Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#2.892 Zitat von Stephan65Was ich überhaupt nicht verstehe: Der feine Allrounder CBF1000F wurde sang- und klanglos aus dem Programm genommen, ohne einen Nachfolger zu präsentieren!
Im Segement "Tourer/Sporttourer" findet sich lediglich die VFR800F - etwas sehr mager...Das letzte CBF1000 Modell war von 2012 und ist wahrscheinlich nicht Euro4 fähig.
Die bringen dann demnächst eine CBF1000 mit Euro4, LED-Licht, DCT und das Ganze mit 30Kg leichter - hoffentlich!!!!!!
-
-
-
#2.894 Zitat von hondianerDas letzte CBF1000 Modell war von 2012 und ist wahrscheinlich nicht Euro4 fähig.
Die bringen dann demnächst eine CBF1000 mit Euro4, LED-Licht, DCT und das Ganze mit 30Kg leichter - hoffentlich!!!!!!
Eine aufgepeppte CBF1000 kann ich mir nicht vorstellen, das wäre nicht gerade ein Paukenschlag. Allerdings hinterlässt dieser Allrounder eine Lücke im Honda-Pogramm, die eine VFR800F nicht gänzlich schließen kann, weil Literbikes an sich nach wie vor sehr beliebt sind in unserer Weltgegend. Die Frage ist halt, wie beliebt Allrounder-Literbikes hierzulande noch sind. Ich persönlich hoffe auf eine neue V4-Maschine mit allem Schnick und Schnack, eine VFR1000F. Eine runderneuerte CBF1000 würde ich mir aber auch gern aus der Nähe anschauen.
Gruß
Jörg -
-
-
-
-
#2.897 Zitat von JensiiUnd als Motor für die 1000er Maschine böte sich kein neuentwickelter V4 an, sondern eher der AffenTwin Motor
Da passt das mit dem DCT dann auch gut!
Interesse besteht, um meine BMW abzulösen!Ein 1000erTwin in einer CBF würde mir auch gefallen. Er hätte deutlich mehr Drehmoment aus dem Keller und wäre auch ein wenig leichter als der 4cyl.
Was im Honda-Programm ja auch nicht mehr nach gekommen ist: ein Ersatz für die Pan. In meinem näheren Bekanntenkreis kenne gleich 3, die ihre Pan lieben. Mit dem Reisedampfer sind auch Touren bis ans Mittelmeer an einem Stück möglich.
-
#2.898 Hatten wir die Motus MST schon: http://motusmotorcycles.com/?
Erste Präsentation war bereits 2011, aber auf dem Markt ist sie erst seit Ende letzten Jahres: V4, 1650ccm², 165 oder 185PS.
-
-
#2.899 Zitat von RitzelschleiferHatten wir die Motus MST schon: http://motusmotorcycles.com/?
Erste Präsentation war bereits 2011, aber auf dem Markt ist sie erst seit Ende letzten Jahres: V4, 1650ccm², 165 oder 185PS.
Vor kurzem ein paar Reviews gesehen. Das Modell sieht irgendwie ... na ja, zusammengebastelt aus. ein wenig Honda, ein wenig KTM, ein Schuss Moto Guzzi ... Die Form der Krümmer ist gewöhnungsbedürftig.
Die Motus-Modelle sind nun also in Serie gegangen? Habe etwas von Einstiegspreis um die 30.000 amerikanische Taler gelesen. Das ist ne Menge Kies, auch, wenn viel geboten wird. Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.Gruß
Jörg -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!