Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #401

    Irgendwie scheint die Harley-Fraktion auch ein äußerst elitäres Selbstverständnis zu haben.


    An meinem Stammtisch wurde mir von einer Gruppe Harley Fahrer (zwischen 50 und 60 Jahre alt) unmissverständlich erklärt, dass ich an ihren Ausfahrten mit einer "Reis Schüssel" eh nicht teilnehmen dürfte. Als die meine NC dann sahen, meinte einer: "Ich kann kein Motorrad erkennen, nur zwei Reifen, etwas Plastik und eine seltsame Querstange, an der man sich festhalten kann."
    Der hat das echt ernst gemeint. Scheinen wohl "Spät Pubertierende" zu sein!


    :?: :?: :?:

  • #402

    Genau so ist es meisstens leider... und mit Leuten deren Motorrad nicht der Bank gehört, wollen die meissten gleich garnix zu tun haben... :lol:


    Und mir persönlich geht dieses Ausfahrtengetue immer tierisch auf den Sack.... ich fahre am liebsten wann ich will, wohin ich will, mit wem ich will und halte an wo und wann ich will... :lol: :lol: :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #403


    ... sagst und fährt seinen Eisenhaufen um die Ecke aufn Hänger... :doh: :lol:

  • #404


    Erinnert mich an ein solche Gruppe, die ich mal in der Fränkischen Schweiz getroffen habe - die hatten sich auch über meine kleine Tenere lustig gemacht... Allerdings gibt es in der Fränkischen nicht nur Straßen mit langen Kurven und gutem Belag... Irgendwie wurden die im Rückspiegel immer kleiner... Und ich bin ein äußerst vorsichtiger Fahrer (jetzt mindestens 1 cm "Angstrand" an der S)... Viel Geld hat halt noch lange nix mit gutem Motorrad und Fahrkönnen zu tun. Nicht falsch verstehen - eine CVO Breakout vom letzten Jahr in Schwarz/Silber würde ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen - eine wunderschöne Maschine [url=http://www.google.de/imgres?safe=active&sa=X&biw=1680&bih=972&tbm=isch&tbnid=p9RJzRfUg2l7pM:&imgrefurl=http://www.autoevolution.com/news-g-image/harley-davidson-rumored-to-stop-shipping-the-cvo-breakout/120569.html&docid=6mIclx7DEFX5YM&imgurl=http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/medium/harley-davidson-rumored-to-stop-shipping-the-cvo-breakout-medium_11.png&w=680&h=580&ei=mkJ6UtKWE4fMsga-woCoCQ&zoom=1&iact=rc&dur=243&page=1&tbnh=138&tbnw=156&start=0&ndsp=47&ved=1t:429,r:40,s:0,i:208&tx=107&ty=52url]Bild[/url] - bloß zum Fahren hätte ich dann gerne was Praktisches.
    Leute, die sich nur über Materielles definieren, können einem leid tun...
    Viele entspannte Grüße
    Robert

  • #405

    Könnst mir schenken wollt ich sie nicht :doh: ...Ich käme mir zum Glück dabei deplatziert vor das Klientel zu adaptieren, so quasi: "mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können."
    Da fahre ich lieber alleine nachts auf der Autobahn. 8-)

  • #406

    Naja, Idioten gibt es überall. Ich kenne einige Harleybiker und das sind keine Poser. Übertriebenes Marken- oder Modellbewußtsein gibt es überall. In diesem Segment zählt halt überwiegend nur die Marke oder die Tradition. Klar hat das auch große Anziehungskraft für Vereinsbrüder oder Aufdenpuddinghauer.


    Ich habe meine X, weil ich viel mit Sozia unterwegs bin und den Fahrkomfort - gerade hier im Schlaglochosten - sehr schätze. Aber ne kleine Harley, für den Feierabend, mal kurz um die Ecke, das könnte passen.


    Gruß
    Peter

  • #407


    So isses.
    In der Gruppe mit der ich im September weg war waren auch Harleys, da hat sich keiner für was besonderes gehalten.
    Eine von den Harley-Fahrerinnen hat zu dem Thema gesagt: ich wollte nie ein Motorrad, ich wollte eine Harley :mrgreen:

  • #408

    Ich hab hier auch mal am Bikertreff zu einem Fahrer einer 80er-Jahre-BMW mit Aufkleber "Unser aaner fährt kan Japaner" gesagt, "schicker Aufkleber, ich fahr Japaner!". Der hat nur ärgerlich irgendwas gemurmelt, haha.
    Kann dieses ganze Gehabe um Marken und Technik eh nicht ab. Ich kaufe was mir gefällt und fühle mich dabei an nichts gebunden.


    Bei Autos gibts das alles ja auch. Die Gemeinschaft um meinen ollen Audi hier im Norden ist angenehm offen. Jedem wird geholfen, jeder ist wilkommen. Alte Oberklasse günstig am Laufen zu halten ist eine Kunst für sich.
    Dann hatte ich mich nach alten Benz SL (R129) umgeschaut. Alles ganz anders - da darf man als Nichtbesitzer nicht mal zu deren Treffen erscheinen. Als ich das hinterfrug, wurde ich zur Persona non Grata erklärt. Eine Kaufberatung für Gebrauchte kann man in gedruckter Form *kaufen*, mit Leseprobe als PDF (!).


    Nach der Bekanntschaft mit dieser Szene war das Thema SL für mich ganz schnell erledigt. Manche Modelle ziehen wohl eingebildete Typen an, unabhängig vom Kaufpreis.

  • #409

    Apropo "CVO Breakout":
    Die gefällt auch meiner Tochter, inklusive der halben Schulklasse am besten.
    Ich denke aber, die lohnt sich echt nur für jemanden, bei dem in der Firma auf gewerkschaftlichen Druck hin die 4-Tage-Woche eingeführt wurde.
    Der Freitag ist dann der Putztag... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!