Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.451


    Eltern die ihre Kinder lieb haben kaufen das:
    http://www.ktm.com/at/enduro/1…hlights.html#.VHDiYEaIXqA
    (+ Strassenfelgen/Reifen/Bremsen)


    Das:
    http://www.zweiradschmiede.com…acingSupermoto-smr125.htm


    Oder bei kleinerem Geldbeutel das:
    http://www.1000ps.at/motorraed…rmoto_BJ_2013-9-3754-2013


    Wenns von Honda sein soll:
    http://www.motoverte.com/artic…55512-20-zoom-article.jpg
    Und bitte in allen Fällen schön auf 30 PS aufmachen. :lol: ;)


    Ich weiß, dass 2 Takter und Supermotos nicht jedermanns Sachen sind, aber in der 125er Klasse mit 16 Jahren gibt es einfach nichts besseres für mich.

  • #1.452

    Angesichts der mir vor die Flinte gekommenen MT07 und 09, kann ich mir schwer vorstellen, wie ein durchschnittlich gewachsener 16 -18 jähriger auf die kleine MT passt... Bei der Duke sieht das schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, zumindest die Fahrer, die ich bisher gesehen hab. Die sind einfach zu klein für Europäer. Bei der Fahrschule zum großen Schein haben mir die M/A1-Teenies fast alle auf Augenhöhe Servus gesagt.


    Die Sumos sind da schon eher geeignet, sieht man mittlerweile auch vermehrt herumfahren. Aber eben mehr 4Takter wie die http://www.yamaha-motor.eu/de/…les/adventure/wr125x.aspx. Die passen dann auch zur Körpergröße. Aber Honda pennt da einfach, sorry. Hab vor zwei Jahren schonmal hingeschrieben, was man sich bei der 125er Politik so denkt und warum man nicht auch das verkaufstärkste Segment der Reiseenduros im Kleinformat (wieder) abdeckt. Kam nur blabla zurück. Grad da tut es mir echt leid um Honda und find dieses Desinteresse an der Kundschaft von morgen ziemlich seltsam. Gut, ich wundere mich auch schon seit Jahren, warum BMW keine 125er anbietet. Aber da hat man es sicher nicht nötig, die verkaufen auch so genug...


    Werd morgen mal Sebastian auf der Varadero und der NC ablichten, damit man mal Größenvergleiche bekommt, wie ergonomisch 125ccm auch sein können. :D

  • #1.453

    Aber fahren muss auch kurz drin sein. Sollst dir ja auch ein Bild der X nach dem VentilSpieleinstellen machen!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.454


    Wenn du Supermotos und Enduros meinst, dafür gibts HM Moto. Die haben auch bei den 125ern was feines dabei.
    Da gibt es die CRMF125X 4Takt- und die CRM125RR 2Takt-Supermoto. (Letztere geht um Welten besser.)

  • #1.455

    Die Yamaha MT-125 hat eine Sitzhöhe von 810 mm, die MT-07 hat 805 und die MT-09 815 mm.
    Ich denke schon, dass da ein durchschnittlicher Jugendlicher vernünftig drauf sitzen kann.
    Zum Vergleich:
    Honda NC 750 S: 790 mm
    Honda CBF 125: 792 mm
    Honda CBR 125 R: 793 mm
    KTM 125 Duke: 800 mm
    KTM 390 Duke: 800 mm


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.456

    Die Sitzhöhe sagt aber nicht viel aus. Es geht auch um Radstand, Kniewinkel und Co. Man kann sich auch auf einem Hochrad zusammenfalten.


    Das Sitzhöhe generell relativ zu betrachten ist, zeigt mal das folgende Bild:
    Sitzhöhe NC700X = 830mm, Sitzhöhe Varadero 125 = 800 mm, welche von beiden welche ist, sollte man erkennen...
    [attachment=0]Resize of Duo02.jpg[/attachment]


    Hier sieht man auch mal die Größenunterschiede trotz deiner vergleichbaren Sitzhöhen. Das spiegelt sich auch in der Ergonomie wieder.

  • #1.457

    Boah, deine vara sah ja schon immer imposant aus. Aber so direkt neben deiner X wirkt die vara richtig dick und erwachsen. Sehr sehr geil. Die X dagegen :shock: :?
    Vielleicht stehe ich deswegen grad so auf die großen 1000 er und 1200 er Modelle, die machen schon was her. Heftig!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.458

    Sturzbügel geben der X etwas mehr Substanz, mir gefällt meine S nach dem Anbau der Givi Surzbügel auch besser. Sieht einfach nach mehr aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.459

    Jedenfalls wäre es schade, wenn Motorradkäufe bei jungen Leuten nur an der Körpergröße scheitern sollten.
    Vielleicht sind die neuen 125er von Honda ja speziell für den asiatischen Markt konzipiert worden, und die Verkäufe hier stellen nur das Pünktchen auf dem „i“ dar… :think:?


    Die Varadero sieht für mich gar nicht nach nur 125 cm³ aus, und ich wundere mich, dass seinerzeit auf der „Platte“ so über sie gelästert wurde:


    http://www.nc750.de/forum/view…it=Tag+war+gelaufen#p5462 <---- :text-link:


    „Eingebildete Idioten… :doh:“, habe ich vor ungefähr zwei Jahren gedacht, als ich zufällig auf den Beitrag gestoßen bin.


    Hoffentlich gibt es an nur 48 PS auf diesem „Bikertreff“ nicht auch noch was zu kritteln… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

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