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=361

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #12


    Hi Alex,
    die Unterseite könntest Du ja zur Kostendämpfung noch als Werbefläche vermieten... :lol:

  • #13

    Danke auch.... vieleicht ja an Brückenstein ... :think:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #14

    Hi Alex


    Sieht ja ganz gut aus. Danke für die Bilder. Bleibt zu hoffen, daß der Praxisnutzen deinen Vorstellungen entspricht.
    Über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht diskutieren, da ich mir ja auch einiges an Zubehör an meine X geschraubt habe. Im Gegenteil: Ich finde es gut, daß es mittlerweile soviel an Zubehör gibt. So kann sich jeder das kaufen und montieren, was er gut findet. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.


    Gib doch mal bitte Rückmeldung, wann du, bei weiterhin gleicher Nutzung deiner NC, die Auflagenverbreiterung wirklich benötigt hast. Wenn du häufig auf schlechtem Untergrund parkst ist das natürlich ein Sicherheitsgewinn (Am Schrebergarten oder beim Angeln etc.)


    Aus meiner Erinnerung habe ich meine Platte überwiegend beim Camping benutzt, also nur zu Urlaubsfahrten. Seit 10 Jahren fahre ich nicht mehr mit dem Motorrad in den Urlaub (Familie). Im Jahr 2006 habe ich zwecks Arbeitsplatzwechsels für 3 Monate auf einem Campingplatz gewohnt. Wenn ich also nicht in Zwischenzeit an Alzheimer erkrankt bin, habe ich die Platte da das letzte Mal gebraucht.


    Auch eine angeschweißte Platte kann wieder entfernt werden.


    Viel Spaß in der neuen Saison und viele, schöne, entspannende Kilometer mit deiner NC.


    Die Meldung mit dem Datenvolumen habe ich auch bekommen, kann mein Fehler gewesen sein.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #15

    Hallo Didi


    Gute Idee, dann darf Alex den Seitenständer aber nur auf weichem Untergrund verwenden, oder ein weiches Tuch unterlegen, ansonsten verkratzt die Werbung.
    Man kann aber auch ein Alu-Riffelblech nehmen und die glatte Seite mit Filz bekleben. Muß man dann unter die Seitenständerauflagenverbreiterung legen, wenn man auf festem Untergrund parkt!! :lol:



    Viele Grüße


    Stefan

  • #16

    Ich bin ganz deiner Meinung, Geschmäcker und Bedarf sind glücklicherweise verschieden.... das sollte auch nie anders rüber kommen ! ;)
    Um's gleich vor weg zu nehmen: ich habe mir das Teil nicht aus optischen Gründen gekauft sondern wie du schon sagtest weil ich oft auf losem Untergrund halte / parke....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #17

    Das Teil sieht ja schon gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn es hilft. Ich bleibe da lieber bei meinem Riffelblech, welches ich alle paar Jahre mal brauche. Müßte ich aber permanent mit dem Blech leben, damit mir das Moped nicht einsackt, dann wäre das eine gute Option, auch wenn die Optik nicht mein Fall ist.


    LG Nicky

    Immer schön vorsichtig fahren :)

  • #18


    Hallo Alex,


    hat das Teil bei Dir wirklich ohne Modikfikationen gepasst? habe es nämlich auch bestellt, wollte es vorhin anschrauben, aber leider passt es ohne was zu ändern bei mir leider nicht dran. Die eine Distanzhülse, von der Seite rechts hinten ist leider zu breit?!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #19

    Ja, hat ohne weiteres gepasst, nimm dir nochmal die Zeit und versuch es in Ruhe....
    Klemmen muss das Teil allerdings ;)
    Am besten macht es sich mit Haupt- oder Montageständer wenn der Seitenständer entlastet ist,
    die Schrauben von unten durch die Platte stecken , die Hülsen auf die Schrauben, unter den Ständer halten, Deckel drauf, Muttern drauf, Ab Dafür !

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #20


    Danke für die Antwort, aber geht leider nicht :cry: ich kenne die Teile, eines bei der V-Strom meiner Frau montiert, an meiner 11er GS hatte ich eines dran, bei mir ist die rechte hintere Distanzhülse ca. 1-2 mm zu breit, ist nicht viel, aber eben doch zu viel...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!