Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.241


    Aus ähnlichen Gründen bin ich auch ins Yamaha-Lager gewechselt...




    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #3.242


    Die "allgemeine Preissteigerung" ist eine ziemlich vertrackte Sache - die Preise für z.B. Strom/Grundbesitzsteuer sind in manchen Gemeinden leider weit dramatischer gestiegen :naughty:


    Aber was dein Beispiel "Mopedpreise" anbetrifft - Jein, das gab und gibt es (übrigens nicht nur bei Honda !) - aber durchaus auch das Gegenteil !
    Konkret:


    Ich hatte im März 2016 eine NC 750 S gekauft, abzüglich Sonderrabatt habe ich 6204,99 Eu bezahlt
    Wenn ich mir das gleiche Modell heute in der "Herbstaktion" kaufe, kostet mich das Bike 5690,00 Eu (und die musst du noch nicht mal komplett sofort bezahlen, sondern kannst es via 50 % Aktion zur Hälfte auf 2 Jahre *zinsfrei* finanzieren !) - das ist dann eher eine Implosion :mrgreen:




    Stimmt, hatten wir ja auch schon mit der Vultus - aber das sind Nischenprodukte/Exoten. Wer so was will, der ist tatsächlich auch bereit (weit) mehr dafür zu bezahlen....



    Mein Anspruch an ein Moped ist auch "gut und zuverlässig fahren und zu einem fairen Preis zu bekommen" - und das klappt ja auch bei Honda durchaus noch (siehe Beispiel oben), und manches "Retrozeugs" wie z.B. die "CB 1100 EX" finde ich absolut gelungen - und auch ein modernes Retrobike wie die "CB 1000R " gefällt mir super gut und der voraussichtliche Preis dürfte sich am Mitbewerber (BMW 1000R) orientieren. Mithin "fair" :clap:




    Ich sehe es - wie du schon ahnst :drool: - nicht so, ich finde Honda bietet aktuell und erst recht mit den 2018 er Modellen, für jeden Geschmack (von Super Cup/Monkey/SH Roller über die "Rebell"/CB 500 und NC Baureihe - bis hin zur AT/Gold Wing/CB 1000 R) und Geldbeutel etwas. Und das alles in einer Qualität, die nicht ohne Grund "sprichwörtlich" für Honda ist :clap:

  • #3.243

    Vorne wertet man die Mittelklasse immer weiter auf, bis ein Update lächerlich zu werden droht. Von hinten drücken die "Billigmodelle" und schieben die einfacher gestrickten, noch unschuldigen neuen Mittelkasse-Modelle vor sich her. Honda bspw. stemmt sich etwas gegen diese Masche, finde ich gar nicht schlecht. Auch scheint mir bei Honda der preisliche Abstand zu den Premium Bikes relativ stabil/konstant zu sein.


    Ob sie so viel mehr ausgeben ... ich weiß nicht. Anstelle eines "normalen" Naked Bike steht da jetzt halt eine Retro. Ich erkenne nicht, was daran problematisch sein soll (?).


    Mopeds von der Stange oder Raritäten? Hast Du mal ein paar Beispiele?


    Alltagstauglichkeit - das ist so ein schwammiger Begriff, finde ich. Ich habe mit der CB1100ex u.a. Arbeitsplatzpendelei betrieben, das funktionierte hervorragend. Warum auch nicht. Sie hat zwei Räder und einen Motor und auch sonst alles Wichtige, was man so braucht. Und eine gültige Definition für Tourentauglichkeit existiert auch nicht. Du kannst mit allem was rollt überall hinfahren, allein der Wille zählt.


    Diesem "Virus" erliegen anscheinend immer mehr Motorradfahrer. Inzwischen haben die Retros einen Marktanteil von 26%. Das ist verdammt viel. Das liegt auch daran, dass diese Maschinen gut und zuverlässig funktionieren und einfach zu fahren sind. Und abgesehen von zwei, drei Premium-Modellen preislich gar nicht mal so sehr aus der Rolle fallen. Auch ist "retro" mittlerweile ein ziemlich dehnbarer Begriff, er scheint sich zunehmend zu verwässern. Inzwischen ist es schon soweit, das einzelne klassische Design-Elemente in moderne Fahrzeuge einfließen und zu (aus meiner Sicht) gewöhnungsbedürftigen Hybriden mutieren. Das heißt dann nicht mehr "retro", sondern "neo".


    Was ist ein X-ADV eigentlich, was für Komponenten sind darin verbaut? Wie viel Premium versteckt sich unter der Verkleidung oder ist offensichtlich? Das Gerät scheint doch mehr zu sein, als eine verkappte NC - oder irre ich mich da? Wenn der X-ADV deutlich hochwertiger ist, als eine NC, dann rechtfertigt sich doch auch ein höherer Preis, oder?



    Na ja, Honda ist für mich immer eine Option. Ich fühle mich aber an keine Marke gebunden. Gegenwärtig bietet mir Honda die besseren Alternativen, aber das muss ja nicht immer so sein.


    Gruß
    Jörg

  • #3.244


    Ich hoffe, ich finde im kommenden Frühjahr noch ähnlich gute Angebote. Ich suche in erster Linie nach einem Neufahrzeug, NC 750 X, MJ16/17, und finde im Augenblick entsprechende Anzeigen für unter 6500 Euro - Schalterversion. Das hört sich sehr gut an. Auf der anderen Seite hat sich der Gedanke an ein DCT-Modell eingeschlichen. Das ist dann schon wieder erklecklich teurer - aber immer noch im Rahmen. Und dann bin ich wirklich neugierig, wie sich ein 2018er DCT-Modell wohl fahren lässt ... Das wird spannend ... Schalter, DCT, Schalter, DCT, Schalter ... DCT? Schalter??? :D


    Eben ein Stündchen kühle Dämmerungsfahrt mit der VFR. Es war leider ... geil. :cry: :roll: :)


    Gruß
    Jörg

  • #3.246



    Geht sogar noch etwas günstiger:


    --------------
    HERBSTPREISE IM HONDA CENTER
    Die Honda NC750 X (Schalter) als Tageszulassung mit 1.240,-€ Preisvorteil
    Hauspreis 6.350,00 €
    ----------------



    ---------------
    HERBSTPREISE IM HONDA CENTER
    Die Honda NC750 X (DCT) als Neufahrzeug mit 1.000,-€ Preisvorteil
    Hauspreis 7.590,00 €
    https://www.honda-frankfurt.de…er/angebote/herbstpreise/
    ----------------

  • #3.249

    Hallo,


    Ich glaube ich muss Sparen, die neue Honda Monkey 125 will/muss ich einfach haben! :mrgreen:


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!