Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.831

    warum darf ich das in Österreich nicht fahren? Im Piaggio-Forum wurde sowas schon mal intensiv diskutiert. Ergebnis: Es gibt ein internationales Abkommen (fällt mir grad nicht ein wie benamsed), das besagt, dass ich im beigetretenen Ausland alles fahren darf, was ich legal im Heimatland fahren darf.


    Das sind nahezu alle Länder der Welt. Ok - in China geht's nicht, aber da muss jeder Ausländer erst den Chinesischen Führerschein machen, um überhaupt antreten zu dürfen...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.832


    Wenn's so ist wie in Japan kannst du ganz regulär bei den Prüfungen teilnehmen und die Prüfung in Englisch machen.
    (Ich habe den Japanischen Führerschein für Autos und alle (offenen) Motorräder.)

  • #1.833


    Interessant wird sicher auch, wie die Modellgruppe, von der gesprochen wird, um den neuen 800er aussehen wird in den nächsten 2 Jahren. 800 ADV?! :dance:
    Es wird so geil, die nächsten Jahre und den Markt zu verfolgen. Und das ganz entspannt tun zu können :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.834

    Hab unlängst an anderer Stelle hier im Forum berichtet, einen KTM Erlkönig mit blauem BR Kennzeichen gesehen zu haben. Ich konnte das Fahrzeug nicht einordnen, aber mit dieser Meldung schließt sich der Kreis. Ich bin mir sicher, das war diese 800er Duke. Das Teil sah einfach genial aus. Hebt sich optisch aber stark von den anderem Dukes ab. Dh kein kantiges, zerklüftetes Design.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.835


    Weil Österreich die EU-Richtlinie in dem Punkt korrekt umsetzt, anders als Deutschland.



    Das besagt es nicht. Es gibt Abkommen zur Anerkennung der Fahrerlaubnisklassen. Dass man alles wie zuhaus fahren darf, gab es so noch nie. Unter 18jährige mit 1b durften hier nur auf 80 km/h gedrosselte 125er fahren, egal wo sie herkommen. Und heute gilt der österreichische Code 111 für 125er mit Klasse B bei uns nicht.
    Ein deutscher A2 wird im Ausland als ganz normaler A2 angesehen, und damit ist die Rechtslage, wenn auch nach offizieller Aussage derzeit noch ungeklärt, eher nicht auf der Seite der Deutschen. Das hat z.B. das schweizer Verkehrsministerium in seiner Antwort auf entsprechende Anfragen schon kundgetan. Was bei uns A2 für Spezialitäten hat, interessiert die nicht.


    Mehr dazu hier: http://www.600ccm.info/1/13121…Ausland_-_was_ist_erlaubt?


    Ich hoffe übrigens sehr, dass der neue AT-Motor nur zufällig diese 95 PS hat und nicht auf diesen willkürlichen Wert gedrosselt wurde..


    p.s.
    NC700Robert:
    Du hast einen Oogata-Führerschein?? Wieviele Versuche gebraucht? ;)

  • #1.837

    So Leute, hier ist das Teil. War nur eine Frage der Zeit, bis solche Fotos auftauchen.


    KTM Duke @ 800 ccm Paralletwin





    Liebe KTM'ler. Bitte macht ne schöne Enduro mit dem Motörchen, dann werde ich möglicherweise doch noch zum KTM Fan. :handgestures-thumbup:


    Nicht auszuschliessen, dass der Motor auch im Tochterunternehmen Husqvarna auftaucht.


    http://www.motorcyclenews.com/…-parallel-twin-800-spied/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.838

    Hey mal wieder!


    Grade habe ich beim Schlecht-Wetter-Internet-Zeit-Tot-Schlagen den Preis für die neue Yamaha XSR700 gefunden_


    7495€ nach http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/sport-heritage/xsr700.aspx?year=2016#gallery=image|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2016/XS700/950-75/2016-Yamaha-XSR700-EU-Garage-Metal-Studio-005.jpg


    Ich finde den Aufpreis gegenüber der MT07 schon viel, aber irgendwie gefällt mir das Ding.
    Ist zumindest mal was anderes...

  • #1.839


    Schade nur, dass sie den 2 Zylinder-Motor aus der MT07 genommen haben und nicht einen Einzylinder wie bei der G650X.

  • #1.840

    Ich kann die Augen nicht von der 800er Duke lassen..


    Wir haben hier mittlerweile viele Modelle durchgekommen, aber dieser Motor in einer Enduro wäre das erste Modell von dem ich mit 100 %iger Sicherheit sagen könnte, die werd ich mir holen.


    - Gewicht deutlich unterhalb der Adventures (1050, 1190, 1290)
    - soziustauglich
    - Reichweite ca. 400 km
    - mit 800 ccm genau die Leistungsklasse, die ich mir vorstelle


    Lass es bitte wahr sein. :pray:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!