Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #881

    Moin,


    ja da wird schon wieder über die heiligen BMW s gelästert.


    Blasphemie


    Schämt Euch Ihr reiskocher Fahrer, ab in die Ecke oder von mir aus auf die stille Treppe.


    Die letzte wirklich gute BEE Äm Weh war die R 80 G/S.


    X ige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #882

    Ich kaufe ja normalerweise nichts Gedrucktes mehr, aber beim neuen Sporttourer-Vergleichstest zwischen BMW F800GT, Honda VFR800F und der Kawa Z1000SX konnte ich nicht widerstehen.
    Die Honda wird als "halbherzige Modellpflege" bezeichnet, "für Fans". An der Z1000SX wird die kurze Übersetzung bemängelt. Unerwähnt bleibt im Artikel, dass sie keinen Hauptständer hat und auch keiner nachrüstbar ist! Sowas bei einem Sporttourer mit Antriebskette...
    Wenig zu meckern gabs an der BMW, abgesehen vom langweiligen Design bei Cockpit und Verkleidung. Interessant die Ungereimtheiten, da wird von 30 kg Gewichtsvorteil zur VFR gesprochen. Es sind laut der Kästen mit den Daten aber 20, und rechnet man den kleineren Tankinhalt raus, bleiben 15.


    Aus meiner Sicht ist die VFR mit ihrer Sitzposition genau mittig zwischen NC einerseits und CBR andererseits so oder so "alternativlos".

  • #883

    Das nmit dem Vergleich F800GT und Honda VFR800 ist lustig ;)
    Die beiden sind in 2 oder 3 Heften des Marktes aktuell verglichen, und ich lese immer die Honda als Sieger raus.
    Und ein Ketten-Mopped ohne Hauptständer ist einfach nur fehl am Platz :mrgreen:

  • #884


    Im nächsten Heft machen sie wahrscheinlich einen Vergleich zwischen SMC690 und 1190 Panigale. :lol:

  • #885

    Im nächsten Heft machen sie wahrscheinlich einen Vergleich zwischen SMC690 und 1190 Panigale. :lol:


    Moin,


    ja und die BMW gewinnt. :lol:


    lustige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #886

    Sensationelles Gerücht aus dem österreichischen Africa Twin Forum. Angeblich kommt die neue Africa Twin erst 2016, weil Honda sie mit optionalem DCT auf den Markt bringen will.


    Da wartet man gerne etwas länger. Obwohl 2016 tatsächlich noch lange hin ist.


    Das bedeutet außerdem, das die Big NC's ebenfalls in diesem Zeitraum zu erwarten sind. Vllt kommen die sogar schon früher.


    Alles wie gesagt nur ein Gerücht. Es gibt nach wie vor bis auf die Aussagen einzelner Händler nichts handfestes.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #887


    Hätte auch nichts dagegen bis 2016 zu warten wenns dafür DCT gäbe. :)
    Da hab ich dann wenigstens noch etwas länger Zeit. :lol:


    PS: Kommt dann auch eine Super ATR mit 150PS? :drool:

  • #888

    150 PS können sie von mir aus dem Crosstourer verpassen. Bei der AT würden mir 80-90 PS völlig reichen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #889


    Wär ja auch für die SATR bestimmt. :lol:
    So als sportliche DCT-Antwort auf die kommende SADV! :mrgreen:


    War eigentlich als Witz gedacht, denn ~100PS wären für die AT ausreichend, aber je mehr ich darüber nachdenke... :)


    (Wenn ich Chef bei Honda wäre...bei den technischen Daten meiner Fantasie-Modelle müsste Honda sogar bei den 125ern Wartungsintervalle von 500Km einführen. :dance: )

  • #890

    Kawasaki Ninja Project H2, wird auf der kommenden Intermot vorgestellt. Es dürfte sich um eine neue Überninja handeln.



    Ein leider nichts sagendes Ankündigungsvideos gibt es bereits.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!