aha, Hinterradleistung,
überlesen, ok.
Danke!
Welches Steuergerät wurde da genau verbaut?
Dieses?
http://www.atb-tuning.de/shop/…ad-NC-700-detail-3573.htm
Leistungssteigerung - Erfahrungen?
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#102 Danke Harry!
Was sagt denn der Experte zu so einem Modul? Ist das etwas stimmiges und lohnendes oder sollte man, trotz der guten Werte, die Finger davon lassen?
Für mich kommt es eh nicht in Frage, habe erstmal andere Posten auf dem Plan, aber interessieren tut es mich trotzdem Habe halt echt keine Ahnung wie dieses Modul arbeitet und ob das evtl. ebenso ein Teufelszeug ist, wie die vielen Module, mit denen schon so viele Leute ihre Motoren geschrottet haben.
Gruß
Halla -
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#103 Zitat von Halla@NC700XIst das etwas stimmiges und lohnendes oder sollte man, trotz der guten Werte, die Finger davon lassen?
Leistungsmäßig bringt es für die NC eine ganze Menge und im Vergleich zum PC5 noch etwas mehr.
Nur ist es eben nicht legal, da die gesetzlichen Emissionswerte (ECE-Homologation) nicht mehr eingehalten werden.
Legal wäre nur das angekündigte Big Bore Kit für die NC, allerdings steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Es sollte jeder selbst wissen, was er sich verbaut... testen werde ich es mal.Viele Grüße
Harry -
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#105 Ich finde den Preis ganz ok..
Die self adaptive Funktion ist natürlich klasse, muß ja bei PC5 nochmal extra bestellt werden...
Frage an Harry...braucht man beim EVO auch noch ein Zusatzmodul für die Breitbandsonde, oder lediglich die Sonde...
Ich werde am Samstag mal bei Polo in Düsseldorf auf die Rolle gehen wenn sie da ist (weis das nur vom Hörensagen) und nächste Woche nochmal mit dem EVO...dann habe ich einen ganz guten Vergleich...
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#106 Zitat von KöbesIch finde den Preis ganz ok..
Ja der Preis finde ich auch in Ordnung
Zitat von KöbesDie self adaptive Funktion ist natürlich klasse, muß ja bei PC5 nochmal extra bestellt werden...
Richtig, beim PC 5 braucht man für etwa die gleiche Ausstattung noch zusätzlich den AT-200
und man liegt dann preislich zwischen 550 - 600 Euro.Zitat von KöbesFrage an Harry...braucht man beim EVO auch noch ein Zusatzmodul für die Breitbandsonde, oder lediglich die Sonde...
Nein, Du brauchst kein Zusatzmodul und auch keine Breitbandsonde.
Beim "evo" ist die Funktion der Lambdaregelung vom "easy" integriert, welches ich seit ein paar Monaten teste.
Weiterer Vorteil ist natürlich die Anhebung der Drehzahlbegrenzung, was der PC5 auch nicht kann.
Im August hat Dimsport Italien die Begrenzung auf 500 rpm erhöht, nach Langzeittests sind sie jetzt auf ca. 1000 rpm.Viele Grüße
Harry -
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#107 Zitat von boardaholic
Leistungsmäßig bringt es für die NC eine ganze Menge und im Vergleich zum PC5 noch etwas mehr.
Nur ist es eben nicht legal, da die gesetzlichen Emissionswerte (ECE-Homologation) nicht mehr eingehalten werden.
Legal wäre nur das angekündigte Big Bore Kit für die NC, allerdings steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Es sollte jeder selbst wissen, was er sich verbaut... testen werde ich es mal.Viele Grüße
HarryWas meinst Du mit Leistungsmässig eine ganze Menge? Gibt es da auch verlässliche Zahlen?
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#108 Schon wieder eine Frage an Harry...
Auf der Bahn schalte ich in letzter Zeit öfter Knut style vom 5. in den 6.....Normalerweise ging immer bei Tacho 165 im 5. der Drehzahlbegrenzer rein...gestern und heute war der Drehzahlbegrenzer erst bei 169 bzw 171 im 5. aktiv...grösster Unterschied war, daß die 165 mit original Pott waren und die höheren Werte mit Deeptone ohne Noisemaker...wie kann das ?
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#109 Thorsten Deine Werte sind mit meinen ziemlich identisch und dafür ist der Abgasgegendruck verantwortlich.
Bei mir sind es genau 169 km/h (Tachoanzeige) im 5.ten, wenn ich nur den LeoVince Endschalldämpfer montiert habe.
Wenn ich aber zusätzlich das Kat-Ersatzrohr verbaut habe, komme ich sogar auf 171 km/h (Tachoanzeige).
Der Abgasgegendruck ist nunmal ein wichtiges Kriterium für die Zylinderfüllung und Verbrennung, damit die Gassäule im richtigen Moment den Gegendruck aufbaut und das Frischgas im Verbrennungsraum verbleibt. Ein schlechter Füllungsgrad des Brennraums kostet Leistung.
Die Honda-Ingeneure haben bei der NC die Abstimmung auf die Anlage abgestimmt, um ein gutes Drehmoment in den unteren und mittleren Drehzahlen zu erreichen.
Deshalb zieht Deine X auch mit dem Originaldämpfer von unten raus etwas besser und oberhalb von 5000 rpm etwas schlechter, weil hier schon wieder zu viel Staudruck entsteht und dadurch die obere Drehzahlgrenze "minimalst" einschränkt.
Deshalb habe ich Dir auch empfohlen bei Deinem Deeptone den dB-Eater drinnen zu lassen und den dB-Maker zu entfernen, weil das sonst zu viel Leistung kostet.Viele Grüße
Harry -
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