Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.301

    Na dann , bin ich doch mit e-bike richtig beraten probiere ja gerade aus.

    Mag das mehr aus den USA da mit "Daumenhebel" zum aktivieren des E-Motors. Liegt daran das ich als Handwerker körperlich nach der Arbeit abgeschlafft bin und eben ohne die Beine zu bewegen so einfach per Daumen "gleite".

    Hat auch einen 48 V Akku bei 250 W Motor ,die EU-Teile überwiegend 36 V und daher weniger Drehmoment an Achse.

    Rentner,gelbe Weste,Friday for... und die Industrie haut ab.

    Das wird hier die Armut.


    Zeit zu gehen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.309

    Thema METEOR.

    Danke für den Hinweis.


    Die Inder sind auf dem richtigen Weg. Nur : 20 PS kommt für mich so nicht in Frage.


    Vom Aussehen ? Gefällt mir. Und leider : Händlernetz. Keiner vor Ort.


    Ich hatte nun in diesem Sommer zwei RE Typen erlebt und natürlich mit den beiden gesabbelt.


    Der eine war hier bei Louis in KO mit dieser Himalayan... oder so... den andere bei Waldbröl mit der 500er.

    Beide waren sehr begeistert von ihrem M-Bike.


    Jedoch denke ich für mich : 650er Strom... älteres Bj. so bis 30-45.000 KM. Mal sehen was Corona noch so in der Zukunft bringt.

  • #3.310

    https://www.motorradonline.de/…-enfield-meteor-350-2021/


    Optisch ein hinkucker!

    Die Leistung erinnert mich an eine MZ ETZ 250. Keine Frage, die MZ war damals bei uns kult und wir sind mit ihr auch überall hingekommen. Selbst Waldwege waren kein Problem, wo jetzt meine nc750x sich zickig hat. Okay, ich müsste mir nur vernünftige Reifen besorgen...

    Die royal-enfield ist im asiatischen Raum hervorragend!

    Hier in Mittel-Europa leider etwas schwach für die meisten.

    Selbst mir sind öfters die 55PS und knapp 70nm zu wenig...

    Ich warte eigentlich nur noch, was Yamaha mit der Yamaha Tracer 900 für 2021 macht. :sad-bored:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!