Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #71

    Ich tendiere zu diesen http://www.motocross-shop.de/m…_617_1214&products_id=125


    Aber erstmal sehen wieviel Platz am Lenker bleibt.... hab ich garnicht drauf geachtet :doh:
    Wenn ich nicht noch Unmengen Sprühfett hätte währe mein Loobman schon lange an der X...
    Und je nach persönlichen Erfahrungen wirds dann vielleicht noch einer für die Duke...
    Ich bin von der Einfachheit dieses Systems begeistert und nach längerer Recherche davon überzeugt das es sich bei 95% der Probleme mit dem Loobman klar um Montage und Bedienungsfehler handelt, was in erster Linie wohl an der Mangelhaften Anleitung liegt .... aber wie gesagt ich werde testen und dann auf jeden Fall im entsprechenden Fred berichten. :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #72

    Hallo zusammen,
    ich kann den Didi schon recht gut verstehen (um zum Thema Duke 390 zurückzukommen). Meine Frau liebäugelt auch mit der 390er. Zwar ist ihre DCT-S zum Touren sicher besser geeignet, aber ein RIESEN-Vorteil der Duke ist ihr geringes Gewicht. Wie auch Phil oft anmerkt hat, denke ich nämlich auch, dass der Hauptnachteil der NC ihr hohes Gewicht ist. Ich komme da ja noch ganz gut mit klar (meine AT war ja noch schwerer und hatte einen höheren Schwerpunkt) und beim Fahren merkt man das Gewicht auch nicht, aber meine Frau hat da schon so ihre Probleme beim Rangieren. Das darf ich dann immer erledigen, aber vielleicht will sie ja auch mal ohne mich fahren (z.B. auf die Arbeit)?
    Auf der Messe in Mannheim am WE haben wir uns mal die 125er Duke angesehen (die 200er war nicht da und die 390er gibt es erst Mitte des Jahres). Die 125er ist aber der 390er sehr ähnlich. Der Gewichtsvorteil ist schon frappierend. Da käme meine Frau definitiv besser mit zurecht, auch wenn ich mir eine Duke nicht als Tourer mit Koffern vorstellen kann. Aber so für schnell mal abends oder auf die Arbeit düsen ist die klasse. In diesem Leistungsbereich findet man nichts vergleichbares. Evtl. die 250er Yamaha oder eine leichte Enduro, aber die sind zu hoch für meine Frau. In dieser Beziehung pennen im Prinzip alle Hersteller außer eben KTM. Ich denke mit etwas mehr Aufwand (und sicher auch Kosten) wäre die NC auch mit ca. 180 kg machbar, und damit käme meine Frau wahrscheinlich auch alleine gut zurecht. Nicht falsch verstehen: ich bin überzeugt, dass für uns z.Zt, die beiden NC's die beste Wahl sind. Sie sind zuverlässig (ich hasse nichts mehr wie wenn ständig irgendwas ist am Mopped) und sie machen auch viel Spass, aber mit 30...40kg weniger wären sie unschlagbar.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • #73

    Mich stoert das Gewicht der NC hauptsaechlich beim Beschleunigen und beim Befahren enger flinker Stuecke.
    Eine Duke kann ich mir dzt. zwar nicht leisten, aber passen wuerde das Fahrgestell :)
    Das ist ein richtig geniales Moped mit hohem Spielanreiz, toller Ergonomie und maximalem Friaulfaktor.

  • #74

    jürgen: Meiner Frau gefällt die Duke ebenfalls. Bin echt gespannt, wie sie damit klar kommt. Sie hatte schon mal eine tiefer gelegte Hyosung GT 250, aber die war ihr noch zu schwer und zu unhandlich.


    Phil: Von der Sitzposition sieht das auch recht entspannt aus! Könnte Dir auch gut passen... .

  • #75

    Wie groß seit Ihr beide denn ?
    Ich bin ca 1,78 und mir passt sie auch sehr gut,
    didi: wie warst du denn sonst mit der Hyosung zufrieden ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #76


    Also ich bin 173cm. Das passt ausgezeichnet fuer die kleine Duke.
    Greets, Phil

  • #77


    Ich liege in der goldenen Mitte: 1,75 cm
    Mit der Hyosung bin ich nur ein paarmal gefahren, war ja das Mopped meiner Frau! Insgesamt sind wir vielleicht 3.000 KM gefahren.
    Technische Probleme hatten wir keine, vom Motor her fand ich die gar nicht schlecht. War natürlich eine absolute Drehorgel, aber zum Spaß haben reichten eigentlich die 26 (?) PS. Allerdings war das hintere Federbein grottenschlecht. Null Dämpfung, bei jeder kleinsten Unebenheit in der Kurve versetzte das Hinterrad.

  • #78

    Bin ich also der Riese unter den Zwergen :lol:


    Ich frage nur weil ich mit 16 die Karion von Hyosung hatte, und nur Probleme von Fahrwerk bis Motor... :x

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!