Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #342

    Sodele, bin gerade dabei ein erstes Video von Dölln zu Schneiden.
    5 verschiedene Cams, da habe ich mir wieder was angetan.


    Mein Moppet lief ja in Dölln absolut super. Hab mal kurz mit Knut getauscht und auch er meinte, daß Meine etwas besser als Seine geht. Den größten Vorteil auf der Renne hatte ich aber bestimmt durch das Wilbers Federbein und die Reifen.


    Heute morgen hat mir der Postbote endlich das Teil gebracht, was ich eigentlich vor Dölln schon haben wollte. Letzte Woche kam bereits die vergrösserte Drosselklappe.


    Photos gibt es wenn Alles eingebaut wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber wie auch immer...Ich konnte in Dölln einen sehr ambitionierten 600er Supersportler ganze 20min hinter mir halten. Wir sind 2:40,815 min gefahren...beste Runde vom ganzen Tag war ein Instruktor auf einer BMWS1000RR die nur auf den Rennstreckeneinsatz optimiert wurde mit 2:20, 641.


    Jetzt überlege ich mir noch wie man eine 2 Scheiben Bremsanlage an die X bekommt...Die Bremse war nämlich das schwächste Glied in der Kette, einmal heiß gebremst ließ die Wirkung etwas nach :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #343

    Torsten, biete deine Geschichte mal HONDA an! Die sollen damit die NC bewerben!

  • #344

    Hab heute den Steuergeräte-Reset gemacht und eine kleine Proberunde gedreht.
    Hat einiges gebracht. Das Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen, das ich sonst immer hatte, ist weg. Ich konnte Tacho 45 im 5. Gang fahren. Läuft fast so rund wie die 750 mit der zweiten Ausgleichswelle.
    Auf der Autobahn habe ich 187 auf dem Tacho gesehen (entspricht 176). Echte 170 erreicht sie jetzt in jedem Fall.
    Der ohne Reset leichte Drehmomentverlust untenrum nach dem Umbau scheint weg zu sein.


    Jetzt kann ich gelassen auf die Preisentwicklung der 2016er 750SD und eventuell neue Modellversionen schauen. Die 700 ist nach dieser Verjüngungskur wieder top.
    Kann jedem nur raten, den Umbau zu machen.

  • #346

    Moin,


    mein 'Tuning' besteht in einer kürzeren Übersetzung ... Hinten einen Zahn mehr, Vorne einer weniger ...


    Das hat es echt gebracht ... Ich war jetzt am Langen WE auf Kleinststraßen im Erzgebirge - Riesengebirge unterwegs und konnte es dort ausgiebig testen ...
    So fährt sie jetzt richtig ... verbraucht allerdings auch mehr ...


    Gruß Joerg

  • #347

    Sodele...war gerade auf dem Leistungsprüfstand.


    In Bebra hatten ja schon einige nachgefragt wieviel Leistung meine dezent getunte X nun hat. Heute war es soweit 10:00 Uhr war ich dort, ( in Bebra habe ich ja gerade mal 10:00Uhr Abfahrt geschafft :lol: ) obwohl wir gestern Betriebsausflug hatten...da habe ich mich aber zurückgehalten.


    Ist schon sehr überraschend was dabei raus gekommen ist...hab das Ganze mit Shortys Geschenk gefilmt. Danke nochmal Shorty...jetzt hab ich den Sound endlich in Stereo :clap: :clap: :clap:


    Schicke meine gebrauchte Sitzbank zu DWS zurück und dann mache ich schnell den Videobeweiß fertig :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #349


    ???


    Bin gespannt auf dein Video :whistle:

  • #350


    Hallo, mach gerade ein Video davon...


    Hab Didi und DWAIN schon den Graph per Whats App geschickt und es kamen Diskoussionen auf...mein Vid sollte Alles beantworten.


    Gemessen auf einem Dynojet mit FlyWheel Torque...nur die Radleistung...also was auffe Straße kommt...aber egal...vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen. Aber bitte nicht über Sinn und Unsinn, sondern zur Sache technisch fundierte Äusserungen :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!