Wieviel kostet der A-Führerschein ?

  • #22


    Ich habe mit 16 Klasse A gemacht (1982); da weiß ich nicht mehr, was es gekostet hat. Mit 18 dann den Rest außer Personenbeförderungsschein auch bei der GST für 60 Mark der DDR. Das war einer der wenigen Vorteile in Honi-Land.

    carpe diem - carpe noctem

  • #25


    Das ist ja echt teuer.. ich hatte für meine 1850 immerhin ziemlich viele Stunden, bin auf Nummer sicher gegangen.
    Wie kann denn das sein mit kaum Übungsstunden?

  • #26
  • #27



    Was hat das bitte mit München zu tun? Ich denke liegt wohl an der Fahrschule !!!!!

  • #28

    Das hat viel mit der Region zu tun. Ich hätte am Stadtrand auch bestimmt keine 1850 bezahlt.
    Alleine dass ich an einer 6-spurigen Ausfallstraße starten musste; da kannst zuerst mal nur als Sozius mit zum Platz fahren.


    Meine Klasse 3 vor 17 Jahren wurde in einem Vorort von HH gemacht und war für damalige Verhältnisse recht günstig.


    München ist dazu sowieso ein teures Pflaster. Mir kommt das dennoch zu hoch vor.

  • #29


    Hallo Emil,


    sicher billig ist das nicht. Aber es gibt innerhalb der Stadt schon gewaltige Preisunterschiede
    zwischen den Fahrschulen. Meine war im Münchner Osten 10 EUR günstiger je Sonderfahrt
    als im Münchner Westen.


    Mit teurem Pflaster gebe ich dir aber recht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!