Auch junge Leute dabei?

  • #71

    Ich werde dieses Jahr 29. Hab erst vor 1,5 Jahren den Führerschein gemacht. Hatte eine 600er Bandit und bin Mitte 2012 zur X gewechselt und hab es bis jetzt nicht bereut.


    Muss man 100 PS oder so haben um Spaß am Motorrad fahren zu haben?? Ich sage nein. Hatte zwar erst einmal das "Glück" ein Motorrad mit über 100 PS zu fahren (Kawa Z1000) aber ich muss sagen, dass die 48 PS der X echt reichen und es ist wenn man will ein echt entspanntes Fahren...


    Grüße


    Johannes

    ...ab jetzt immer blau unterwegs :D


    NC 700 X, Avery Folierung, Hurric RAC1 ESD, SW-Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Somikon Action-Cam DV-82.aqua, LED Rücklicht schwarz, SW-Motec Alu Rack, Givi 430 Topcase

  • #72


    Klasse, dass hier noch jemand ist der erst im zweiten Teil seiner Jugend den Motorradführerschein gemacht hat.
    Ich werde in ein paar Monaten 54 und warte darauf dass der Winter endlich vorbei ist und ich mit den Stunden zum A2 anfangen kann und freu mich dann auf die S oder X, da ist die Entscheidung noch nicht entgültig gefallen ;)

  • #73

    Moin Leute,


    ich bin ufü also unter fünfzig aber durch meine X fühle ich mich wie 16 und darf Sie eigentlich noch nicht fahren.


    LOL


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #74

    Hallo Leute,
    natürlich sind auch "junge" Leute unter euch!
    Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und bin mittlerweile der stolze Besitzer einer schwarzen 700X.
    Der Traum vom eigenen Motorrad hat sich schon lange entwickelt, aber aufgrund elterlichen Widerspruchs habe ich es erst jetzt im zarten Alter von 23 Jahren geschafft den Lappen zu machen.


    Nach längerer Zeit des stillen Lesens, hier im Forum, will auch ich 'Hallo!' sagen und anmerken, wie erstaunt und erheitert ich nach wie vor von der offenen Motorrad-Community bin.
    All die freundlichen Antworten zu jeder Art von Thema und auch der Umgang untereinander auf der Straße - davon konnte ich als bisheriger Autofahrer ja nur träumen.
    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und dass der Start in die Saision weiter so gut verläuft ;)


    Lg Norbert

    Hööö?


  • #75

    Tja, sieht ganz so aus als wäre ich mit meinen 18 Jahren hier der jüngste :D. Den Schein hab ich, wie die X, seit November 2012, wobei die X aufgrund der erst am 19. Januar gültigen Änderung der PS-Grenze bis Mitte März beim Händler stehen musste.


    lg
    Andy

  • #76

    Meine Zwillinge, 19 3/4 Jahre alt, haben meine NC700S auch schon ausprobiert. Einer der beiden sagte mir heute noch, dass er sich gut vorstellen könnte, genau die zu kaufen, wenn er das nötige Kleingeld hätte. Der andere ist gestern 220 km mit meiner gefahren und kam mit einem Grinsen im Gesicht zurück. Auch ihm fehlt das Geld, da er genau wie sein Bruder im September ein Studium beginnen möchte. Sie werden ihre 125er wohl noch einige Jahre behalten und sich ab und zu Mamas NC leihen.

  • #78

    Hey ich bin 22 und muss echt feststellen das jüngere Motorradfahrer/innen eher selten geworden sind. Gibt es jemanden, der hier im Forum eine Alters-Statistik darüber führt? Habe eine S und finde das Teil echt super für den Einstieg.

  • #79

    Meine Frau sagt manchmal ist sei ein Kindskopf, für meinen Sohn bin ich manchmal nur mehr peinlich. Ich denke das geht als "jung" durch, trotz 44? :mrgreen:


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #80


    Die SuFu sagt: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=218#p2510 ;) Überm Eröffnungspost gibts das Abstimmfeld mit anschließender Übersicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!