Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.263


    Doch! Nur bei BMW haben wir uns dran gewöhnt!
    Und ich hatte Ende der 90er eine 1100er GS und wusste selbst nicht, ob ich die schön finde!


    Die Pan America finde ich mutig und sehr interessant. Modern aber doch retro. Moderner als die Guzzi V85 TT und trotzdem noch klassischer.
    Auch wenn ich sie sicher nicht kaufen werde will ich die live sehen!
    Moment, das ist ne Harley, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.268

    Hallo,


    die Würfel sind gefallen, im März 2019 endet meine NC750X DCT Zeit.


    Nachdem ich im Sommer die Husqvarna 701 Supermoto für 2 Tage gemietet hatte und danach wieder auf die NC stieg, stand der Entschluss fest: NC zu schwer und träge, eine SUMO muss her.


    Da auf der diesjährigen Intermot und EICMA die von mir wegen der Qualität bevorzugten japanischen Marken wieder keine strassenzugelassene Supermoto vorstellten
    (die Honda CRF 450 L fällt aus, da legal zu wenig Leistung und zusätzliche Kosten für Sumo-Räder und Bremse den Preis auf uninteressante Höhe hätte klettern lassen, Suzuki DRZ400SM weiterhin nur in USA, Euro Normen lassen grüßen :snooty: ), viel die Entscheidung auf die kommende neue SMC R.


    KTM 690 SMC R 2019, Quickshifter + Blipper, Kurven ABS, Schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Map Modes Street und Sport,
    das ganze bei 147 kg Trockengewicht und 75 PS. Kurvenfahrspass pur. :D


    Vorbestellung/Order ist erfolgt, Inzahlungnahme der NC bis März ist auch möglich.
    Zudem ist der KTM Händler nur ca. 20 km entfernt, zu meinem Honda Händler waren es mehr als die doppelte Entfernung.



    Gruß Peter

  • #3.269


    sehe ich auch so - die NC hat im Vergleich zur Konkurrenz mal locker rd 30 kg zu viel auf den Rippen. Hier wäre es mal an der Zeit eine intensivere Modellpflege oder eine Erneuerung vorzunehmen - bei Beibehaltung des "NC-Konzepts" wäre aber auch da nicht mit den ganz großen PS-Sprüngen zu rechnen


    Insofern alles richtig gemacht - jetzt sollte die KTM "nur" noch ähnlich zuverlässig wie die Hondas sein
    Viel Spass damit :)

  • #3.270


    KTM und zuverlässig?! Habe selbst 3 Jahre eine RC8 gefahren, da gabs ständig Probleme. Freunde von mir fahren u.a. 1290er Superduke, 990sm, etc. Die schimpfen auch des öfteren über Probleme und ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte. Ein Kumpel hatte eine 690er und eine 990er KTM-Sumo und hatte ständig Theater mit beiden. Jetzt fährt er Suzuki. Wenn ich ein zuverlässigen Motorrad will, kaufe ich eine Honda und keine KTM, soll aber nicht heißen, dass die KTM´s keinen Spaß machen, wenn sie fehlerfrei laufen. Die NC´s sprechen eine ganz andere Zielgruppe an und sind nicht mit anderen Motorrädern vergleichbar. Zum landstraßensurfen, reisen und genießen, fahre ich einen dafür vollkommen ausreichenden X-ADV und wenn ich es mal "krachen lassen" und richtig Spaß haben will, steht da noch eine Aprilia Dorsoduro 1200 mit überarbeitetem Fahrwerk in der Garage, aber ich würde die eine nicht gegen die andere eintauschen.


    Beste Grüße,
    Nemo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!