Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #391

    Wie der Name "Gerüchte" schon sagt, sollte man sie nicht auf die Goldwaage legen. Mit dem überarbeiteten CR war vielleicht aus der V4-Familie die VFR800F gemeint, die wohl niemand auf dem Schirm hatte und man sich halt vertan hat. Was mit der neuen AT ist, vielleicht Wunschdenken, vielleicht kommt noch was...siehe die MT-09 - die Hersteller warten nicht bis zu jeder Messe, um ein Bonbon auszupacken.


    By the way, muss ich mich schlecht fühlen, dass mich die dunkle Seite Japans absolut nicht anspricht, ich die MT-07 sogar richtig hässlich finde? Ob Yamaha da nun alles richtig macht oder nur bei einer bestimmten Zielgruppe die Knöpfe drückt...wer weiss, lassen wir die Zulassungszahlen sprechen. Künstlich hohe Nachfrage durch extrem kleines Angebot zu erzeugen, sagt noch nix über den Marktwert des Mopeds aus. Kommen 10 Leute zum Händler, der nur 1 Maschine hat, gibts logischerweise Stau...

  • #392

    Bei einem globalen Marktstart stehen nunmal nur begrenzte Stückzahlen zur Verfügung. Alles andere wäre Zauberei.


    Die Gerüchte rund um die AT haben schon einen Bart, in letzter Zeit hörte man aber immer öfter davon. Folgenden Artikel finde ich sehr treffend zum Thema:


    "Eine schrille, bunte Zweizylinder-Enduro setzte 1988 neue Maßstäbe. Mit einem Motor, der unzerstörbar erschien, einer in diesem Segment bis dato unerreichten Fahrstabilität und vielfältigem Einsatzgebiet. Egal, ob Kiesgrube, Kasachstan oder Kneipe, die Africa Twin machte überall eine gute Figur. Zuerst mit 650 cm3 Hubraum, ab 1990 mit 750 cm3. 72091 Exemplare setzte Honda in Europa ab, 20823 davon allein in Deutschland. Im kommenden Jahr wird die Produktion der Twin eingestellt. Warum?Honda rechtfertigt diesen Schritt mit sinkenden Absatzzahlen. Tatsäch-lich sind starke Verkaufseinbrüche zu verzeichnen. Und zwar jeweils zu den Zeitpunkten, an denen BMW seine dickschiffigen GS präsentierte, nämlich 1993 und 1999. Was also ist, wenn es nur eine bestimmte Anzahl von Freaks gibt, die sich für diese Art enduresken Mix interessieren? Die in den Achtzigern mit der XT 600 die Welt eroberten, dann auf die Africa Twin umstiegen und schließlich von BMW mit seinen GS abgeworben wurden? Weil Honda sich im Tiefschlaf wälzte und sich auf den Lorbeeren ausruhte.Kann alles sein. Fakt ist, dass der Ruf der Fans einem verzweifelten Schrei gleicht. Und immer neue Gerüchte nährt. Es werde eine Neue kommen, so heißt es an den Lagerfeuern der Twin-Freunde. Dicker Tank, lange Federwege, 800 cm3, 80 PS, Einspritzung. Ein Wunschtraum, den KTM mit der 950 Adventure längst in die Wirklichkeit umgesetzt, den Honda aber schlicht ignoriert hat. Man habe doch die modellgepflegten Transalp und Varadero, verlautbart es aus Offenbach, die würden alles abdecken. Liebe Honda-Verantwortlichen, tun sie eben nicht. Ihr habt euch von BMW und KTM die Butter vom Fern-reisebrot nehmen lassen. Denn die oben genannten Tugenden, das stets präsente Gefühl, man könne mit dem Untersatz jederzeit nach Kapstadt aufbrechen, hätten mit einem von den Fans schon lang geforderten effizienten Modell-Update gestärkt werden müssen. Die Marktlücke ist unverändert da. KTMs Adventure muss ihre Zuverlässigkeit erst beweisen, die GS ist ein schwerer Brocken, die Transalp zu schlapp, die Varadero ein plastilines Sofa. Die Erfolgsgeschichte der Twin hätte weiter geschrieben werden können. Es ist eine Frechheit, ein Motorrad zehn Jahre nahezu unverändert anzubieten und es dann mit der Rechtfertigung sinkender Absatzzahlen ersatzlos zu streichen."


    Man könnte meinen Honda schickt seine Kunden bewusst zu BMW und KTM.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #394

    Die Ähnlichkeit kommt mmn nicht von ungefähr.



    Das Moped für die Fans der in den USA sehr populären TV Serie "Sons of Anarchy".



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #395

    Abwarten... in Amiland ist sie wohl einen 1000er günstiger als die Iron... die 500er wird nicht nach Europa kommen...


    Harley hat mich zwar auch schon immer angesprochen, vor allem die Sportster Iron aber so einen wassergekühlten Plastikbomber als "Einsteigerharley" zu verticken, wohlgemerkt zu Preisen eines erwachsenen japanischen Cruisers , wie z.B. der Bolt On, ist mehr als eine Frechheit....


    Edit: würde man nach KTM Vorbild ein Bike mit 5-600 ccm für einen Kurs von 5-6t€, aber in Anlehnung an die Sporty (luftgekühlt/ viel Eisen, kein Plastik) in Indien, meinetwegen auch bei Bajaj fertigen lassen, würde man wirklich die Massen erreichen und sich deutlich mehr etablieren...
    Aber das Teil sehe ich echt als Schuss in den Ofen... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #396

    irgendwie sieht die sitzposition bei der harley aber nicht nach bandscheibenfreundlich aus :mrgreen:

  • #397

    Das sind sie auch nicht :mrgreen:


    Alte Motorradfahrerregel: alles was cool aussieht, tut weh... ;) :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #398


    ...ist ja auch für die Jugend/Nachwuchs!!!! :whistle:
    Viele Grüße
    Robert

  • #399


    Du bist da irgendwie mehr als schlecht informiert!


    Einen erwachsenen japanischen Cruiser zum Preis der IRON minus 500 bis 1000 EURO gibt es nicht! Dieser Preis ist mehr als heiß!
    Es gibt lediglich eine 1:1 Kopie von Yamaha zum selben Preis der IRON! Dieser Sportsterclon von Yamaha hat null Chance, wer kauft schon eine Kopie zum selben Preis? Schau dir auch mal die Absatzzahlen von Harley an, die lagen noch vor Yamaha. UND Harley verkauft nur 'Chopper'. Und KTM? Also bitte, in diesem Segment zählt fast ausschließlich der NAME. Harley ist das NON PLUS ULTRA. Andere Marken wie Triumph sind langsam da rein gewachsen..durch Aussehen, Qualität etc.. Yamaha hat seit der DRAG STAR Reihe kein Renommee mehr. Wohlgemerkt in diesem Bereich! Die bisherigen Modelle waren alle Flops und jetzt der 'Geniestreich' einer Kopie, grausam das mit anzusehen.


    Ich denke, die neuen Harleys werden ein Erfolg!


    Gruß
    Peter

  • #400

    Danke gleichfalls...


    In anbetracht der Listenpreise hast du mit sicherheit recht, den zahlt aber bei den Japsen keiner...und somit hinkt die Geschichte wieder...



    Das spricht Bände....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!