Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #341

    ????- steuerfrei (für mit einer Photovoltaikanlage selbst produzierten Strom kann einem niemand Geld abknöpfen)????


    Also da würde ich mich nicht drauf verlassen! Wenn dem Staat die Einnahmen aus der Mineralölsteuer eines Tages Akku bedingt wegbrechen, besteuern die - kreativ wie sie beim Einsammeln fremder Kohle nun mal sind - die Fläche deiner Photovoltaik-Anlage. Das wäre dann die Sonnenenergie-Wegnahme-Steuer!


    Die Berliner Krawatten- und Kostümtruppe wird - allen derzeitigen Beteuerungen zum Trotz - noch richtig einfallsreich in nächster Zeit. Europa muss bezahlt werden - und so viele sind da nicht mehr, die das können. :gay-color:

  • #342

    Man darf bei den E-Autos auch nicht die Akkumiete vergessen.
    Beim Renault Zoe sind das immerhin 80€ im Monat, egal ob man fährt oder das Ding nur rumsteht. Bei 1,65€ Super pro Liter und einem Kleinwagen mit 5 l/100km schafft man damit immerhin fast 1000km im Monat fahren. Dazu kommt der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis. Ich glaube nicht, dass sich dies für ein Kurzstreckenfahrzeug rechnet.


    Elektroautos sind zur Zeit politisch noch nicht gewollt, sonst würde man wie in Norwegen verfahren. Steuerbefreiung (komplet!, man bezahlt nur den Nettopreis) und einen Umweltaufschlag auf Verbrenner auf die KfZ Steuern.


    Oslo geht noch einen Schritt weiter und bietet kostenloses "Tanken" für E-Autos an, finanziert von den Mautgebühren die nur Verbrenner entrichten müssen. Aber das wäre in Deutschland ja wieder Diskriminierung, denn der SUV Fahrer der mit 250+PS zum Shoppen in die Mönckebergstraße vorparken muss, darf man ja nicht in seinen Rechten einschränken. :shhh:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #343

    Die können die Gewinne aus Stromverkäufen besteuern, aber nicht den Strom den man für den Eigenbedarf aus so einer Anlage zieht. Falls eine Flächenbesteuerung angestrebt wird, könnten mancherorts ganze Dächer wieder abgedeckt werden. Das wäre kontraproduktiv.


    Die dezentrale, autarke Stromproduktion ist nicht zu bremsen. Ich könnte mir für neue Steuereinnahmen eher eine km abhängige Maut vorstellen.


    Akkumiete wird's bei Elektrozweiräder nicht geben. Ich bin schon mit einem Elektroroller gefahren. Tolles Fahrgefühl, mir ging nichts ab. Ideal für die Stadt. In D ist die Elektromobilität ebenfalls nicht aufzuhalten. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.


    Würde ich heute ein neues Carport aufstellen - nur mit Photovoltaik am Dach. Das sieht dann so aus.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #344


    So wie die optisch rüber kommt, hat Didi jetzt schon feuchte Augen :clap:


    Und zum Tema wechseln auf einen NC750...puh...war gerade bummelnd unterwegs zum Baumarkt, und dann war die Ampel dahinten gelb...ich hab im dritten Gang Vollgas gegeben und war total überrascht, wie schnell die Drehzahl hochging (dachte schon die Kupplung rutscht durch) :lol: Nee, das war echter Vortrieb. Also mal ganz ehrlich, die Meisten hier schreiben, daß Geschwindigkeiten ab 150km/h für Sie unangenehm sind :oops: ...Ja dann, wozu wechseln, wenn sich bis 150 km/h Tacho im richtigen Gang aufhällt, dann gibt es am Vortrieb nichts zu bemängeln...Alle, die hier sagen, daß Sie die brachiale Kraft einer Busa toll finden, haben bestimmt noch nie im 2ten Vollgas gegeben und im "Knut-Style" den Schalthebel leicht unter Aufwärtsdruck gesetzt, so daß die X schaltet wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt....ich find das schon geil wie das dann vorwärts geht...gut mit Sozia ist das Alles was Anderes...und gut war auch gerade schön kalt (die Luft)...da zieht die irgendwie besser...


    Auf der anderen Seite rede ich hier über ungelegte Eier...natürlich werde ich neue NC mal probe fahren...


    Aber für mich wär einen NC mit 1005 ccm interessant, die so viel wiegt wie die Aktuelle und einen Zylinder mehr hat...und auch nur einen (wollte schon Vergaser sagen) :lol: ...Einspritzdings eben....mit der man genauso spritsparend unterwegs sein kann wie mit der 700er...vielleicht sogar noch weniger weil man dann noch mehr Druck Untenraus hätte....



    Aber dann wär wieder die Reifendiskussion neu entbrannt...90 Nm bei 3000U/min...da gäb es wieder 100 in dem Forum die auf den Metzeler schimpfen :lol: :lol: :lol:


    Und das Helmfach muß bleiben...nie wieder Moppet ohne Helmfach :D habs noch nicht probiert, aber ich glaube, da geht ein 10l Faß von meinem Bier rein :lol: wenn nicht gibt es nur 15l in Bebra...ein 5er vorne und ein 10er auf dem Rücksitz :mrgreen:


    So geh nochmal eben runter und mach meine Hupe ( Wolo Bad Boy) mit ner Rohschelle aus dem Baumarkt fest...alles Andere hat bisher nicht wirklich gefunzt ;)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #345


    ...sehe ich genauso wie Didi, zumal der Wertverlust für mich einfach zu groß ist.
    Nicht nur ich, auch viele andere haben dann noch einiges an Kohle für Zubehör reingesteckt.
    Das Geld bekommst Du einfach nicht mehr raus und machst mehr Verlust als Dir lieb ist.
    Von daher behalte ich meine X und eigentlich bin ich ja sehr zufrieden damit.


    Mehr Leistung... kein Problem.
    Es lassen sich jetzt bereits 58 - 63 PS und ca. 69 Nm realisieren.


    Zum Thema Big Bore Kit habe ich hier schonmal was erwähnt


    Wössner, WISECO und Centauro wurden von mir bereits angeschrieben.
    Auf meine Anfrage bei WISECO, erhielt ich von Paul de Bok International Sales die Antwort:
    ja, kein Problem, wir machen ihnen die Kolben, bei einer Mindestabgabemenge bei WISECO von 12
    oder alternativ bei JE Pistons von 4 Kolben zu einem Stückpreis von €245 VK ohne MWST.
    Die Schmiedekolben sind nochmals einiges leichter und qualitativ besser als Honda MC sie in Serie verbaut.
    Wahlweise auf eine Hubraumerweiterung von 669 ccm auf 725.83 ccm bei 75 mm oder 745.06 ccm bei 77 mm Kolben.
    Neue Zylinderbuchsen wären nicht einmal erforderlich, dafür Zylinder aufbohren, hohnen mit neuer
    Molybdän- oder LFC Beschichtung, welches Dir jede gute Firma relativ preisgünstig durchführen kann.
    Die passende Fuß und Kopfdichtung kann jetzt bereits Centauro liefern.
    Dazu das Ausspindeln des Drosselklappengehäuses und Großewächter erstellt nach Wunsch
    die passende Nockenwelle mit einem Tornadoprofil für mächtig Dampf im mittleren Drehzahlbereich.
    Dazu der Segen vom TÜV (Abnahme), worin ich die kleinsten Probleme sehe.


    Naja... aber auch dieser Umbau ist nicht umsonst, käme sogar ziemlich teuer,
    würde aber mich persönlich mehr reizen, als mir jetzt eine neue NC zu kaufen.
    Mal sehen, vielleicht bin ich ja so verrückt und gehe nächstes Jahr dieses Projekt an,
    bräuchte aber jemand, der mir dann ein paar Kolben abnimmt.


    Wenn eine Neue, dann käme für mich eher ein Zweitmoped ala Sumo in Frage, aber meine NC möchte ich behalten,
    da es einfach ein klasse Bike ist mit der ich im kurvigen Terrain so gerne die "Großen" ärgere.


    Viele Grüße
    Harry

  • #346


    Den Carport würde ich mit dem Auto auch nehmen! :D

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #347

    Wenn die nächste Erdölkrise kommt, können Besitzer von so einem Teil darüber nur lachen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #349

    Sollten die Werte wirklich konkret sein, wird man wohl nur den Schraubenzieher am Steuergerät bzw am Drehzahlbereich angesetzt haben ...
    Aber interessanter als die PS währe das Drehmoment ... und das wird sich nur unwesentlich verändert haben...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #350

    Hatten die ersten 2012 Modelle nicht auch 52PS?


    Wieso brauchen die dazu nun plötzlich 50ccm mehr und 5 kg mehr Gewicht... :think:


    Da baue ich mir dann lieber nen neuen ESD an, um die Mehrleistung zu kompensieren... :snooty:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!