Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.061

    Yamaha Niken - der geniale Tricity als großes Motorrad mit ordentlich Power. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber der Fahrspaß dürftig riesig sein inkl. Drifts aus der Kurve und voller Schräglage auch bei Regen. Ich freue mich drauf, wenn die Kiste beim Händler zur Probefahrt steht.


    Es bleibt dabei: Japan behält die Innovationsführerschaft. Erst Honda mit DCT, jetzt Yamaha mit dem Niken.


    http://www.visordown.com/motor…en%E2%80%99-three-wheeler

  • #3.062

    Wenn ich nur daran denke, wie viele blöde Sprüche ich mir damals mit dem Piaggio MP3 anhören musste... :shock:


    Ich weiß nicht ob ich mir danach nochmals ein 3rad antun würde. :roll:

  • #3.063

    Schon gesehen, auf der fb-Seite von Yamaha gibt's auch ein Video dazu:
    https://www.facebook.com/Yamah…MJf58o0MbbrdCS4Kg&fref=nf
    Wer soll sowas fahren? Die Racer der Rollator-Fraktion... :mrgreen: :lol: ?
    Den Fahrspaß mit sonem Klotz zweifel ich mal - das Mehrgewicht am Vorderrad plus doppelte Radführungs-/Radkräfte dürfte die MT-09 ziemlich unhandlich machen.


    Was Neues gibt's auch von BMW - dem Trend hinterherlaufend wird dem eher langweiligen Motor der 700er GS endlich Leben eingehaucht: http://www.motorradonline.de/m…/bmw-f-750-gs.975702.html
    Wäre schön, wenn das Teil dann auch authentisch klingen würde und nicht mehr wie ein Boxer-Abklatsch.


    [attachment=0]bmw-f750-gsjpg.jpg[/attachment]

  • #3.064

    2018: Honda e-PCX & Hybrid:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pietzt

  • #3.065


    Bist du denn überhaupt schon mal so eine Dreirad-Kiste gefahren? Sonst würde ich mir kein Urteil vorab erlauben. Für die Neigung gibt es verschiedene Techniken, die je nach Abstimmung richtig Spaß machen können. Ich fand sowohl den 125er Tricity, als auch den 2017er Peugeot Metropolis trotz verhältnismäßig wenig Leistung und viel Gewicht (beim Metropolis) sehr spaßig. Wenn Yamaha das Fahrwerk sportlich abstimmt und mit über 100PS aus dem MT09-Drilling kombiniert, hat die Kiste alles Potenzial zur Landstraßenwaffe. Wie auch das DCT vom Ballast des Schaltens befreit, befreien drei Räder von übervorsichtiger Fahrweise bei Nässe. Es steigert die Sicherheit und macht den Kopf frei, um sich auf´s Fahren konzentrieren zu können. Ich bin mir sicher, die würden so ein gewagtes Konzept nicht auf den Markt bringen, wenn sie nicht überzeugt wären, dass die Kiste ausgereift und funktional ist.


    Und: ich fahre einen Vision 110 mit Rollerdecke. Mir ist ohnehin egal was Andere denken :D

  • #3.066

    Nein, ich bin noch kein Dreirad gefahren bzw. ist ewig lang her... :lol: .
    Nein, möchte ich auch nicht... :mrgreen: !
    Zur Handlichkeit: zwei 17" Räder haben schon ganz andere Kreisselkräfte als zwei Rollerrädchen, kann man sicher nicht vergleichen. Ich kann jedenfalls, außer besserem Grip bei Nässe, keine Vorteile erkennen.
    Aber auch egal, wems gefällt, soll das Teil fahren/kaufen - ich gehöre sicher nicht dazu... ;) .

  • #3.068

    Honda hat in USA die 18er Gold Wing vorgestellt. Informatives Video dazu auf motorcycle.com http://www.youtube.com/watch?v=ufzzFCAtLT4.


    Allein die simple Funktion, den Keyless-Go-Schlüssel mit einem manuellen Schalter zu deaktivieren umsomit den Diebstahl mittels Reichweitenverlängerer zu verhindern,
    ist beschämend für die deutsche Autoindustrie.


    Die verkaufen lieber wieder neue Ersatzfzge., egal ob die Versicherungsprämien für die Kunden prohibitiv teuer werden. Sind idR eh Luxusfzge.; die Käufer können es sich ja leisten.


    Auch der Navi-Kartensupport über 10 Jahre durch Honda, 7 Gang DCT, Armaturen die ich auch gerne auf der NC hätte, ebenso das elektrisch verstellbare Windschild.


    Last But not least, das Design der Leuchten, vorne anleihen an die Fireblade, hinten vom NSX.


    Gruß Peter

  • #3.069

    Kawasaki macht jetzt auch auf Retro und lässt die Z900 (RS) wieder aufleben - Man munkelt allerdings
    auch über einen Preis von ca. 11.500,- Ich finde die ganz cool, wenn auch zu teuer.


    Vergleich:
    Aprilia Shiver 900 (OK nur 95 PS) = 9.000,-
    Suzuki GSX-S 750 (auch 4-Zylinder) = 8.000,-

  • #3.070

    Die Z900 sieht ja klasse aus. Das Teil hat den Namen auch verdient.


    Wenn ich da die Z650 anschau, würg!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!