Warum habt Ihr Euch für eine S oder eine X entschieden ?

  • #32


    Hallo Andreas,
    willkommen im Forum!
    Bevor ich eine X tieferlegen und damit die Geometrie (Handling) verschlechtern würde, hätte ich eher zur S gegriffen! Bin übrigens auch 175 cm klein...



    "Klimaanlage: für alle Ranchomodelle erhältlich, wobei 15 Stück exklusiv für die Leibgarde des Diktators von Libyen, Ghadafi, ausgeliefert wurden!"


    Jetzt wieder zu haben... :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #33

    @matthifant


    Ich habe mir die X gekauft, weil ich da recht gerade drauf sitze (muss ich wg. Problemen der Wirbelsäule haben)und
    die X in weiß einfach geil aussieht.


    Wenn Du lange Arme und Beine hast, kannst Du gut den Boden und Lenker erreichen, Dein kurzer Oberkörper versteckt sich prima hinter der kleinen Scheibe.


    Ich denke, dass die X für Dich ideal ist.

    ________
    larsi1000

  • #34


    Hm "gume" du meinst das aber jetzt nicht negativ, oder :?:
    Sorry für den OT dieser Frage aber ich kann doch keine Antwort schuldig bleiben.
    Ja ich hatte mal Verkäufer im Einzelhandel gelernt und auch gerne gemacht. Alles was Spaß macht macht man gerne und alles was man gerne macht meist auch gut. Was man gut macht bringt Erfolg und daher wurde ich erst 1. Verkäufer dann Substitut. Das machte auch noch Spaß aber schon Feinde, so wurde ich bald Abteilungsleiter leider!
    Ich wäre dabei zu schnell gealtert, daher Ergriff ich die Möglichkeit "Hausinspektor" eines großen Modehaus zu werden, es machte Spaß und wie gesagt.......aber für Leute wie mich, die nicht nein sagen können wird das ziemlich anstrengend.
    Zum Glück schaffte ich den Absprung, diesmal zwar mit Abschlag aber mit Nachhaltigkeitsanspruch, ich bin nun in einem Gymnasium in privater Trägerschaft erfolgreich tätig. :whistle:
    Na ja Motorräder würde ich sicher auch gerne verkaufen das würde mir Spaß machen, wenn du verstehst was ich meine, aber nicht zu den Konditionen. :naughty:

    Aber zurück zur Thematik, ich bin fasziniert von Technik gerade beim Motorrad. Das Zusammenspiel von Material, Leistung, Bauform, Physik und Fahrdynamik ist faszinierend und ein so weites Feld. Da ich sehr progressiv in mein Hobby Motorrad-fahren investierte möchte ich gerne andere von meinen Erfahrungen profitieren lassen,
    meist ohne Erfolg. :oops: Also gut Matthias ich sag's frei raus, "ich empfehle dir die S als Schalter". :whistle:

  • #35

    Hallo Bernhard,
    da habe ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung gelegen, dass du ein Berater mit Leib und Seele bist. Wenn man ein wenig von den Menschen weiß, von denen man hier im Forum immer wieder liest, werden geschriebene Worte zur lebendigen Sprache. Das Treffen in Bebra wird gewiss spannend!


    ... und ich empfehle Matthias die X, aufgrund seiner Beinlänge und lege ihm ans Herz, das DCT unbedingt mal auszuprobieren. Ich fahre im Sommerurlaub Mietmotorräder mit über 100 PS , Schalter, im Soziusbetrieb und will DCT an meiner X daheim nicht mehr missen, da es ein viel entspannteres Fahren im urbanen Bereich (mein Einsatzgebiet) ist. Die NCs mit DCT sind perfekte Commuter- Bikes.


    Aber schau dir mal u.a. die Fotos von Knut und die Videos von boardaholic an, ohne DCT machen deren X auf der Rennstrecke auf der Bahn oder in den Alpen auch eine recht gute Figur...


    Gruß

  • #36

    Habe jetzt eine X bestellt!
    Auf der Probefahrt mit der S habe ich festgestellt, dass bei zügiger Fahrweise die Rasten den Boden berühren, was bei der X nicht der Fall ist. Auch ist die Sitzposition viel lockerer als bei der S!
    mfG ¨Paul

  • #37

    Nochmals allen Thread-Antwortern einen ganz herzlichen Dank, das hat mir geholfen :handgestures-thumbup:
    Ich muss ja nun mal noch erst meinen Führerschein machen :?
    Aber wenn die erste und vielleicht noch die zweite Fahrstunde Spaß machen und mir das Gefühl geben ich werde die A2-Prüfung schaffen, werde ich wohl die X bestellen (sorry Bernhard :roll: ).
    Maßgeblich verantwortlich für die X werden wohl sein:
    - mein eigenes Gefühl vom bisherigen Probesitzen
    - die Beurteilung meiner Frau (sie meint auf der X würde ich besser sitzen)
    - die Optik, sieht für meinen Geschmack halt etwas geiler aus als die S


    Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten dass endlich die Strassen von diesem komischen weißen Zeugs frei werden, damit ich die erste Stunde nehmen kann.
    Freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit meinem Sohn (Triumpf Street Triple, auch gedrosselt ... den dürfte ich von der Papierform her abziehen :mrgreen: )


    @Bernhard, vielen Dank für Deine guten Beiträge. Man merkt, dass es Dir Spaß macht andere zu beraten wenn Du etwas Sinnvolles dazu beitragen kannst, macht Spaß zu lesen. Ich bin zwar gelernter Ingenieur, aber mir macht es auch sehr viel Spaß zu helfen und zu beraten wenn ich weiterhelfen kann, das habe ich lange in Fotoforen gemacht. Meine Frau sagt immer ich würde anderen das linke Ohr abschwätzen und als rechtes verkaufen, wenn ich von einer Sache wirklich überzeugt bin :D

  • #38

    Hi,


    obwohl ich nur 1.71m klein bin, habe ich nach einer Probefahrt von einer S und einer X, für die X entschieden. Bei der Probefahrt hat mir die X einfach besser gefallen, ich kann zwar nicht genau sagen warum, aber es fühlte sich einfach besser an.
    Mit den Füßen komme ich zwar nicht komplett auf den Boden, aber beseitig sicher mit dem Fußballen. Rangieren und stehen war kein Problem. Wenn nächste Woche das weiße Zeug endlich verschwindet und mein freundlicher HH mitspielt kann ich endlich mein schwarze X abholen.


    mfg


    Jörg

  • #39

    Bei mir war es reines Bauchgefühl. Mein Nachbar holte nach dem Grillen den Motorrad-Katalog 2012 raus. Beim durchblättern blieb ich bei der X hängen und es war klar: Die isses. Rein vom Foto her. Habe dann auf einem ruhigen Sonntagmorgen ausgiebig probegesessen und eine Probefahrt mit DCT vereinbart. Neben von der Optik passte der Rest auch (Sitzposition, Rasten, Lenker - bei 188cm). Vom DCT war ich gleich begeistert. Bin erstmal eine halbe Stunde im D-Modus durch die Stadt gefahren und fand es sehr angenehm nicht immer im Getriebe rühren zu müssen. Am Ortsschild dann den Kickdown ausbrobiert, danach S-Modus und MT. Nach der Probefahrt hat mir nichts an dem Bike gefehlt. Da der Preis auch passte, habe ich mich gar nicht mehr mit anderen Modellen befasst. Die Wahl des richtigen Motorrads hat ja viel mit Emotionen und dem subjektiven Empfinden zu tun. Bei mir hat es gefunkt.


    Viele Grüße
    Arne

  • #40

    Die X gefiel mir auf Anhieb wegen der Sitzposition besser als die S, das aufrechte Sitzen bei 1,76 m Körpergröße, sie fährt sich super, man kommt auch mit den knapp 50 PS überall dahin wo man hin möchte, ja - es paßt einfach alles... zu diesem Preis noch... ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!