Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.321

    Ich bin heute 2 aktuelle Mopeds zur Probe gefahren: Susi SV650 und Honda CB650F


    Zur Susi SV650: ein super geiler Motor! Tolles Moped, leichtes Handling, einfach nur Klasse!


    Zur Honda CB650F: das Moped ist schön zu fahren, aber der 4cyl Motor ist nicht mehr mein Ding. Nachdem ich nun doch lange Zeit mit der NC im Drehzahlkeller gefahren bin, kann ich mich nicht mehr dafür begeistern, einen Motor auf min. 7-9.0000 Touren zu drehen um die Leistung ab zu rufen.


    Mein Favorit aus den beiden ist trotz weniger max Leistung definitiv die Susi !

  • #2.322

    So eine Scrambler auf Basis der NC750 wäre der Knüller. Die beiden Scrambler Studien von Honda haben leider den besagten CB650 Motor und der will Drehzahl.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.323


    Dann habe ich scheinbar alles richtig gemacht :think: Die CBF hatte ich auch im Auge, allerdings fiel optisch bei mir schon
    das Cockpit durch - Zudem mag ich Ganganzeige :whistle:

  • #2.325

    Honda Bulldog Patent


    Honda hat in Japan ein Patent eingereicht, das ein Hinweis auf eine mögliche Serienproduktion der Bulldog sein könnte. Falls die Bulldog nach Europa kommt, würde sie über die Motorisierung der CB500 verfügen. Das heißt, kein DCT. Finde ich schade, das DCT sollte in allen Modellen optional verfügbar sein.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.327


    :lol:


    Also ich finde es ganz angenehm, dass die Japaner auch abseits ausgetretener Pfade designen. Aber gefallen tut mir die Bulldog auf den ersten Blick auch nicht so richtig. Das Konzept mit den Staufächern seitlich des Tanks finde ich aber hochinteressant. Und an die Optik kann man sich mit einer anderen Farbe als dieses Hellblau noch gewöhnen. In mattschwarz mit ein paar Farbakzenten würde das schon wieder anders aussehen. Hat ein bisschen etwas von einem Quad auf 2 Rädern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.328


    Dann hätten die Vultus-Designer aber auch eine ordentliche Abreibung verdient....


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.329

    Wobei sich bei der Bulldog die Form aus der Funktion ableitet (form follows function). Wie gesagt, ein Quad auf 2 Rädern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.330

    Ja, sieht ähem ... bescheiden aus.


    Aber endlich mal ein Gelände-Motorrad mit niedriger Sitzhöhe für kleine Leute :clap:


    Wenn das Teil dann noch den Motor und das DCT der Africa mitbringt, wird es spannend :dance:
    Ach ja, bitte das Ganze noch <200KG, dann kaufe ich das Teil trotz des weniger gelungenen Designs...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!