Seitenständerauflagenverbreiterung von Touratech

  • #1

    ..... wollte ich schon immer haben, da mein Nachbar ne Transalp hat , habe ich vor ner Weile mal nachgemessen und das Teil bestellt . Verträgt sich auch gut mit dem originalen Hauptständer...


    Für alle die nicht nachmessen und vergleichen können, hier der passende Link:
    http://shop.touratech.de/seite…0-und-africatwin-750.html

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3

    Bei anderen Sachen von Touratech stimme ich dir da noch zu , aber
    geh mal mit ner Zeichnung von dem Teil zum Schlosser und dann frag den mal wo er das Platin versteckt.... :roll:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #4

    Ja, ne, is klar. Aber im Ernst: bringen die geschätzten zwei Quadratzentimeter mehr Aufstandsfläche wirklich spürbar mehr Standfestigkeit?

    carpe diem - carpe noctem

  • #5

    Absolut kein Vergleich ... ehrlich....zumal es ca. die 4fache Auflagefläche ist ....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #6

    Hallo


    Seit Jahren nutze ich ein selbst angefertigtes Alu-Riffelblech 2cm dick, 10cm Durchmesser. Paßt in jede Tasche und sogar in die Gepäckbox.


    Habe damals ca. 0.5 Quadratmeter aus dem Schrott gezogen und auch für meine Kumpels so ein Teil angefertigt. Hat nix gekostet, außer etwas Arbeitszeit.

  • #9

    Vorher hab ich auch so ein Teil verwendet , aus dem gleichen Material , auch selber gemacht :lol:
    Nur hat es mich persònlich immer genervt bei einer Rast oder beim Parken auf losem Untergrund erst das Teil rauszukramen und dann den Ständer drauf zu zirkeln , in die Tasche würde ich mir so ein Metallteil nicht stecken... könnte "im Fall der Fälle" ziemlich doof ausgehen und zum zweiten sind meine Taschen eh schon immer voll :shifty:
    Und da machen mich 25 Teuros zur Nerveneinsparung auch nicht wirklich ärmer.... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #10

    Hallo Alex


    Ich würde mir da einfach eine 2mm Stahlplatte unter den Seitenständer schweißen und schwarz lackieren.
    Das ist unauffallig.


    Die Idee der Auflagenverbreiterung von Touratech ist ja echt super, wäre mir aber zu auffällig.
    Wenn ich mir das Teil dranschrauben würde, dann würde ich das im angebauten Zustand schwarz matt lackieren.


    Aber jeder so, wie er mag.
    Kannst ja mal 2 Fotos im angebauten Zustand einstellen, mit ein- und ausgeklapptem Ständer. Vielleicht täusche ich mich ja in Bezug der Auffälligkeit.



    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!