Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #801

    Ich hab mal den japanischen Originaltext zur Ausgabe dieser "Young Machine" durch den google Übersetzer gejagt.


    Das kam dabei heraus:


    Der Start von der Schaufel MT-09-Spezifikation abgeleitet, Crossover / Abenteuer-Serie von "X" in diesem Monat! CB250F Brand New usw. VTR250 ZX-14R und Spezifikation von zusätzlichen, neuen Informationen ist perfekt Folgekurs. Ausstattung gründlich validiert namens "Big Fahrradlicht", ein großes Fahrzeug von weniger als Liter. Ausgerichtet seine Rivalen und MT-07, MT-09, die wachsenden Erwartungen der extremen Popularität haben wir Test und bei der Echt gewagt. Die Testfahrt in einer kommerziellen E-Bike Buranmo von 170km / h und mehr als drei-Rad-Torishiti von Yamaha! "Ihm die Zukunft." Und E-Bikes, die Harley schießt auch vorstellen die Morgenröte. DVD Anhang "eherne Gesetz der ein Bergpass Raiteku 5". Know-how verpackt sie die schwachen und Sputtern und Angst zu beseitigen, um "sichere Bühne Spaß", ein Bergpass eingestellt ist! Mehr! Volksabstimmung vom jährlichen "Maschine des Jahres" am Anfang luxuriöse vorhanden Voll von diesem Monat. Verpassen Sie nicht!


    Nicht ganz einfach zu verstehen, aber diesen (kommenden?) Monat wird wohl eine MT-09X vorgestellt.


    Der selbe Text nochmal auf Englisch. Vielleicht ist der etwas sinnhafter. Ich denke google übersetzt zuerst ins Englische und das dann ins Deutsche.


    The start from the scoop MT-09 derived specification, crossover / adventure series of "X" this month! CB250F Brand New, etc. VTR250 and ZX-14R specification of additional, new information is perfect follow-up course. Feature thoroughly validated named "Big bike light" a large vehicle of less than liter. Aligned its rivals and MT-07, MT-09, growing expectations of the extreme popularity, we have dared test run and actual real. The test drive in a commercial electric bike Buranmo of 170km / h and more than three-wheel-Torishiti of Yamaha! "Him the future." And electric bikes that Harley shoots also introduce the Dawn. DVD appendix "iron law of one mountain pass Raiteku 5". Know-how packed it to eliminate the weak and sputtering and anxiety, is set to "safe stage fun" a mountain pass! More! Popular vote of the annual "Machine of the Year" at the start luxurious present full from this month. Do not miss!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #802

    So langsam wird das etwas peinlich... Yamaha schmeißt mit der MT-09 ein Derivat nach dem anderen auf den Markt und feiert jedesmal ein "neues Modell" :?: :?: :?: Nur weil ein paar Plastikteile anders sind, ist es doch um Gottes Willen kein neues Motorrad!! Normalo 09, Street-Rallye, Sport Tracker und nun die MT-X, es bleibt das gleiche Moped :doh:
    Honda feiert die X in grau, weiß, silber und schwarz doch auch nicht gleich als 4 neue Modelle! Zwischen S und X bestehen zumindest konstruktiv noch Unterschiede, aber bei den Yamseln machts nur die Plastikbeplankung.


    Von daher relativiere ich mal Yamahas einschüchternde Ankündigung, in 2015 mit 15 neuen Modellen heraus zu kommen... :whistle:

  • #803

    Naja, die Frontpartie unterscheidet sich optisch schonmal deutlich von der MT-09, der Tacho dürfte anders sein und die Sitzposition sowieso. Die ist bei der MT-09 bekanntlich wie bei einer Supermoto, die X wird diesbezüglich wohl ähnlich der NC-X ausfallen. Für ein Gepäcksystem dürfte die X ebenfalls besser geeignet sein, dh volle Tourentauglichkeit vorhanden.


    Ist allerdings nicht die erwartete "kleine" Tenere, also eher nichts für's Gelände, was ich persönlich schade finde.


    Nochmal zum Vergleich:




    Die grosse Frage zum Schluss, muss sich bike-didi schon wieder ein neues Motorrad kaufen und was sagt seine Frau dazu? :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #804


    Wir fahren am Samstag in den Urlaub - da habe ich dann genügend Zeit, schon mal Bahnen zu ebnen... :lol:

  • #805

    Durchaus vorstellbar wäre, dass Yamaha das selbe Spiel mit der MT-07 spielt, das wäre dann die MT-07 X. Honda bringt von der CB und NC Basis ausgehend auch jeweils mehrere Modelle, warum soll es Yamaha nicht genauso machen? Eine gemeinsame Plattform für mehrere Modelle ermöglicht gute Preise und eine hohe Reichweite bei den Kunden, weil für jeden Geschmack etwas dabei ist.


    Fehlt nur noch eine vollverkleidete Variante.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #806

    Von Yamaha fehlt eine echte Enduro! Basis wäre ja gleich zweimal da mit mt 09 und 07. Würde das segment jedenfalls sehr bereichern. Zumindest erhoffte ich mir von diversen Herstellern in diesem segment für die nächsten 2 Jahre neue Modelle.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #808

    Passt denen wohl nicht ins Konzept.


    Das KnowHow ist bei Yamaha wohl auch nicht vorhanden. Honda kann auf mehr Entwicklunsressourcen zurückgreifen, was bis zur Formel eins geht. Da sehen wir mal wieder, was wir für geniale Maschinchen haben. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #809


    Den T-Cross würd ich trotzdem gerne sehen, zwar nicht DCT aber das wäre ein Schritt in die richtige Richtung (Leistung gleich wie die 700er bei 160Kg) mMn.

  • #810


    Die kleine tenere ist doch da

    Gruß
    750ger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!