Online vs Offline Einkauf

  • #1

    Um meinem Freundlichen mal wieder ein Gschäft zukommen zu lassen, habe ich beim meinem HH eine Jacke bestellt.


    - Lieferzeit ist 5 Wochen (im Internet überall sofort verfügbar)


    - ich kann zwischen zwei Größen wählen, andere Farben und Größen nimmt er nicht auf Lager


    - der Preis liegt ca. 20 % über dem Preis, den ich bei einer Onlinebestellungen erhalten würde


    Bin ich jetzt blöd, oder ist es mein Händler? Ich frage mich warum manche Händler im Jahr 2013 immer noch nicht in der Lage sind, das Internet als verkaufsunterstützende Technologie zu nutzen. Die Leute die dort arbeiten sind zwar ohne Internet groß geworden, aber ich finde das darf mittlerweile nicht mehr als Ausrede gelten.


    Auf meine Bitte, mir eine SMS zu schicken, wenn die Jacke da ist kam die Artwort, geht nicht, wir haben hier nur normale Telefonapparate. Wie unflexibel und rückständig kann eine Branche eigentlich sein?


    Oder ist das nur bei meinem Händler so?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Mein Händler hält mich online auf dem Laufenden, zusätzlich ganz wichtige Nachrichten und Termine per email.
    Neben normalem Festnetz ist der Werkstattleiter per Handy zu erreichen, auch am Samstag.
    Bei einer Minipanne weit weg von seinem Standort hat er kurzerhand einen Termin bei einem anderen HH für mich
    gemacht, ohne Wartezeit!


    So gehts auch!! :D ;)

  • #3

    Ich habe bei meinem Händler Teile bestellt und da habe ich eine SMS erhalten, wo sie da waren.


    Eine Jacke würde ich persönlich nicht dort kaufen, außer ich weiß, sie passt usw.
    Denn im Internet habe ich das Fernabsatzgesetz und kann die Ware zurück senden, bei nicht passen oder Gefallen.
    Bei deinem Händler ist es schwierig oder unangenehm, wenn dem so sein sollte, da er sie ja erst bestellt...

    MfG
    Peucki


  • #4

    Meiner ist Verhahndlungsbereit und ruft sofort an wenn die bestellte Ware da ist.


    Also ein Rundumwohlfühlpaket :D :D

  • #5

    Bei so einem Händler wäre ich genau einmal gewesen...


    ...so wie beim örtlichen BMW-Fuzzi, bei dem ich auf Bitte meines Bruders einen Kupplungszug holen sollte.
    Als sich der Mensch hinterm Tresen endlich bequemte, mein Anliegen anzuhören, wurde ich gebeten, in einer halben Stunde noch einmal vorzusprechen, da man jetzt kurz vor der Mittagspause stehen würde.
    Der Mensch ist nicht einmal rot dabei geworden... :oops:

  • #6

    Bei meinem HH habe ich den Eindruck, das Geld das sein Betrieb in der Abteilung für Bekleidung und Zubehör (immerhin 3 Mitarbeiter) verliert, will er über Reparaturen und Service wieder hereinholen. Mit entsprechenden Wucherpreisen. Dann hat er altes, vergammeltes Zeug im Abverkauf, das scheinbar jahrelang in der Auslage von der Sonne bearbeitet wurde. Entsprechend brüchig ist das Leder. Ich würde das meinen Kunden nicht mehr zumuten. Das ist bestenfalls etwas für ebay mit 1 € Startgebot.


    Dort wird gewirtschaftet wie vor 100 Jahren, Gebietsschutz sei Dank. Aber als Kunde denke ich mir meinen Teil.



    Der nächste HH ist ca. 90 km weit weg. Da ist es nicht so einfach wo anders hinzugehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7


    Ok, verstehe Dich, aber dann würde ich nicht mehr Geld dort lassen als unbedingt notwendig!

  • #8

    Du hast recht. Aber kann es sein, dass Honda seinen Händlern die Auflage auf's Auge drückt, Klamotten verkaufen zu müssen? So kommt mir das dort nämlich vor.


    Gibt es bei Honda auch die Bewertung A, B und C Händler? A muss dann wohl das ganze Programm bieten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9


    So ein Verhalten kenne ich auch, deshalb fahre ich jetzt Honda. Aber meine "unschuldige" BMW habe ich noch. Sie kann ja nichts dafür. Das Verhalten ist aber noch nichts gegen die Kundendienstabteilung vom Werk. Wenn man mal für dumm verkauft werden möchte, dann rate ich mal zu einem Schriftwechsel mit dem Werk. Abenteuerlich!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!