Auch junge Leute dabei?

  • #51

    Ich bin auch erst 25 und habe meine Schein seit ich 18 bin. Die NC ist durch das DCT für mich das genialste Motorrad, da endlich das kuppeln in der Stadt wegfällt und das ganz ohne auf einen Roller zu steigen.

  • #52

    Also Kinder, ich bin jetzt fast 27, habe vorher eine '98er Triumph Daytona T595 mit irgendwas um die 165 PS geritten.
    Viel Dampf, viel Spass und noch mehr Geschwindigkeit :evil: Hab das so gebraucht seit ich 17 bin.
    Im Oktober letzten Jahres hab ich damit einen Acker umgepflügt und bin halt erst jetzt wieder im Mai so finanziell flüssig gewesen, die S bar zu bezahlen :dance: Ich bin nicht schnell damit, kann mir an der Ampel mit der verdammten Bking kein Match mehr leisten und von Racing-Performance natürlich keine Spur mehr... :naughty:


    ABER! Die S ist klein und wendig, wenig Verbrauch und für Stadt und Landkreis macht sie mindestens genauso viel Spass:)


    Vielleicht bleibe ich bei dieser Art des Motorradfahrens, wer weiss das schon.


    Ist das noch jung genug...?! ;)

    Komm auf die dunkle Seite - Wir haben Kekse!
    Ixil Hyperlow XL Black Edition
    Nikko-Doppelhupe
    Kennzeichenhalter
    LED-Mini-Blinker
    Coming up to next... :)

  • #53

    Ich bin 25. Hab mit 18 den Führerschein gemacht und bin im letzten Jahr ab und an die BMW R1100 R von meinem Vater gefahren. Jetzt ist ne eigene Maschine dran und das DCT hat den Ausschlag für die Honda gegeben. Morgen werden sämtliche Händler der Umgebung abtelefoniert, mal sehen was dieses Jahr noch so klappt.

  • #54

    Ich bin 57
    Habe dieses Jahr den Führerschein Klasse A gemacht.
    Bin 3 Jahre auf einem Piaggio Fly 125ccm Roller durch die Gegend geeiert.
    Habe seit dem 16.08.2012 die NC700S,und bin wirklich begeistert von dem Motorrad.
    Bin natürlich absoluter Motorradneuling und habe somit keinen Vergleich.
    Allerdings muß ich sagen daß meine Fahrschulmaschine (Honda CBF600)mir inpunkto
    Beherrschbarkeit wesentlich mehr abverlangt hat.
    Auf die NC700s habe ich mich draufgesetzt und hatte das Gefühl ich fahre die Maschine schon immer.
    Gruß Jürgen

    Weck,Worscht und Woi

  • #55

    Vielleicht findest du ja auch was in unseem Gebrauchten-Forum, Stürmer ;)

    Komm auf die dunkle Seite - Wir haben Kekse!
    Ixil Hyperlow XL Black Edition
    Nikko-Doppelhupe
    Kennzeichenhalter
    LED-Mini-Blinker
    Coming up to next... :)

  • #56

    Was ist denn eigentlich jung?
    bin bald 45 und hab das Kärtchen nach Jahren als Sozia jetzt seit 5 Wochen.
    Für mich war die NC nach dem Fahren ohne Führerschein DAS Motorrad. Mein Männe sagte: Du kriegst ja das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!
    Für mich als Frau sehr fein zu handeln und durch die Tieferlegung passen beide Füße auf den Boden.
    Mit der BMW F800R hatte ich zu kämpfen. Fand sie sehr bockig obwohl das ein prima Motorrad ist. Für den Anfang aber nix für mich.


    lg
    primi

  • #57

    Das alter ist doch egal. Wie heißt es so schön
    "Man ist so alt wie man sich fühlt"
    Ich bin 38 und habe mein Kärtchen auch seit 2 Monaten.


    Spass am Leben soll man haben!!!! Wenn eine X eine S oder ein Integra hilft,
    dann soll es so sein.





    Viel Spass beim Biken für allle :dance: :dance: :dance:

  • #58

    Hallo ich bin neu hier und fühle mich mit meinen 39 nicht alt. Ich habe erst letzten Monat den Schein gemacht und am gleichen Tag meine NC 700 S in weiss beim Händler abgeholt. Nach mehreren Probesitzen auf diversen Motorrädern auf der IMOT diesen Jahres in München wusste ich die muss es sein, und habe es nicht bereut, es macht einfach Spass.

    Viele Grüße
    Bobbie


    Hauptständer (Honda)

  • #60

    Also ich bin 36 und habe mir vor 2 Tagen die "S" mit DCT bestellt. Führerschein habe ich seit letzter Woche :mrgreen: Abgeholt wird auch gleich am Wochenende.


    Bin sonst im Auto auch nur mit Automatik unterwegs, weil das ewige Stop&Go in der Stadt nervt. Man muss sich halt keine Gedanken mehr ums Schalten machen. No brain no pain. Einfach nur am Gas drehen und gemütlich losfahren. Das gilt für Ampeln, fürs Überholen, Anfahren...


    Die 48PS sind nicht viel im Vergleich zu anderen Motorrädern, aber man muss immer den Anwendungsfall betrachten. Für die Stadt (Tempo 50) für die Landstraße (Tempo 70 bzw. 100) ist das Motorrad durchaus gut. Und auf der Autobahn möchte ich dauerhaft nicht wirklich mehr als 130 fahren. Und wo kann man die PS starken Motorräder denn heute noch ausfahren? Doch nur auf der Rennstrecke.


    Es ist als Spaßbike gebaut worden und genau das ist es auch. Preislich sogar inkl. des DCT nicht zu schlagen!
    Dank des guten ABS, der Honda-Qualität (hoffe ich zumindest), der langen Serviceintervalle und des günstigen Neupreises im Moment nicht zu schlagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!