SW-Motech Alurack+Gepäckbrücke+Rackpack

  • #1

    Hi,


    ich habe mir heute das SW-Motech Alurack an meine S montiert. Dazu habe ich mir noch die Quick Lock Gepäckbrücke und das Rackpack (Hecktasche) von SW-Motech gegönnt. Ich finde das ist eine gute Lösung, wenn man mit leichtem Gepäck unterwegs sein will und daher nicht gleich Seitentaschen oder -koffer montieren will. Das Alu-Rack fügt sich sehr harmonisch in die Linie der S ein und sieht nicht wie ein Fremdkörper aus. Wenn man ohne Gepäck unterwegs ist kann die Gepäckbrücke dank Quick Lock in sekundenschnelle abgebaut werden. Die Tasche finde ich auch sehr nett, da sie perfekt auf die Gepäckbrücke passt, ohne mit langen Gurten hantieren zu müssen. Sie lässt sich auch noch auf 45l erweitern (mit Reißverschluss), hat daher genug Stauraum für eine Woche, wenn man nicht zeltet und das Tankfach mit nutzt. Auf die Gepäckbrücke kann man natürlich auch verschiedenste Gepäckrollen schnallen. Anbei mal ein paar Fotos um einen direkten Eindruck zu bekommen. Noch mehr Bilder findet ihr in meiner Galerie.


    Gruß
    Thomas


    [album]1661[/album]


    [album]1657[/album]


    [album]1655[/album]


    [album]1652[/album]


    [album]1649[/album]

  • #2


    Danke für die Bilder - stimme dir zu. Ich finde es sieht sogar besser aus als die Honda Original - Gepäckbrücke, die sehr weit nach hinten absteht.

  • #3

    Hallo Thomas,


    eine sehr gelungene Lösung, wie ich finde; technisch und optisch. Berichte doch bitte mal, wie sich die Lösung so in der Praxis macht; befestigen und lösen der Tasche, Fahreinflüsse etc.


    Ich komme so auf ca. 320 € für die Teile (Alu-Rack, Adapter u. Tasche). Ist das richtig?


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #4


    Hi,


    Befestigen und Lösen ist recht einfach, es sind nur die vier Schnallen zu lösen bzw. festzuziehen. Billig ist das Ganze leider nicht:


    Alu Rack. 129.95
    Gepäckbrücke. 49.95
    Rack pack Tasche 139.95


    Die Tasche ist recht teuer, da ist eine herkömmliche Gepäckrolle deutlich preiwerter und ginge auch. Ich fand diese nur schön passend und da habe ich sie mir dann mal gegönnt. Bei Louis gab es auch noch eine 25 € Rabattaktion.
    Erfahrungen im Fahrbetrieb habe ich leider noch keine. Die weißen Krümel auf dem Foto sind Schneeflocken, die in meinen Carport hineingeweht wurden, das heißt wir hatten heute jede Menge Neuschnee :-(. Sobald ich es getestet habe werde ich berichten.


    Gruß
    Thomas

  • #5

    Danke. Na dann schon mal schöne erste Fahrt mit der Gepäcklösung. Ich finde die Tasche auch besser als eine Rolle; Umhängegurt d'ran und schon kann man sie bequem ins Quartier tragen.

    carpe diem - carpe noctem

  • #6


    ...stimmt, das Alu-Rack sieht optisch super aus.
    Ich habe die Gepäckbrücke von Honda und die ragt hinten gewaltig raus.


    Viele Grüße
    Harry

  • #7


    Das sind Katalogpreise, keine Forumspreise :lol:

  • #8

    Servus, muss mal auf deinen Erfahrungsschatz zurückgreifen... Wie hast du denn die Plastiknupsis unter dem Soziussitz ausgetauscht? Die alten hab ich problemlos rausbekommen, aber die kürzeren neuen nicht mehr hinein... Mit Öl, erhitzen im Wasser usw. hats nicht funktioniert...
    Bin etwas ratlos, wäre für jede Hilfe dankbar...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!