Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #113


    Wenn das so ist, verstehe ich die Auto adjust Funktion vom EVO Modul nicht...das Ding scheint sich doch während der Fahrt selbst einzustellen, mit den Parametern der Lambda Sonde...
    Habe heute mal wieder nasse Füsse bekommen...der Rest meiner Ausrüstung ist perfekt...und wenn ich es jetzt bei Louis schaffe, ein paar adäquate Gore Tex Stiefel im Winterschlussverkauf zu ergattern, die nicht mehr als 250€ kosten, kaufe ich das Teil einfach und baue es ein...nur werde ich meine geliebte X dann nicht mehr an Fahrer verleihen, die keine X haben...die Drehorgelfahrer waren nämlich dauernd im Begrenzer...und ich musste nie über 5500 drehen um an Denen drann zu bleiben wenn es mal geradeaus ging...von den Kurven gar nicht zu Reden, da habe ich die im Rückspiegel nicht mehr gesehen :lol: Also wünscht mir am Dienstag bei Louis in Essen viel Glück, dann kann ich aus erster Hand berichten wie sich das EVO fährt...wenn mir jemand seine Cam leiht gibt's auch vorher nachher Dokumentation dazu :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #115

    Hallo Forum,


    greife nochmal diesen alten Thread auf, der war ja wohl eher zu 700er Zeit aktuell, wie sieht es denn eigentlich bei der 750er aus? Was ist denn mit den 52 PS Ansaugstutzen, passen die in 750er? Gibt es mittlerweile sinnvolle bzw. legale und finanzierbare Möglichkeiten?
    Habe mich damals geärgert, dass die 52 PS Version nicht mehr gab, also dann die 48PS Version gekauft, kurz danach kam dann 750er, okay fahre ich jetzt 750er, aber 5 PS mehr wären nicht schlecht :D Sorry ich blöd fragen oder darüber wurde schon geschrieben.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #116

    Moin Moin,
    ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber wenn ich mir eine Maschine kaufe mache ich mich vorher schlau. Dann weiß ich auch, was ich mir kaufe. Hinterher zu fragen, bringen 5 ps mehr ist irgendwie panne. Ich kann aus einem Goggomobil keinen Ferrari basteln.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #117


    Moin Manfred,
    vielleicht ist ja auch der Spass am Basteln bei einigen hier wichtiger als der effektive "Nutzen" davon.
    Frei nach dem Motto "jedem Tierchen sein Pläsirchen..."
    (Ich bin da aber eh raus, weil ich nur 48PS darf)

  • #118


    Meine Erfahrungen beziehen sich ja nur auf das 700er Modell. Der 52 PS Ansaugstutzen ist mit dem der 750er wahrscheinlich identisch, beim 48 PS Ansaugstutzen war ja schon ein grosser Querschnittsverlust erkennbar :mrgreen:


    Für 5 PS mehr musst Du schon etwas mehr machen. Um legal zu bleiben könntest Du den Zylinderkopf bearbeiten lassen, eine grössere Drosselklappe einbauen, Sportluffi und Luftansaugwege optimieren. Den Arrows, Acra, BOS, oder Leo Vince anbauen. Dann einfach die ECU neu anlernen und die Abgaswerte sollten im Rahmen normaler Parameter bleiben :lol:


    Etwas billiger geht es mit Kat -Ersatzrohr von Arrows oder Leo Vince und Rapid Bike Evo...dann stimmen aber die Abgaswerte nicht mehr. Ein gescheiter Endtopf schadet dabei ebenfalls nicht...das ist dann aber nicht mehr legal, und Du kannst der Trachtengruppe im Passat nicht mehr vorwerfen, daß Ihre Abgaswerte geschummelt sind und deine Eigenen korrekt. :mrgreen:


    Mit dem Rapid Bike Evo hast Du nicht unbedingt 5 PS mehr Leistung...aber es geht ab mittleren Drehzahlen deutlich kräftiger zur Sache...


    Nur mal ein Beispiel zur Performance... Ich habe da nächtlich immer eine Ampelschaltung die mich nervt. Links abbiegen und alle Gänge voll beschleunigen, dann kam ich früher immer bei gelb mit Tempo 130-134km/h drüber.


    Mit Rapid Bike Evo war es immer grün und es lagen mindestens 134 an...Rekord waren 148 km/h...naja...vielleicht haben die auch die Ampelschaltung verändert, oder ich habe nur geträumt :lol:


    Auf alle Fälle säuft die 700er mit Chip Tuning bei mir etwas mehr...kann aber auch daran liegen, daß Gasgeben mehr Spaß macht.



    @ All die immer wieder darauf hinweisen...wer mehr Leistung möchte soll sich ein anderes Moppet kaufen...euch fehlt die Emotion.


    Wenn ich mal eine 1000er mein Eigen nenne, werde ich da auch wieder optimieren. Die Einen optimieren die Reisetauglichkeit oder what ever.


    Die Anderen möchten die Performance optimieren...für Beides sollte in einem Forum Platz sein...ohne erhobenen Zeigefinger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #119


    Na gar nix :D https://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA


    Hauptsache mal was gepostet...auch wenn man(n) nix zu sagen hat und es nicht interessiert...und null zielführend ist...genau die gleichen Leute die sich über´s Fernsehprogramm aufregen anstatt einfach umzuschalten oder die Kiste auszulassen.


    Ich liebe auch diese lieben Mitmenschen die bei WWM als Kandidatenjoker aufstehen und null Ahnung haben, aber Hauptsache aufgestanden, dass der Kandidat dann einen Joker weniger hat interessiert die auch nicht...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #120


    VW-Logo (gibts hier ganz günstig) ans Helmfach kleben - damit haste deinen Freifahrtsschein...


    das klappt auch bei anderen... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!