Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #181


    Ich glaub, das kannst Du nicht nachvollziehen, Tom... ;)! Das ist Liebe zum Hobby! Nicht nur drauf setzen und fahren - es geht doch gar nicht um "3 PS mehr"!
    Es soll Menschen geben, die Spaß an einer Modell-Eisenbahn haben, in ihrer Freizeit auf riesigen Platten monatelang Gelände nachbauen und sich darüber freuen, wenn das dann im Kleinformat richtig echt ausschaut. Kann ich nachvollziehen, wenns auch nicht mein Ding ist.
    Beim Möpp siehts ähnlich aus: Liebe zum Detail!
    Selbst wenn der Köbes eine S1000RR fahren würde - einen Grund zum Schrauben gäbs auch dann noch... :whistle: . Und wenn nur Schrauben zu tauschen wären... :lol: .


    Ist bei mir nicht anders... ;)

  • #182


    :violence-duel: :violence-guntoting: :violence-hammer: :violence-pistoldouble:
    ;) :whistle:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #183

    Wie wäre es einen eigenen Thread aufzumachen "Sinn und Unsinn von Leistungsteigerungen". Oder diesen Thread einfach umbenennen. Inzwischen ist man ja dermaßen ab vom eigentlich Thema, dass man sich fragt ob es noch Moderatoren gibt.


    Ebenfalls Offtopic:


    Es geht nicht darum, sagen zu können man habe ein Motorrad mit X PS, sondern man habe eine NC 700 oder 750 mit X PS.
    Mir war beim Kauf auch klar, dass es schnellere und "ziehendere" Motorräder gibt als die NC. Aber welche von diesen anderen haben die Option auf Automatik? Dem Helmfach? Und der "Größe", welche mir bei der NC sofort zugesagt haben?


    Aprilia Mana wäre glaube ich noch eine Möglichkeit gewesen, aber: Vario-Getriebe und hohe Wartungskosten ... weitaus höher als bei Honda NC.

  • #184


    Das denke ich mir auch schon eine Weile.


    Abser so ist das wohl in Foren. Auf die klare Frage "Wie steigert Ihr die Leistung Eurer NC" bekommt man als Antwort: "Ich halte nichts von Leistungssteigerung".
    War zwar nicht gefragt, aber mit so einer Antwort fängt es an aus dem Ruder zu laufen.


    Ich finde cool, was hier so einige mit ihren Mopeds machen. Sei´s nun nur optisch oder auch technisch. Dann lese ich mit, muss ab und an googeln, was denn das für ein Teil ist, von dem gesprochen wird :oops: und finde schön, wenn die Erfahrungen dann geschildert werden.


    Das WIE war gefragt, nicht das WARUM!!!


    Meine X ist übrigens auch getunt. Ich hab Brems- und Kupplungshebel gegen VTREC getauscht - sie geht seitdem viel besser ... ;) :lol:


    Zusammenfassung: Einfach mal die Fresse halten, wenn´s nicht zum Thema passt.

  • #185


    Mir ist mal wieder aufgefallen, daß vor allem ein perfekter Wartungszustand auch einiges ausmacht. Heute Luftdruck gecheckt...2,0 und 2,4. Die hintere Bremse war auch nicht mehr so gängig wie Sie sein sollte. Allein die beiden Sachen zu beheben hat meine Fahrfreude wieder erhöht.


    Meine Kette muß jetzt nach 29.000 km runter...würde zwar noch gehen, aber irgendwie sind 50% aller Kettenglieder störrisch. Ich habe mir eine Kette bestellt die maximale Präzision verspricht und geringste Verlustleistung. Gut Sie hält warscheinlich nur 22.000km aber Wurscht. Alu-Kettenräder sollen angeblich präziser sein, da Stahl Kettenräder nach dem Fräsen noch einmal gehärtet werden. Also auch auf Alu umgestellt.


    Ich fahr auch teuerstes ÖL und tanke V-Power.


    Was ich eigentlich mitteilen wollte...noch ca. 2 Wochen und ich werde Harry´s Top-Speed Video in die Bedeutungslosigkeit verbannen. Wobei Harry bestimmt nachlegen kann :lol: :lol:


    Und einige Tips habe ich auch von Harry persönlich erhalten :mrgreen:


    Egal, es bleibt spannend.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #186

    29.000 km mit der Kette sind ja mal gar nicht schlecht.... bei deiner Fahrweise. :mrgreen: ;)



    Gib mal die Bezeichnung der neuen Kette plus Zubehör durch. 8-)

  • #188



    Danke, Didi. 8-)


    Wenn er Harry´s Topspeed schlagen will, sollte sie das auch :mrgreen: ;)

  • #189

    Hallo,
    na, da bin ich ja auch mal gespannt...
    Welches Ritzel und Kettenrad wird Köbes verbauen (Stealth RTS oder "Standard" JT oder...?)?


    Würde mich auch noch interessieren. :D


    Liebe Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #190


    Was soll das eigentlich heissen " bei deiner Fahrweise" :?: :?: :?: :think:


    Die grössten Strapazen hat meine DID VX2 in Bebra mitgemacht. Didi hat sehr fürsorglich vor MT Bebra nochmal meine Kette in Augenschein genommen und entschieden, daß die straffer muß. :whistle: Ich sollte ja am Stock die Burschen Lügen strafen. Also hat Didi den minimalen Kettendurchhang gewählt...war echt straff das Teil :lol: :lol: :lol:


    Und dann hat Didi´s MT den Dienst verweigert und meine X musste 77,867 kg plus Bekleidung zusätzlich durch die 1000 Kurven Tour wuppen.


    Hat aber Spaß gemacht. Didi hatte danach einen steifen Nacken, weil er dauern geschaut hat wo die Anderen bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Achso, keine Ahnung welches Kettenrad kommt.Hab einfach bei Kettenmax das Kit bestellt. Das Stealth Kettenrad mit ZVMX Kette wär 1€ teurer gewesen. Aber da ich beim letzten Kettenwechsel das Kettenrad nicht ausgetauscht habe ( nur das Ritzel) gehe ich mal davon, daß ein Alu Kettenrad lang genug hält.


    Hab das Kit hier bestellt


    http://kettenmax.de/did-rennke…a4c8144a7120cdfc946f9884f :text-link:


    Kaufentscheident war der in der Beschreibung aufgeführte Vorteil der präziseren Zähne und der leicht selbstschmierenden Eigenschaft des Aluminium. Wenn ich Harry´s Vid in die Wüste schicken will...dann muß halt alles passen. 175 km/h laut Tacho habe ich gerade eben im 5. Gang geschafft. Wenn ich dieselbe Drehzahl im 6. Gang hinbekomme ist Tacho 200 geknackt. Kette ist übrigens noch nicht montiert. Den Topspeed Versuch mache ich wenn alles perfekt ist. Da bei uns gerade Weinachtsgeschäft ist habe nicht so viel Zeit.


    An dieser Stelle möchte ich aber Harry nocheinmal für die vielen guten Tips danken.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!