Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#102 Zitat von boardaholic...
...Habe ich heute früh das erste mal in freier Wildbahn gesehen. Ist eine Weile hinter mir hergefahren ... ständig dicht drauf gewesen und wenn meine Kiste nicht so breit wäre, wäre er zwischen mir und den Fahrzeugen auf der Mittelspur durchgehuscht. Habe ich echt kein Verständnis für ... zumal ich nun alles andere als ein Verkehrshindernis dargestellt habe Dem vorausfahrenden T4 hat er schon beinahe auf der Stoßstange gehangen. Das war kein Meter mehr ... Aber gut ... hat hoffentlich einen Organspenderausweis ...
Um aber auf die Maschine zu kommen ... sieht echt Klasse aus und hat einen sehr schönen Klang. Glaube ich gern, dass das eine richtige Spaßmaschine ist.
Gruß
Halla -
-
#103 Zitat von Halla@NC700XHabe ich heute früh das erste mal in freier Wildbahn gesehen. Ist eine Weile hinter mir hergefahren ... ständig dicht drauf gewesen und wenn meine Kiste nicht so breit wäre, wäre er zwischen mir und den Fahrzeugen auf der Mittelspur durchgehuscht. Habe ich echt kein Verständnis für ... zumal ich nun alles andere als ein Verkehrshindernis dargestellt habe Dem vorausfahrenden T4 hat er schon beinahe auf der Stoßstange gehangen. Das war kein Meter mehr ... Aber gut ... hat hoffentlich einen Organspenderausweis ...
Mal sehen wie du in einem Jahr über diese Äußerung denkst.
-
#104 Servus!
Zitat von der Kater
Mal sehen wie du in einem Jahr über diese Äußerung denkst.Ich glaube, da wird sich nicht viel dran ändern. Wenn ich die Fahrspur nicht ohne weiteres wechseln kann, dann geht es halt nicht und dann muss halt entsprechender Abstand eingehalten werden. Solange bis der vorausfahrende die Spur freimachen kann. Wenn jemand chronisch links fährt und die Möglichkeit hat zu wechseln, kann ich nachvollziehen das man irgendwann die Nase voll hat und versucht auf sich aufmerksam zu machen. Aber nicht in dieser Kamikazemanier
"Lustig" an der Geschichte mit dem T4 war ja, dass es sich um ein Lieferfahrzeug handelte, d.h. ... keine Fenster in den Türen. Für den Transporter war der also völlig unsichtbar. Wenn ich mir jetzt überlege, dass dort im Tunnel die Leute immer mal wieder unberechenbar abbremsen weil dort geblitzt wird, dann hätte man sich nicht wundern brauchen, wenn der auf einmal im Heck des T4 gehangen hätte und das wäre hässlich ausgegangen (wer den Britzer Tunnel zur Zeit des Berufsverkehrs kennt, weiß vermutlich was ich meine).
Für OT entschuldigende Grüße
Halla -
-
#105 Also mit dem Auto ist mein Sicherheitsabstand eigentlich immer ausreichend, aber beim Motorradfahren ändert sich das. Das liegt an mehreren Faktoren, die nicht unbedingt gut sein müssen oder dichtes Auffahren rechtfertigen sollen.
1. Deine Fahrzeuggröße ist um einiges geringer, bei niedrigen Geschwindigkeiten verzögerst du enorm.
2. Kannst du beim Auto Kupplung, Getriebe, Gas und Bremse gleichzeitig bedienen? Ohne Automatik wird das schon schwer, beim Motorrad hat man alle Sachen gleichzeitig in "Griffweite". Da du dir eine DCT gekauft hast wird dieser Umstand nochmal erleichtert.
3. Nur weil die Fahrspur "voll" ist heißt das noch lange nicht das man mit dem Motorrad nicht überholen kann. Ja ich gebe zu seit ich auf dem Bock sitze hat überholen im Überholverbot stark zugenommen.
4. Mit dem Motorrad schaut man auch gern mal am Vordermann vorbei, generell ist die Übersicht, wenn man nicht gerade nen Cruiser fährt, besser.Wie gesagt, reden wir in nem Jahr und einigen gefahrenen Kilometern nochmal wenn du etwas ohne Mann im Ohr unterwegs warst.
Ich möchte dich hier nicht angreifen nur ist es meist so das gute Vorsätze schnell auf der Strecke bleiben können oder manchmal hat der KRAD-Fahrer es auch einfach nur eilig, das wir dann nicht immer mit Sinn und Verstand unterwegs sind solltest du vom Auto her kennen. -
#106 Zitat von der KaterJa ich gebe zu seit ich auf dem Bock sitze hat überholen im Überholverbot stark zugenommen.
...
Ich möchte dich hier nicht angreifen nur ist es meist so das gute Vorsätze schnell auf der Strecke bleiben können oder manchmal hat der KRAD-Fahrer es auch einfach nur eilig, das wir dann nicht immer mit Sinn und Verstand unterwegs sind solltest du vom Auto her kennen.
Muss ich leider bestätigen.
Mit dem Auto überhole ich nie im Überholverbot, mit der X hab ich das vor einigen Tagen mal gemacht, weil es mir zu langsam ging (Traktor vor mir) und es war frei und ich wusste ich bin schnell vorbei.
Und das Wissen um die Beschleunigung und die schmale Silhouette der X hat mich jetzt doch schon die ein oder andere Situation zum Überholen nutzen lassen, die ich so mit dem Auto (unabhängig von der Leistung) nicht genutzt hätte ... und in diesen Situationen achte ich dann auch nicht auf den Tacho, den ich ansonsten immer im Blick habe
Von daher muss ich leider zugeben, dass ich jetzt doch schon das ein oder andere mal so gefahren bin wie die Biker, über die ich mich als Autofahrer immer aufgeregt habe ... -
-
-
#108 Zitat von der KaterAlso mit dem Auto ist mein Sicherheitsabstand eigentlich immer ausreichend, aber beim Motorradfahren ändert sich das. Das liegt an mehreren Faktoren, die nicht unbedingt gut sein müssen oder dichtes Auffahren rechtfertigen sollen.
1. Deine Fahrzeuggröße ist um einiges geringer, bei niedrigen Geschwindigkeiten verzögerst du enorm.
2. Kannst du beim Auto Kupplung, Getriebe, Gas und Bremse gleichzeitig bedienen? Ohne Automatik wird das schon schwer, beim Motorrad hat man alle Sachen gleichzeitig in "Griffweite". Da du dir eine DCT gekauft hast wird dieser Umstand nochmal erleichtert.
Da würde ich noch mal drüber nach denken (nicht böse gemeint). Selbst die besten Bremswerte nützen im ersten Moment nix, da gibt's noch die Reaktionszeit. und wenn man bedenkt, dass man selbst bei so einer niedrigen Geschwindigkeit wie 50km/h schon fast 1,5m weit rollt innerhalb einer zehntel Sekunde, dann halte ich einen Abstand von 1m für äußerst gewagt. Und eine zehntel Sekunde Reaktionszeit ist schon verdammt gut.
Grüße
Jürgen -
-
#109 Jürgen ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man sich unbewusst oft zu nicht so astreinen Sachen hinreißen lässt. Gerade wenn es Menschen eilig haben geht der Kopf im Straßenverkehr oft aus.
Ich bin mir über die Risiken wohl bewusst was zu dichtes Auffahren mit sich bringt, meist lass ich mich nach ein paar Sekunden zurückfallen, aber "dran" war man trotzdem.
-
#110 Passt schon . Ich bin ja auch kein "Heiliger" und ich mache auch manchmal Dinge, bei denen ich hinterher denke, "das war jetzt nicht so gut" und versuche das in Zukunft zu vermeiden. Es ist halt manchmal nicht vorhersehbar, warum ein Vordermann plötzlich in die Eisen geht und da kann einem der Abstand schon retten.
Viele Grüße
Jürgen -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!