Wieviel kostet der A-Führerschein ?

  • #31

    Hi Zusammen...


    hab im letzten Jahr den A offen gemacht. Vorher hatte ich nur den B (alter 3er).


    Inklusive einmal Durchfallen in der praktischen Prüfung und allen TüV-Gedönse hat mich der Schein rund 1600 € gekostet.
    War also genauso teuer/günstig wie der B meiner Tochter.


    lg
    primi

  • #32

    Hab meinen Führerschein genauso wie Larsi1000 gemacht.
    Aber wenn man das hier liest was die heut so haben wollen :scared-shocked:


    Hab selbst für meine Dose damals nur knapp 700 DM bezahlt.

  • #34

    Hab letztes Jahr im Herbst so um die 1500€ in Freiburg bezahlt, musste noch schnell ein-zwei Stunden einschieben, da das Üben der Bremsung mit Ausweichen doch etwas kurz kam während der Ausbildung...Hat dann in der Prüfung aber so gut geklappt, dass ich nicht nochmal hinmusste...

  • #36



    Viel Spaß beim Üben. :auto-biker:

  • #37

    Ich habe ca. 1500,- Euro bezahlt.
    Wenn ich überlege, daß meine Eltern damals 1500,- DM für meinen Autoführerschein inkl. einer Extrarunde bezahlt haben.....

  • #38


    Hm. Du hast schon eine NC und noch keinen Führerschein? Oder wie.

  • #39

    Hi, wir haben vor 2 Jahren im Münchner Umland einen Festpreis mit der Fahrschule ausgemacht.
    ( Voraussetzung für den FP beim 1. mal bestehen sonst kommen Fahrstunden & Gebühren obendrauf )
    Waren 9 Personen, 7 hatten schon den 125 ccm und 2 keine Vorkenntnisse.
    Bin auf 1105,- Euronen inkl. aller Nebenkosten gekommen was für München ein Sau guter Preis ist.


    Gruß Lars


    :auto-sportbike:

  • #40


    Ja...und , steht in der Garage und wartet,oder was hast du gedacht?? :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!